Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo, meine Box geht wieder!
danke für die tips aber alles mehrfach durchgemacht und nichts hat geholfen mit DreamUp 1.3.1.0 !
Bis ich auf einem russischen forum gelesen habe das die chinesische Box mit DreamUp 1.3.1.0 nicht flashbar ist aber dafür mit 1.3.3.4 funktioniert es sehr gut!
Jetzt geht sogar 4.3 mit 69-er bootloader.:good:

na dann kannst du ja stolz sein auf deinen "Mut" :good:

Darauf muss man erstmal kommen,das die 1.3.1.0 nicht mit den Clone Boxen nicht funzt,aber die neue wohl :-)

Ist doch schön das jetzt alles klappt!!!!!

Und wie biste zufrieden mit dem Clone?!

Darauf muss man erstmal kommen,das die 1.3.1.0 nicht mit den Clone Boxen nicht funzt,aber die neue wohl :-)

Ist doch schön das jetzt alles klappt!!!!!

Und wie biste zufrieden mit dem Clone?!

Danke,
Zu deiner frage.

Ich bin im allgemein sehr zufrieden, super bild, genug software im netz,

nur hat mir der eingebaute kühler über CPU nicht gefallen, der war zu laut, habe in einfach ausgesteckt, die box ist jetzt ca 55-60 grad warm vorher ca. 40-45 (habe mit fieber thermometer gemessen) aber dafür ist jetzt ruhe im wohnzimmer.

und noch eins der tuner ist mir zu empfindlich vorher hate ich ein edision 2000CI angeschlossen, Astra empfang war bei 99% aber bei der DM800 ist ca. 70-75%, und ich kriege nicht die HD sender von Eurobird 9 rein die von Platforma HD, muss wohl anstatt 85 schüssel eine 110 draufmachen.

aber das alles wird bei der originalen DM800 auch nicht anders sein, die hat kein cpu kühler und der tuner ist warscheinlich genau so empfindlich, der ist ja auch von ALPS.

Danke für Eure hilfe Jungs, bin von meinem DM800-er Clon überzeug.:good:
Gebe ich nicht mehr her.:ja

ich habe beim lüfter einen 120ohm widerstand dazwischen gelötet, rennt auch fast auf vollast und ist nicht mehr hörbar.

die box hat keine 30° :)

ich habe beim lüfter einen 120ohm widerstand dazwischen gelötet, rennt auch fast auf vollast und ist nicht mehr hörbar.

die box hat keine 30° :)

was sind da für Lüfter drin ? und wie sind die auf der CPU befestigt ? kann da ma einer ein foto machen ?

.... das wäre ja auch noch was für die originale DM800 .... wenn das mit dem 120Ohm Widerstand passt.

Jetz stell dir noch am Kühlkörper noch einen 40x40x10 mm Lüfter vor der sich wie ein Heli anhört.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Aber es gibt welche vom Scythe der leise sein soll. Aber 3-pol eben.

Hi,

also ich habe auch auf Gemini 4.30 geflasht und danach den boatloader 69 geflasht. Die Box startet und funktioniert. Jedoch findet es keinen Tuner. Wie kann ich das Problem lösen ?

Ein Treiberupdate ?

DANKE im Voraus
MFG

Ich habe auch seit zwei Wochen eine Clone..habe schon mehrere Images ausprobiert aber so wie ich es selber mitbekommen habe und das sagen auch User die ahnung habe ist z.Z Gemini 4.1

Flash das Image drauf da machst Du nix verkehrt

Also soll ich Gemini 4.10 flashen und danach den boadloader 69 ?

Guck dir das mal an. Die ersetzen an paar Datein und dann funktioniert der Tuner und Card Reader wieder.

Bei mir funktionieren mittlerweile alle Images die ich ausprobiert habe.

Der Tuner wird auch erkannt.

Genau mach mal G 4.1 und danach der boatloader aus dem zweiten Post. Danach nimmst Du ein USB Stick steckst ihn an, installierst Barry Allen 4.6.86 aber nur 4.6.86 und spielst damit rum.

Wenn du hilfe braucht schreib mir dein MSN in einer PM dann melde ich mich bei dir.

Doch geht auch ohne Barry Allen. Mit Barry Allen ist es aber sicherer weil Du dort nicht im Flash arbeitest. Sprich wenn was passieren sollte,mit dem Image was auf Barry Allen installiert ist,ist es nicht tragisch. Einfach USB Stick abnehmen und die Box lädt das Image aus dem Flash und alles ist gut. Wenn Du aber die Images im Flahs installierst und testest damit rum und etwas passiert könntest Du dumm aus der Wäsche gucken. Immer auf Barry Allen installieren.Ich mache es so und hatte noch nie Probleme.

Wie geht das ohne Barry Allen ?

Kennst du diese Methode.
Gemini 4.30 flashen
boatloader 69 flashen
die Treiber vom 4.30 deinstallieren.
alte Treiber installieren.

Dann soll der Tuner und Cardreader auch funktionieren.

Hi,

hier die files um die neusten images auf der DM800 zum laufen zu bringen. Wurde von mir noch nicht probiert. aber soll100% funktionieren laut anderen Forumusern.

Readme mit Bildern liegt bei. aber ins portugisisch oder so ...

Vieleicht kann das jemand ins englische oder Deutsche übersetzen.

Link veralten (gelöscht)

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Hier das innenleben meiner DM800, der Lüfter war schon dabei nur halt zu laut, wollte gegen Mini Kaze austauschen (sollen die leisesten sein 14 dB)
aber habe nur 40x40x10 gefunden. Weis jemand wo man 30x30x7 herkriegt auch 14-16 dB mit 2er anschluß.

Und hat jemand von euch eine vorstellung wie man vielleicht das ein und aus schalten des lüfters bei standby regulieren kann (in der software) ohne deepstanby modus immer zu aktivieren.

Zurück
Oben