Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Cardsharing

vilicous

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab mich jetzt schon etwas über das Thema Cardsharing bei Sky erkundigt. Ganz steig ich noch nicht dahinter aber ich versuch meine bestes :emoticon-0122-itwas
Ein paar fragen hätte ich jetzt doch noch.
Und zwar habe ich eine Dreambox 500 HD Sat. Habe ein Sky komplett Abo und würde das gerne in Home verteilen.
Kann ich die Dreambox gleichzeitig auch als Server nutzen oder geht das bei dem Model nicht?
Brauch ich ein extra Card Reader oder kann das diese Box auch?


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :emoticon-0111-blush
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

hi,
soweit ein Kartenleser vorhanden in der Box kannst du die als Server/Client nutzen,
desweiteren musst du erstmal überprüfen ob die Sky Karte nicht gepaird ist
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Also Karte dürfte noch nicht gepaird sein. Habe sie bislang in einem Alpha Modul direkt in meinem Fernseher benutzt und hatte sie noch nie in einer originalen Sky Hardware. Ah und es handelt sich um eine V14 Karte, ist das damit überhaupt noch möglich? Weil ich immer nur von der S02 und V13 Karte lese :emoticon-0138-think
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

die Karte muss nicht zwingend in der Sky Hardware gesteckt haben, es reicht das die Falschen EMM geschrieben wurden,
wenn die anderweitig läuft sollte alles OK sein,
und ja, mit der V14 geht das sharen noch..
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ok super danke mal. Das bedeuten ich spiel auf die Dreambox das cccam und nutze die Sky karte direkt dort drin?
Und als Client nimm ich dann nen einfacheren Receiver der dann auf meine IP Adresse zugreifen muss, wenn ich das soweit richtig verstanden habe?
Ganz kapier ich das noch nicht alles da es wohl tausend verschiedene Wege gibt und ich nicht genau weis welcher der beste und einfachste für mich ist :emoticon-0111-blush
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Du brauchst auf dem Server Oscam um die emm zu blocken! Mit cccam geht das nicht und die Karte wird gepairt.
Auf dem client kannst Du dann mit cccam arbeiten.
 
Ok dann hätte ich ja schon den ersten Fehler gemacht -.-
Viele Dank

Wie bekomm ich die Dreambox dann so hin das sie gleichzeitig als Server läuft?
Die Sky Karte steck ich dann erst in die Box wenn dieses Oscam drauf läuft oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Alles klar dann werde ich mich dort mal durchkämpfen :)
Eine letzte Frage hätte ich aber noch, verstehe ich das richtig das man auf die Box noch ein Image spielen muss?
Wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ok den Bootloader muss ich dann als erstes aktualisieren oder? Mach ich das direkt über die box?
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Den Bootloader flashst Du genau so wie das Image.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ok super dann versuch ich mal mein Glück. Vielen Dank

So also das Image ist aufgespielt und der Bootloader ist auch aktuell. CCcam ist ja automatisch installiert so wie ich das gesehen habe. Muss ich das denn löschen oder kann das drauf bleiben?
Ich hab aus der Liste die newnigma- camd-oscam-config-v14 und die oscam modern datei installiert, allerdings zeigt es mit dann nachher nur das oscam modern an. Sky bleibt auch dunkel wenn ich die Karte rein stecke Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

die Cccam kannst du löschen lieber,
das NUR die OScam modern an ist reicht auch,
das die Karte nicht eingelesen wird kann an den Configs liegen, poste diese mal und ein log ab start der OScam
 
AW: Dreambox 500 HD Cardsharing

Ok und wo bekomm ich den log her? Sorry blicks echt nicht :(
 
Zurück
Oben