Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD mit Frrari-SIM-Karte

retfla

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
58095 Hagen
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin!
Ich habe eine Dreambox 500 HD mit Ferrari-Simkarte.
Nachdem ich ein neues Image flashen wollte, ist die Box nicht mehr zu erreichen.
Ich habe inzwischen alle Dreamup-Versionen durch. Nach Start des Programms und Einschalten der Box per Schalter erkennt Dreamup die Box korrekt als DM 500HD und überträgt einen Boot-Flash zur Box, meldet: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung. Das war dann alles. Mit einem Netzwerkkabel erreiche ich die Box nicht. Habe jetzt mit JapharFlasher.exe ein Image (openpli-enigma2-openpli7-dm500hd_Japhar_v3-v5.nfi) flashen können. Erfolgreiche Meldung vom Programm, aber die Box startet nicht. Dauerhaft grün blinkende Lampe ist vorne zu sehen.

Was für Möglichkeiten habe ich noch außer Mülltonne?

Mit freundlichem Gruß

retfla
 
Du hast japher sim Image genommen ! Obwohl du Ferrari sim hast. Besorge dir Sunray flashup dann erstmal über Netzwerk Flashen versuchen mit bootsektoren Reparatur sollte es nicht gehen Lokal mit Kabel.

Mal ehrlich dm500 Ferrari hmm
Anadol 4K multiboot und du wirst viel glücklicher
 
Ich habe jetzt openpli-enigma2-4-ferrari-dm500hd-20160628-Houara.nfi installiert und genau das Gleiche wie zuvor.
 
Dann Sunray Flash up und auf bootloader achten ggfs vorher passenden Flashen
 
So vorgehen

 
Ich habe eine Dreambox 500 HD mit Ferrari-Simkarte.
Nachdem ich ein neues Image flashen wollte, ist die Box nicht mehr zu erreichen.
Ich habe inzwischen alle Dreamup-Versionen durch. Nach Start des Programms und Einschalten der Box per Schalter erkennt Dreamup die Box korrekt als DM 500HD und überträgt einen Boot-Flash zur Box, meldet: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung. Das war dann alles. Mit einem Netzwerkkabel erreiche ich die Box nicht. Habe jetzt mit JapharFlasher.exe ein Image (openpli-enigma2-4-ferrari-dm500hd-20160628-Houara.nfi) seriell flashen können. Erfolgreiche Meldung vom Programm, aber die Box startet nicht. Dauerhaft grün blinkende Lampe ist vorne zu sehen.
 
Sage mir doch bitte wie das Image sich nennt. Ich bin mitlerweile 69 Jahre und nicht mehr so gut hier unterwegs.
 
Herzlichen Dank!! Ich werde es sofort testen.

So, das Flashen war erfolgreich. Wenn ich die Box neu starte ist es wie immer. NICHTS TUT SICH!!!
 
Mit Nichts tut sich ist wenig anzufangen.
Hast du den passenden Bootloader zur Sim geflasht?
Wenn der auf der Box ist dann bekommt die Box auch wieder eine IP im StopModus
und man kann ein passendes Image per Webbrowser flashen.
 
Sorry, weißt Du wie sich der Bootloader nennt und flashe ich den genau so zur Sim wie ein Image?
 
Kann es sein das du den Beitrag der in Post#6 verlinkt ist nicht gelesen hast?
 
Zurück
Oben