Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) benötige Hilfe bei FBC Tuner Einstellung

aschda

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe eine DM 920UHD -newnigma Image- mit FBC Tuner BCM45308 - inverto Unicable Mulitischalter
das Kabel ist an Tuner A1 ( LNB1 steht am Tuner ) angeschlossen
Tuner A1 ist wie folgt eingestellt:

erweitert
Astra 19,2
LNB1
Auto
Unicable
Unicable Matrix
Inverto
IDLU-UST110-CU010-32P
1210 1420 1680 2040 984 1020 1056 1092
nein
nein
Keine
nein

Tuner A2 ist inaktiv
Tuner B1: leer da ich keinen 2. Tuner habe

Mein Problem:
es erscheinen keine weiteren Tuner C,D,E,F,G,H,I zum konfigurieren
bei der Sender suche werden nicht alle Sender gefunden
habe auch immer wieder tunen fehlgeschlagen

Könnt ihr mir bitte helfen was ich falsch mache oder übersehe ?

hab schon versucht mit lesen weiter zu kommen blicke aber nicht durch woran es bei mir liegen könnte.

LG
aschda
 
Es gibt bei den DreamOS Images keine Tuner C,D,E,..... .
Deine Konfiguration sollte schon passen.
Nutzt du den Power Inserter vom Inverto Multischalter?
 
nein nütze ich nicht

habe vergessen der unicable Multischlater ist vor einem Multischalter und wird von dem versorgt

hab gerade bemerkt es gehen nur SD Sender - kein einziger HD
 
Mein Aufbau ist Quattro LNB <-> Unicable MS <-> Legacy MS und ich hatte auch immer Probleme ohne Power Inserter.
Mein Legacy MS wird ebenfalls mit Strom versorgt.
Seitdem ich den Power Inserter verwende habe ich keine Probleme mehr.
 
kann ich das Netzteil direkt an den an den Legacy Ausgang anschließen oder muss der Power Inserter dazwischen und wenn ja welcher Ausgang des Inserters an den Legacy Ausgang - der STB/IF oder der outdoor ?
 
Lies mal in der Anleitung dort ist es genau beschrieben, ich kann es nicht mehr genau sagen, ist schon länger her bei mir.
 
hab das Netzteil an den Legacy Ausgang angeschlossen aber leider hat sich nichts geändert

Danke hat sich erledigt - war mein Fehler - Kabel falsch angeschlossen
 
Zurück
Oben