AW: Dreambox 7000s als Server
Okay. Danke für die Antwort. Dummerweise findet mein Kumpel seine Dreambox nicht mehr - er möchte zur Zeit nicht zu viel Geld ausgeben weil ihn sein Urlaub relativ teuer gekommen ist, das verstehe ich auch.
Nun hat er sich genau so wie ich eine VU+ Solo (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) gekauft, die richten wir dann als Server ein. Ich habe einiges hier im Forum gelesen, leider sind auch einige unterschiedliche Meinungen und Aussagen sodass ich mir jetzt schwer tue zu unterscheiden was wahr ist und was nicht.
- Um die VU+ Solo als Server laufen zu lassen nehmen wir OSCAM - ich würde lieber nach dieser Anleitung hier vorgehen:
https://www.digital-eliteboard.com/...VU-Duo-Solo-als-Server-oder-Client-einrichtet
Hab aber gelesen dass Live Events (Championsleague, Bundesliga etc.) mit CCCam nicht hell werden, ist das richtig?
- Wir kommen aus Österreich und würden gerne die Sky und ORF-Karte betreiben, können zwei Karten mit der VU+ Solo betrieben werden:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ansonsten holen wir uns später einen anderen Receiver als Server und geben die VU+ einem meiner Arbeitskollegen die nur Clients sein wollen.
- Muss ich unbedingt flashen um die VU+ Solo als Server zu betreiben oder läuft das Standardimage auch gut? Was für Vorteile bringt mir ein VTI Flash?