Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen - Trotz Neuinstallation

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe das Problem an einer DM800se Clone, dass bei einigen Sendern (nicht bei allen) der Fehler kommt "Tunen fehlgeschlagen".

Manche Sender lassen sich allerdings ganz normal ohne Probleme ansehen.

Probleme an der SAT Anlage (Stecker, Multiswitch,...) würde ich mal ausschließen, da die DM500 am gleichen Anschluss mit dem gleichen SAT-Kabel ganz normal funktioniert.

Ich hatte als erstes die satellites.xml ausgetauscht gegen eine im Internet generierte Datei und auch dann nochmal mit der von der 7020 HD wo ebenfalls alle Sender funktionieren.

Jeweils nach Austausch der satellites.xml hatte ich einen Sendersuchlauf gemacht und die Box anschließend auch nochmal rebootet. Problem aber weiterhin vorhanden.

Der Suchlauf sucht / findet bis ca. 60 % immer genau 670 Prozent und von 60% bis 100% wird kein weiterer Sender mehr gefunden.

Ich habe die Box nun nochmal neu installiert mit newnigma2_stable_dm800se_v4.0.12 aber auch hier immer noch das gleiche Problem.

Netzteil der DM500 habe ich auch schon der DM800se angeschlossen. Ändert allerdings nichts am Fehlverhalten.

An was kann dies liegen?

Ist ggf. der Tuner defekt?

cu
 
AW: Tunen fehlgeschlagen - Trotz Neuinstallation

Das ist wohl nun das Wahrscheinlichste. Das der Tuner eine Macke hat.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen - Trotz Neuinstallation

OK danke für die Info. Dann werde ich mal schauen, dass ich aus einer anderen DM800se den Tuner umbaue zum testen.

cu
 
Zurück
Oben