Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone - Tuner defekt ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

von meinem nachbar die DM800se Clone macht seit paar tagen probleme. er empfängt nur noch vertikal liegende sender, die horizontalen sender werden nicht angezeigt. beim suchlauf findet die box auch keine horizontalen sender mehr.

was ich bisher gemacht habe ist, neue satellites.xml eingefügt. hat aber nichts gebracht. anschliessend habe ich ein neues image (newnigma2) aufgespielt und auch leider ohne erfolg. kann der tuner defekt sein, auch wenn die vertikalen sender problemlos angezeigt werden ? der tuner wurde auch einmal ausgebaut und erneut reingesteckt, hat auch nichts gebracht.

habe hier eine dm600 pvr. würde der tuner von der 600er auf die 800se passen und ohne komplikationen (treiber etc.) laufen ?? wenn nicht, woher kann ich einen passenden tuner besorgen ? beim boarsponsor habe ich einen tuner gefunden, der aber leider nicht auf die 800se passt sondern nur auf die 800hd. gibt es in den grossen elektrogeschäften passende tuner ?? auf ebay habe ich welche gefunden die aber ca.70€ kosten.

hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruss
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

es hat zu 99% nichts mit dem clone oder tuner zutun sondern mit deinem multischwitsch oder LNB , könte ewentuel noch am kabel vom lnb zu multischwitsch ligen , aber ich tippe eher auf LNB und multischwitsch
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

erstmal danke für deine hilfe. aber was ich vergessen habe zu schreiben ist, das ich ein anderen reciever ausprobiert habe und bei dem liefen die horizontalen sender problemlos.
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

dann schaltet der tuner nicht die spanung um , das könte dem defektem tuner eklären

ein neuem tuner bekommst du im forum marktplatz oder bei ebey , die gibts tonenweise zum kaufen

PS.
der tuner aus der 600 wird nicht pasen weil die 600 ein SD recivier ist , und die 800 ein HD
du brauchst ein DVB-S2 tuner
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

und welchen tuner brauche ich ? hättest du ein link für mich ???

aber das der tuner nun defekt ist, ist sehr wahrscheinlich oder ?? da es ja mit einem anderen reciever funktioniert.
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

alles klar, vielen dank.

hoffe das es dann mit dem neuen tuner wieder laufen wird.

gruss
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

wenn es mit dem neuem tuner nicht laufen solte , dann ist mainboard defekt , aber bei clone boxen pasiert es öfter das der tuner sich verabschidet
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

ok, weiss ich bescheid. also muss ich mir erstmal einen tuner besorgen um festzustellen ob es wirklich da dran liegt.

gruss
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

Ich würde doch erstmal es mit einem neuem Netzteil Versuchen. Denn dies ist meist zu 95% defekt und verursacht solche Probleme mit dem Tuner.
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

das habe ich noch gar nicht ausprobiert. meinst du das es dadurch zu diesem fehler kommt ? werde ich mal ausprobieren.

danke.

gruss
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

dann einfach den netzteil von der 600 anschlisen und testen , wenn es funktioniert hast + - 20€ für tuner gespart

neues netzteil um die 10€ bei ebey
 
AW: DM800se Clone - Tuner defekt ?

ok werde ich nachher mal testen. das mit dem tuner auf ebay, dort sind nur originale und die liegen ca. bei 70€. falls es doch am tuner liegt, muss ich eins hier aus dem forum finden.
 
Zurück
Oben