Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

@datamen

wenns es dir nicht so viel mühe macht, schreib mir bitte was ich auf jeden fall nicht machen darf mit der DM800 clon. bezüglich flashen usw.
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das liegt an der BA Version.

Du kannst nicht die neueste BA Version nehmen wenn Du nicht den neuesten Second Bootloader drauf hast.

Sprich wenn Du den Second Bootloader 69 oder 70 drauf hast musst Du diese BA Version installieren 4.6.86

Damit läuft es bei mir wunderbar.

Dann kann ich die neuesten Images in BA installieren und diese werden dann wunderbar gestartet.
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Habe zwar jetzt geschafft das Gemini 4.3 zu installieren aber kann keine Sendersuche starten da mein Tuner nicht gefunden werden kann...

Muss ich die Treiber manuell installieren ??? Wenn ja wie mache ich das ?

Verwende den Bootloader aus dem zweiten post.

EDIT: Habe jetzt wieder gemini 4.0 und es geht einwandfrei...möchte aber 4.3 haben. :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Du musst Barry Allen installieren,was ich Dir schon ein paar Post vorher geschrieben habe.

Dann kannst Du über Barry Allen auch Gemini 4.3 oder sonst welche neuen Images installieren!!!!!

So ich uppe mal das passende Barry Allen für den Bootloader 69.

Link veralten (gelöscht)

Also einfach BA installieren und dann die neuesten Images installieren wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

habe in beiden boxen gemini 4.3 und loader 72 und habe überhaupt keine probleme beim booten und mit dem tuner,funktioniert alles tadelos
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo jungs,
jetzt hat mich doch tatsaechlich DATANET ueberredet meine DM 800 aus china selbst zu flashen.
Und ja ich habe es geschaft und sogar halben tag damit fernsehen gekukt,
doch jetzt habe ich ein riesen problem, gestern hatte ich gemini 3.8 drauf gehabt und heute habe ich versucht aus neugier die 4.3 drauf zu machen.
Soweit so gut, nach dem flashen ueber LAN, box ausgesteckt und nochmal eingesteckt, und siehe da es geht nix mehr kein booten gar nix, nur ein Dream Media Logo im bildschirm und sonst nix!
Ich habe schon versucht mit DreamUp und RS232, kriege aber keine verbindung zustande.
Was mache ich jetzt, bzw. kann man noch was machen???
Ist das die Bombe von Dream Media gewesen und meine China Box ist schrott oder was???
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Steck die Box vom strom ab....halte die Powertaste fest und steck den Stromstecken wieder an. Powertaste loslassen

Im Display erscheit die IP adresse der Box. Die IP tippst Du in deinen Browser ein, danach FLASH FIRMWARE, dann suchst Du das passende Image und los gehts

Flashe ein Image bis Gemini 4.0 und dann melde dich wieder dann wird weiter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach den Bootloader 69 der in ersten oder zweiten Beitrag ist,naträglich flashen.

Dreambox mit Nullmodemkabel verbinden DreamUp starten verbinden und dann einfach den Bootloader den Du runtergeladen hast flashen,das wars.

So läuft auch Dein Gemini 4.3 auf der Clone Box.

Musst nicht extra alles neu flashen dauert viel zu lange!!!!
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Juhuuu....Gemini 4.3 läuft :)

Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes :wenn ich irgendwo im menü bin und was auswählen soll steckt die box und hüpft etwa eine zeile mehr. Hoffe das ich es verständlich erklärt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo, meine Box geht wieder!
danke für die tips aber alles mehrfach durchgemacht und nichts hat geholfen mit DreamUp 1.3.1.0 !
Bis ich auf einem russischen forum gelesen habe das die chinesische Box mit DreamUp 1.3.1.0 nicht flashbar ist aber dafür mit 1.3.3.4 funktioniert es sehr gut!
Jetzt geht sogar 4.3 mit 69-er bootloader.:good:
 
Zurück
Oben