Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Vielen Dank. Den hatte ich bisher ja :)

Hoffenlich läuft das Image stabil. Ich vertraue dir mal ;)
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Sorry ich nochmal. Habe die datei runtergeladen und entpackt. Die datei hat aber keine *.nfi Endung. Die hat gar keine Endung.

jgs_db.php%3Faction%3Ddownload%26download_id%3D81%26sid%3D

so heisst die Datei. Kann ich die einfach so flashen oder ist da was faul?

Edit: Hab das Image woanders gefunden, jetzt gehts...

Edit2: Bei der Tunereinstellung kackt die Box immer ab.

Edit3: Die Box kackt zwar immernoch bei der Tunerkonfiguration ab, konnte jedoch Kanäle von Eutelsat w3, Astra und Turksat einstellen.

Jetzt bräuchte man ja noch ne emu fürs sharing. Wie gehe weiter vor? Welche emu brauche ich? Wie spiele ich diese auf die Box. Genauso wie das Image?

Wie geht das mit Biss?

Oh man, da wird man ja verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

welches image wolltest du drauf spielen....möchte mir am samstag oder am montag eine dream 500 HD holen.....
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

-wie kackt die box ab bei Tunereinstellung? tunen fehlgeschlagen ? welchen multischalter verwendest du hatte mal gelesen das der dream tuner sehr sensibel ist ,und nicht mit jedem multischalter klar kommt
viele user schreiben ein multischalter von spaun ist top!!

-den emu z.b.ccam installierst du dir online ,runter laden und starten nicht vergessen

-biss??? wenn du keys meinst kannst du dir auch online ziehen
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Image was mir helma5 vorgeschlagen hat. In der rar Datei ist aber keine nfi drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Tunerkonfi stell ich bei Multischalter:

A: Astra
B: Turksat
C: Eutelsat

Wenn ich dann OK drücke, kommt ein grüner Bildschirm mit irgendwelchen Codes. Die Box wird dann neugestartet. Komischerweise ist das beim Neustartassistenten nicht passiert.

Wie gesagt, ich habe gestern das erste mal ne Dream bedient. Wo muss ich das Online runterladen. Also unter welchem Menü? Bei Plug-Ins habe ich nichts gefunden.
Und wo gebe ich die Serverdaten dann ein?

Aktuelle Keys habe ich runtergeladen. Wäre das dann schon? Beim Opti habe ich Biss-Keys eingegeben, um TRT BuLi und auf Rustavi2 Champions League zugucken.
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

allso bei tunereinslellungen können dir satuser bestimmt besser helfen ,hab kabel
bei newnigma ist es glaub ich so:newnigma serves/ online installion/emu(ccam)ich habe ccam2.1.3 und läüft besstens!
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

so dann das gleiche noch mal .... aber nun ccam confi. laden und installieren
um daten einzugeben brauchts du ein FTP programm ich nutze DDC findest in der database für (enigma2)
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

So, habe das gefunden und gestartet: Dreambox Control Center E2 v1.20 (nur für Enigma2)

Unter welchem Menüpunkt wird C-S eingestellt?

Ach, ja...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hoffentlich hab ich das auch gemacht. habe zwar was mit ccam onfi. runtergezogen, hoffentlich das richtige...
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

ftp/etc/cam confi.....hast PN
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

In dem Ordner etc finde ich kein cam confi. Nur cccam.cfg.
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kokane187
Ohne dir nahzutreten wurde ich sagen das wird nichts.
Für Ccam gibt es eine FAQ von Phantom geschrieben und zusammengestellt.Ist leichtverständlich aber mann braucht Zeit und viel Kaffee oder Bier.
Marand
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Würde ich nicht sagen. Ich bin beim letzten Schritt Dank der Hilfe und grossen Geduld von helma59. Ich brauche nur noch die Daten von meinem Kollegen für die cfg Datei. Die bekomme ich spätestens morgen...
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Ich wollte nur noch mal Bescheid geben, daß jetzt alles 1-A läuft.

Ich bedanke mich nochmal herzlichst bei helma59, der mir jeden Schritt einzeln, leicht verständlich erklärt hat. Vielen Dank :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben