Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt?

CaMeO

Newbie
Registriert
5. März 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo

Nachdem die Box immer in einer Bootschleife festhing (auch mit mehreren Images und Netzteilen) habe ich vermutet, dass der Tuner tot ist.
Hat sich meines Erachtens bestätigt, das nach Ausbau ds Tuner der Bootvorgang durchlief.
Habe neuen Tuner eingebaut und nun bootet die Box auch immer komplett durch.
Habe auch Image neu geflasht (NN) und das erste Bild war da...doch die Freude war von kurzer Dauer.
Beim notwendigen Sendersuchlauf findet er am ersten Transponder 6 Kanäle (VERTIKALER Transponder).
(Gleiches Ergebnis auch beim manuellen Durchschalten der Transponder).
Doch ab dem nächsten Kanal (HORIZONTAL) ists vorbei.
Ab nun keine einzigen Kanäle mehr gefunden und der vorhin Kanal sichtbare Kanal (Eurosport) wird mit "Tunen fehlgeschlagen" quittiert.
Messgerät am F-Anschluss zeigt brav die 13/18V-Versorgung an.
Am Anschluss und Netzteil liegts jedenfalls nicht, denn eine DM500HD funktioniert dort einwandfrei.
Nach einem Reboot der Box funktioniert Eurosport wieder.

Ist nun der neue (gebrauchte Tuner) auch hinüber oder hat die Platine der Box einen Defekt?

mfG,Ludwig
 
AW: Tuner defekt?

Zu 90% würde ich sagen das der Tuner defekt ist. Ich würde ein Original Tuner kaufen und wenn möglich nicht gebraucht. Dann bist du uf der sicheren seine. Kaufe den Tuner am besten bei ein Händler. Sollte der Tuner nicht die fehlerquelle sein, dann kannst du den wieder zurück senden und du hättest keine unkosten.
 
AW: Tuner defekt?

Könnte wirklich an dem gebrauchten Tuner liegen. Aber, könnte auch noch am netzteil oder an der Einstellung des Tuners liegen.
 
Zurück
Oben