Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 900 Bild verzehrt sich manchmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,im post 1 geht es eigentlich um den Tuner und da kann ich dir raten wenn er wirklich kaputt Ist bau den Tuner aus und schick nur den Tuner zurück.
Wenn du einen Twin Tuner eingebaut hast und nur 1 Kabel an die Box ,würde ich A2 intern verbinden mit A1 .
Probleme mit oscam kann ich garnicht glauben , du hast doch newnigma2 Image drauf da kann man die oscam Konfiguration alles per Fernbedienung machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info
rufe heute an, die Jungs wie Du sagst werden mir schon weiter helfen
meines Wissens liegt es zu 100% an den Tuner,der zickt rum.
bekomme beim umschalten nach ca 30sek dann Bild, Ist nicht bei allen Sendern so
RTL sd,RTL 2 sd usw.
Das mit oscam nicht gleich die Sender aufgehen,liegt mit Sicherheit an der teils defekten Hardware,
Das hat nichts mit den config zu tun!
 
Um ganz sicher zu sein wären configs nicht schlecht und mehr Infos ....
 
mit den Tuner von der 7020 ging alles perfekt
hatte ich doch geschrieben
3.Beitrag
dann zurück gebaut, und das gleiche wieder.
 
Auch Oscam ohne Probleme?

hierin wenden :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder direkt an Händler und Box zurücksenden, weil defekter Tuner.
 
auch oscam keine Probleme,
ich verstehe deshalb nicht, und werde es auch sicher nicht verstehen warum man mir eine Payserverline unterstellt.
Bin nich unterwegs jetzt.
aber wie versprochen Stelle ich meine config zu Verfügung,
aber an all jene,
nicht einfach kopieren und bei sich einfügen,
die Karte läuft nämlich sehr gut
jeder sollte sich selber darüber Gedanken machen.
 
Dann hättest du es direkt schreiben sollen, das du kein Zugriff hast, weil du unterwegs bist.

Ok, dann hast du den Fehler eingegrenzt auf Hardware Defekt, dh Tuner.
Da du die Box erst gekauft hast, zurück an Händler und tauschen lassen. Oder ist der Kauf schon länger her?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.....deswegen sind wir auch schon auf Seite 3 und deine Umschaltzeiten sind jenseits 8 Sekunden. Meine Karten laufen auch ohne deine Configs. Mein Rat wäre: Lass das mit den Configs, sag das dann hier aber auch. und ziehe erst mal den Tunerwechsel durch wenn du dir so sicher bist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke werde es gleich probieren,melde mich dann später noch einmal

Tuner von der 7020 geht ohne Probleme,findet alle sender
wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?
Box zu Dream Multimedia zurückschicken ?

so mal kurz mein Eindruck von der 900
jeder kann seine Ansicht gerne schreiben
von der 900 habe ich mir mehr erwartet,das einzige was mir zu zeit überzeugt ist das sie schnell booten tut,aber mehr leider nicht.
sie ist von welten meiner 4 jahren alter Dream entfernt.7020,hatte vorher die 8000 also kein Neuling in Sachen Dreambox
Oscam startet nach 10-15 sek.
Umschalten geht schnell aber das bringt mir nichts wenn beim Sender Tunen fehlgeschlagen steht.nach ca 20 sek kommt der Sender langsam rein.
schalte ich dann wieder auf einen verschlüsselten sender dauert es wieder ca 10 sek bevor er hell wird.
liegt sicher auch daran das sie Neu auf den Markt ist und sicher noch supportert werden muss
na dann schöne Weihnachten,zum Glück läuft die 7020 sehr gut

sorry ich frage mal ganz höflich nach,hast Du das gelesen ?
ich habe mein Eindruck von der Dream 900 geschildert so wie sie jetzt vor mir ist,
Fakt ist,das nicht alle Sender gehen ob SD oder HD
desweiteren habe ich geschrieben das verschlüsselte Sender nach ca 10-15 sek erst hell werden

habe versucht anzurufen geht keiner dran ,haben best Urlaub über die Feiertage
eine RMA Nummer anfordern habe ich gemacht,bekomme eine E-mail mit den Zugangsdaten
so ich glaube nun sollte mal schluss sein hier.
der Moderator wenn er möchte kann gerne zu mir kommen ,und ich werde ihn mein Karte zeigen!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weshalb eigentlich Config? Laut Eingangsposting hast du NN2 installiert und wenn du die OSCam Modern vom Feed installierst hast, benötigst du keine Config. OSCam Modern installieren und aktivieren, Smartcard in den Cardreader, fertig. Man kann natürlich auch eigene Configs verwenden, die haben dann Priorität sobald sie vorhanden sind, nur baust du dir dann auch Fehlerquellen ein.
 
Nein, das verwechsle ich nicht. Ich spreche von OSCam Modern und es funktioniert mit der aktuellen Version vom NN2 OE2.5 Feed mit den gängigen Karten wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben