Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se clone - Tunerproblem

burn3r

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ort
Albstadt
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie ein Problem mit der DM800se...

Bis zur letzte Woche lief alles einwandfrei, d.h. ich habe alle Sender empfangen. Nun habe ich feststellen müssen, dass ich auf einmal nicht mehr einige HD-Sender empfangen habe (ARD HD, ZDF HD, RTL HD,... - SKY HD Sender funktionierten aber). Daraufhin habe ich die BOX auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, aber direkt danach liefen immer noch nicht die o.a. Sender. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass man die Date "satellites" neu aufspielen sollte - was ich dann auch gemacht habe. Der Erfolg blieb aber aus.

Ich habe dann mal die Box an an einen anderen SAT-Anschluss angeschlossen, aber auch ohne Erfolg. Als nächsten Versuch habe ich Box aufgeschraubt und die Tuner-Karte ein- und ausgebaut. Sendersuchlauf gestartet und tatsächlich sind die o.a. Sender wieder empfangbar.

Also: Gestern lief dann wieder alles, aber heute habe ich wieder genau das gleiche Problem, d.h. es laufen nicht die "üblichen" HD-Sender.

Menü Sat-Finder werden folgende Werte angezeigt:
SNR 93% - 97%
BER = 0
14,9 dB - 15,4 db

(wenn ich aber auf den Sender ARD HD gehe, dann wird in der Infobar SNR = 0,00 dB angezeigt)

Habt ihr eine Idee, was defekt sein könnte?

Viele Grüße
 
AW: DM800se clone - Tunerproblem

oft defektes netzteil oder ein elko am tuner läuft langsam aus (war aber eher ein problem der alten 800hd)
neu flashen statt werkeinstellung immer zu empfehlen
 
AW: DM800se clone - Tunerproblem

Ich denke "Elektrolytkondensatoren", aber bei mir schauen die "Teile" eigentlich ganz gut aus...

Ich werde es mal mit einem neuen Netzteil versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se clone - Tunerproblem

wenn du zufällig newnigma drauf hast dann liegts am image bei clons macht das image probleme
 
AW: DM800se clone - Tunerproblem

@zumax
wie kommst du denn darauf?
das stimmt nicht,NN2 läuft genauso zuverlässig wie alle anderen
 
AW: DM800se clone - Tunerproblem

weil ich eine Klon habe zwar nur 800hd aber bei mir ist das so bei NN wen ich zappe kommt oft Tuner Probleme zb von einem Kanal auf 16e zu 19e bei Open Images kommt sowas nie vor
 
Zurück
Oben