Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Hardware und Umsetzungsmöglichkeiten HS

Kukiddd

Newbie
Registriert
26. August 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe mich jetzt mehrere Tagen/Wochen eingelesen. Nur desto mehr ich lese, desto mehr verunsichere ich mich wahrscheinlich selber.

Zu meinen Problem:

Im Haus befinden sich 5 Fernseher die am besten alle über HS versorgt werden sollen. Jeder Raum in den ein Fernseher steht hat LAN Anschluss.
Momentan steht nur im Wohnzimmer ein VU+ Solo 4K Receiver(Openatv) in dem eine HD+ Karte steckt. Diese soll am besten für alle 5 Fernseher dienen. In den anderen Räumen würden billige e2 Receiver zum Einsatz kommen.
Da die Tage auch wieder kürzer werden, und man auch so langsam älter wird.... bekommt das TV Programm auch ein höheren Stellenwert ;-)
Deshalb ist die Überlegung sich ein Sky Abo anzuschaffen...

Jetzt stellst sich mir die Frage, ob man eine Sky Karte überhaupt noch ausserhalb des Sky eigenen Receivers betreiben kann? So wie ich es hier im Forum gelesen habe, werden alle Karten "zwangsgepaired"!?

Dann wäre da noch die Umsetzung des Home Servers. Der Receiver hat ja 1 CI Slot und 2 Karten Slots und diverse Anschlussmöglichkeiten an der Hinterseite. Aber durch das Zwangspairing ist es nicht möglich?!

Schöner und eleganter würde ich die Lösung finden, den Server im Keller zu platzieren. Dort steht bereits eine Synologie 216j. Soweit wie ich es gelesen habe ist es darüber auch möglich (Easymouse2). Aber da auch Zwangsgepaired?

Noch eine Möglichkeit wäre es ein RPI im Keller zu platzieren, der dann nur als Server fungiert, da der NAS doch desöftern beansprucht wird und sich auch mehrere Personen darauf einloggen.

Also einmal zusammengefasst:

So wie ich es hier gelesen habe, ist ein RPI mit easymouse2 die beste Lösung um HS aufzubauen?!
Nur besteht denn überhaupt noch die Möglichkeit da mit einer Sky Karte zu arbeiten?

Fragen über Fragen von einen Neuling!

Danke schon mal für eure Hilfe und Meinung.

Grüße
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Relativ unbefriedigend für mich ;-)
Ja habe Sat, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe die HD 02 Karte.

Grüße
 
Hallo,
Danke für den Link. Dann gibt es wenigstens schon mal HD+ für alle.
Als ich die Tage das ganze Easymouse "Gedöns" etc. gegoogelt habe, kommt man zwangsläufig auf diese Payserver Seiten.
Wie machen die das denn? Haben die alte v13 oder v14 Karten die nicht gepaired sind? Oder läuft das über IPTV?
So wie ich es ja hier gelesen habe, gibt es ja keine Karten mehr die ungepaired sind?!

Grüße
 
Achso, sorry mein Fehler.
So wie ich es verstanden habe, werden nach und nach alte Karten bei Verlängerung des Abos gepaired. Und es wird versucht seitens Sky neue Karten und neue Receiver auszugeben und somit alle alten ungepairedten <-(geiles Wort) Karten aus den Vekehr zu ziehen.
Also könnte man versuchen sich eine alte v13 Karte zu besorgen die nicht gepaired ist und diese dann mit einen neuen Abo nutzen?

Grüße
 
Es müsste eine karte sein die trotz F0 helle ist.....und die wird keiner so schnell hergeben (wenn er schlau ist).
Mach es so wie ich..HS für die hd karte via die oscam Die gepairte sky karte ins acl. Diese kannst du dann auch sharen.......
......Mal dürfen meine töchter sie nutzen und mal meine frau und ich :D:D:D
 
Also das acl per Logistik im entsprechenden Raum anliefern? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben