Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Kokane187

Freak
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Bin seit heute Besitzer der Box.

Als erstes: ich habe noch nie eine DM benutzt...

Ich habe die Box eingeschaltet. Eintellungen erfolgreich durchgeführt.Astra und Turksat Kanäle gesucht, gefunden.
Dann wollte ich meine IP Adresse herausfinden, damit ich ein image einspielen kann. Nur bekommt die Box keine IP.

Netzwerkadap Eingebaute Netzwerkschnittstelle: OK

Int. Netzwerk: Verbunden

DHCP: (sowohl mit "angeschaltet" als auch mit "aus" probiert)

IP-Adresse: Nicht bestätigt

Nameserver: Nicht bestätigt.

Habe das Netzwerkkabel von dem Opticum rausgemacht und an die DM angeschlossn. Es leuchtet auch das grüne LED, daß das Kabel angeschlossen ist. Woran könnte es liegen, daß es nicht geht? Ich habe es automatisch und manuell probiert, geht nicht...

Könnte es eventuell am Nameserver liegen. Da habe ich es schon mit 0.0.0.0 und mit meinem Standartgateway probiert.

Welches Image ist zur Zeit das Beste für diese Box?

Fragen werden sicher noch folgen :emoticon-0122-itwas

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

hatte das gleiche problen bei meiner DM800
nach den netzwerkeinstellungen habe ich die box neu gestatet ,dann wurde die ip erkannt und der namenserver wurde auch erkannt ... warum auch immer
probiers einfach mal!!!
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Danke für die Antwort, geht aber leider nciht.

Muss ich bei den DNS Einstellungen etwas eingeben, wenn ja was für eine Adresse.
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

hab bei dns nichts eingetragen
dhcp im router an in der box aus ,kannst ja mal die box stromlos machen bis 10 zählen strom an und powertaste 5 sek gedrückt halten dann müsste sich die box ip ziehen
kleiner nachteil der 500er hat kein display wie die 800er da kann manes sehen
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Hab das jetzt gemacht, hab sogar länger gewartet. Der Bildschirm ist schwarz, die Standbyleuchte ist grün an der Box. Was nu?
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

noch einmal kurz power dann müsste die box hochfahren --- oder kippschlalter aus und wieder an
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Entweder brauch ich ne Anleitung für blöde oder es ist etwas faul. Ich könnte kotzen...
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Da steht leider auch nichts hilfreiches. Nichts über IP beziehen. Woran könnte das nur liegen. Im Router (FritzBox 7050) ist mir nichts aufgefallen. Dreambox habe ich auch alles versucht, behaupte ich einfach mal.

Int. netzwerk : OK bedeutet eigentlich, daß er Verbindung zum Router hat, oder?
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

bekommst du bei netzwerkeinstellung /adapter-einstellung keine ip zu sehen?
netzwerkadapter ist aktiviet?
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Ich habe hier mal ein FAQ verfasst,zum Thema Netzwerk
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

es muss doch ein menü punkt geben wo du deine ip /netzwerkmaske/primärer dns/sekundärer dns sehen kannst ,hab ne 800er das dürfte sich vom menü her ähnlich sein
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Äääähhh... Leute ist mir zwar peinlich aber... es geht. Und zwar habe ich wohl, keine Ahnung wie, beim umstecken das LAN-Kabel beschädigt. Ich habe heute noch per C-S mit dem Opticum Ferngesehen. Dann umgesteckt, und nichts ging. habe gerade mal wieder an den Opticum gesteckt. ging auch nicht mehr. ich habe es jetzt mit einem kürzeren Lan-Kabel probiert. Voila, sofortige Verbindung...

ich bedanke mich bob1 und gaaaanz ganz besonders bei helma59. vielen Dank für deine Bemühungen!!!!

So, welches Image :D
 
AW: Dreambox 500 HD Netzwerkproblem...

Link ist nicht mehr aktiv. kannst nehmen, ist aber geschmackssache welches image musst du entscheiden aber für den anfang um alle funktionen kennen zulernen .... na dann viel spass mit deiner DM und glaub mir den wirst du haben
 
Zurück
Oben