Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 900 Bild verzehrt sich manchmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iphone3

Hacker
Registriert
27. August 2013
Beiträge
351
Reaktionspunkte
211
Punkte
103
Guten Morgen,
bei meiner Dream 900 verzehrt sich manchmal das Bild.habe Newnigma2 als Image auch schon original Image probiert überall das gleiche.manchmal werden nicht alle sender angezeigt tunen fehlgeschlagen
Tuner Einstellung
Astra einzehln
Tuner A2 ist inaktiv
auch schon getestet nur Tuner A2 genau das gleiche
Kabel sollte alle i.o sein denn die Dream 7020 läuft ohne Probleme
 
Dann teste dir Box mit dem Tuner aus der 7020, ob es dann auch auftritt.
Wenn nicht, ist der Tuner defekt und tauschen lassen
 
Danke werde es gleich probieren,melde mich dann später noch einmal

Tuner von der 7020 geht ohne Probleme,findet alle sender
wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?
Box zu Dream Multimedia zurückschicken ?

so mal kurz mein Eindruck von der 900
jeder kann seine Ansicht gerne schreiben
von der 900 habe ich mir mehr erwartet,das einzige was mir zu zeit überzeugt ist das sie schnell booten tut,aber mehr leider nicht.
sie ist von welten meiner 4 jahren alter Dream entfernt.7020,hatte vorher die 8000 also kein Neuling in Sachen Dreambox
Oscam startet nach 10-15 sek.
Umschalten geht schnell aber das bringt mir nichts wenn beim Sender Tunen fehlgeschlagen steht.nach ca 20 sek kommt der Sender langsam rein.
schalte ich dann wieder auf einen verschlüsselten sender dauert es wieder ca 10 sek bevor er hell wird.
liegt sicher auch daran das sie Neu auf den Markt ist und sicher noch supportert werden muss
na dann schöne Weihnachten,zum Glück läuft die 7020 sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Betrieb zickt meine auch immer wieder, ich würde mir die Kiste nie wieder kaufen.
Aber für manche zählt wohl nur das schnelle booten.
 
so wie ich die ganzen problemchen mit der 900 lese , hab ich immer weniger lust die zu kaufen , und ich denke nur wegen schnelelerem booten als meine 8000 werde ich die bestimmt nicht kaufen ,

jetzt mal jungs so erlich , vielviele UHD sender bekommt man damit hell ??

weil wegen 7 - 8 sender mehr , lohnt sich doch der umstig garnicht , die alte 8K macht alles gleich wie die 900 , blos langsammer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manche booten wohl auch den ganzen Tag. Für die Bewertung eines Receivers sollte das aber ziemlich
weit hinten angeordnet sein. Was nützt ein schnelles booten wenn das Teil im Regelbetrieb nicht das macht
wozu es eigentlich da ist? Mich interessiert Bootzeit eher gar nicht, da die Resis nur bei Softwareänderung
bzw. Stromausfall neu hochgefahren werden und so viel Zeit muss sein.;)
 
Das booten ist für mich zweitranging, im laufenden Betrieb muss alles funktionieren. Meine Box macht das leider nicht,immer mal wieder kommt ein blöder Fehler.
 
wenn hier im Forum mal was geschrieben wäre hätte ich mir auch nie eine gekauft!.naja aus Fehlern wird man schlau,nur sollten alle User hier die eine haben mal darüber schreiben.Dream Multimedia kann es ruhig lesen,und nehmen sie dann hoffentlich wieder zurück.so etwas bin ich von ein Premium Hersteller von Set Top Boxen nicht gewöhnt.die alte 8000 lief ohne jeglichen Probleme,den ich sie verkauft hatte berichtet weiterhin nur gutes
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hat es ja doch was gutes gehabt das du sie geholt hast.......;)
Wenn man auch sieht mit welcher Geschwindigkeit die 4k aus dem Boden gestampft wurden sind Mängel nicht verwunderlich und die Qualität leidet.
Ist man dann als Kunde immer vorn dabei muss man damit leben und seinen Teil zur Verbesserung leisten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du es richtig einstellst, hat du die Probleme mit Oscam nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist der Tuner defekt, schick ihn zurück

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du es richtig einstellst, hat du die Probleme mit Oscam nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, du machst einen RMA bei DMM auf und schickst den Tuner ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welcher Fehler? Crashlog vorhanden? Auch mit Original Image? Fehler im DMM Forum gemeldet?
 
Ich schreib schon garnichts mehr in diese Threats. Man wird eh hingestellt als sei man Dream Mitarbeiter. Ich hab eine DM900 UHD ( eine der ersten damals) und eine DM 920 UHD. Beide laufen mehr als hervorragend. Umschaltzeiten schlecht?? Dann mach deine Configs richtig. Zum Fehler von @heinze kann ich nichts sagen, er schimpft ja immer nur in jedem Thread in dem es um DM geht. Aber wo sein Problem ist sagt er nie.

gruß olaf
 
Ist normal, zufriedene Nutzer melden sich nie....

Daher gut, das du es ansprichst, das du zufrieden bist.

Vor allem in diesem Fall, bis auf den defekten Tuner, der User schuld ist und es wird auf die Box geschoben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat seinen Grund
Ich habe meine Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
Ich sage nur schlechter geht es nicht mehr. Bei mir kann es kann sein das es noch es noch zum Rechtsanwalt geht.
Nur ein kleines Beispiel Box war 10 Wochen weg ,und gemacht haben die garnichts.
Wiedergabefehler von Filmen wurde nach einen Jahr behoben, das nenne ich mal sauschnell.
 
frage was soll man einstellen in oscam das es geht,wie gesagt schalte ich auf einen verschlüsselten Sender dauert es genau 8 sek bis er hell wird.
 
Bei mir dauert das 1 Sekunde, egal von welcher Karte die Box lesen soll.

Frag lieber bei deinem Payserver mal nach ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben