Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Cardsharing

AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

am besten über das WebIF der OScam,
im Browser die IP:pORT eingeben,
den Port musst du aber per FTP herausfinden, in der oscam.conf unter [webif]
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ok das webinterface ist ja das Fenster das ich über den Rechner aufrufen kann wenn die box eingeschaltet ist oder? Wenn ja unter welchem Menüpunkt kann ich die Oscam confg finden? War mal dort drin konnte aber nichts mit Oscam finden
Also ich schalte die box ein und gebe dann im Browser http://ipderbox ein und dann ist das das webinterface?
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

nicht das WebIF des Images welches du mit der IP angabe findest,
das WebIF der OScam: IP:pORT
zb.
192.168.178.20:16000

dort findest du auch unter dem Punkt FILES die ganzen Configs und das log
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ich steh grad völlig auf dem Schlauch. Wie Greif ich auf das webinterface von Oscam zu? Woher weis ich dort die IP? Und den Port?
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ah jetzt hab ichs kapiert sorry ich steh manchmal ziehmlich auf dem Schlauch

- - - - - - - - - -

Werde das ganze dann morgen mal versuchen zu finden und dann posten. Kann ich dann über diese ftp Verbindung auch die configs bearbeiten oder?
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ja, kannst du. So mache ich es auch, nur am Mac mit iDreamX, was alles drin hat.
 
Ok super vielen Dank! Totalcommander hab ich gelesen ist dafür geeignet. Versuche es dann morgen mal :)

Wie ist das eigentlich wenn ich die Oscam V14 Config aus dem plugin Portal installiere? Müsste das dann nicht automatisch die richtige Config haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Nein

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ok dann nimm ich die Config aus dem Link auf der ersten Seite?
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ok super liest sich ja mal so als würde ich das damit auch hinbekommen :D danke
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Aber ACHTUNG: in der oscam.server musst Du unbedingt beim raeder für die Sky Karte folgendes eintragen !!!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sonst wird die Karte gepairt.
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Super vielen Dank! Versuche mein Glück heute Abend mal
Das bedeutet dann, wenn ich das alles so gemacht habe, sollte Sky hell werden sobald ich die Karte reinstecke?
Wobei ich nicht versetehe warum es nicht läuft wenn ich doch extra einen Kartenschacht habe Oo
 
Zurück
Oben