Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

na siehste war doch nicht so schwer!
und für sowas ist das board ja da das einem schnell und verständlich geholfen wird
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Das DCC ist ein Super-Programm. Nur hab ich wieder 2 Fragen :)

1. Ich hatte gelesen, daß man auch wenn die DM im Standby ist man per LiveTV auf dem PC Fernsehen kann. Das geht bei mir 10-15 Sekunden, dann bekomm ich bei jedem Kanal ein schwarzes Bild. Gibts da eine Lösüng? Gestern war die DM an, da hat alles Prima gefunzt.

2. Kann man irgendwie die Streams direkt auf der HDD vom PC speichern? Wenn ich den VLC Player starte und von dort aus streamen will, sagt er mir, daß er ein Passwort benötigt. Ich habe aber kein Menüpunkt gefunden, wo man ein PW eingeben kann.

Die Box ist der Wahnsin... Nur vermiss ich irgendwie, (wie bei Opticum) daß bei den Favoritenkategorien die Kanäle immer bei Nummer 1 anfangen. Hier heisst der erste Turksatkanal z.B. 714, von Eutelsat 912. Naja, werd mich schon dran gewöhnen...

Edit: Problem 1 habe ich festgestellt macht er nur bei den C-Sh. Kanälen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

1.probier mal firefox ,internet explorer macht bei mir auch probleme
2.versuch doch mal mit standart password:dreambox
3.lade dir doch fertige senderlisten ,dann sortierst du sie mit DDC und spielst sie zurück zur box (settings sind schon gut vorsortiert)
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

zu 1. Das geht nicht über einen Browser, sondern in Verknüpfung mit VLC-Player. Da startet so ein TV mit einer Fernbedienung links.

zu 2. Wo muss ich das PW eingeben.Habe den Menüpunkt nicht gefunden.
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Bei Bild 1 gebe ich die IP von der DM an.
Bei Bild 2 sagt er falsches PW. Ich habe gar keins eingegeben, weil ich gar nicht weiss, wo ich es einegeben muss.

Danke für den Link, aber VLC 1.05 funzt nicht mit DCC-Live TV.
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

sorry,da bin auch ratlos
aber wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du tv am pc schauen.
mach ich auch aber so :ip der box in die browerleiste eingeben ich nehm firefox
dann geht dreambox webcontrol seite auf und kannst du alles machen auch live tv schauen
http// ip der box und los gehts
ich hoffe das meinst du DREAMBOX WEBCONTROL in verbindung mit VLC
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Das mit der Ip hab ich mal probiert, aber wie du schon sagst, mit Firefox gehts wahrscheinlich. Da ich den IE benutze gehts natürlich nicht.

Ich meinte, du hast mir ja zu DCC geraten. Da gibts als Zusatzprogramm die LiveTV.exe. Wenn ich den starte, startet der in Verknüpfung mit VLC ein Programm, wo ein TV mit FB zu sehen ist. Da gibt es aber keine Aufnahmeoption.

Starte ich dann direkt den VLC-Player, krieg ich keine Verbindung hin, wie oben auf dem Bild zu sehen ist.

Naja egal, wenn meine Lady was anderes sehen will, soll sie sich mit dem PC rumschlagen :emoticon-0165-muscl:aha::risatonaD:




Edit: Kannst du denn von da aus direkt auf die PC-Festplatte aufzeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

wenn du es so machts wie ich dir geraten habe ,hast du alles was brauchst.
dreambox webcontrol- dann klick boxcontrol-dann klick auf webremote
dann erscheint deine fernbedienung ,kannst alles vom pc mit der maus taste machen z.b.umschalten,aufnahme starten, aufnahme ansehen,timer setzen na eben alles!!
probiers mal und du wirst sehen ,jaaawohl das wollte ich
edit:nehme alles auf usb stick auf der direkt an der box hängt -dann ab auf pc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

https://www.digital-eliteboard.com/threads/77238&highlight=LIVETV.exe
da wurde ne lösung gefunden!!!
nu hab ich es geblockt was dein problem ist ..... das hatte ich auch mal probiet funzte aber auch bei mir nicht.
ob du auf direkt auf pc -platte aufnehmen kannst glaub ich nicht ..... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
musste mal testen ob deine box die pc- festplatte erkennt.,ein usb stick, externe oder interne festplatte für deine dream ist preislich ja noch überschaubar.nur schön belesen das sie kompitabel sind, gibs aber schon berichte hier im borad .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Ja, das hatte ich auch schon gelesen.

Da gibts noch einen Thread, wo man bestätigt hat, dass es mit dem IE nicht geht.

Leider hat die 500er ja nur einen Mini-USB für SW einspielen und einen esata Anschluss.

Egal, werde dann mal auf ein esata-HDD-Schnäppchen warten...
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau wie ich....muhahahahahaha:dance3::dance3::dance3:

falls du ein schnäppchen findest:emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash:, dann schreib mir bitte ne PN....ich brauche nicht mal so eine große HDD 60 oder 80 GB würden reichen....
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Kann man der Box nicht irgendwie beibringen über

Einstellungen/System/Recording paths

den Pfad zur PC-HDD zu verwenden?

Bei Mediaplayer ist in der Liste neben dem Internal Flash auch mein PC zu sehen, hier leider nicht...
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Kann man denn die Videotext-Funktion vom Fernseher nicht mehr benutzen? Die wäre mir lieber mit der Split-Screenfunktion usw.
 
Zurück
Oben