Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 Timer- und Update-Problem

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute!

Habe seit geraumer Zeit folgende 2 Probleme mit meiner DM8000 HD mit Oozoon-Image:

1.) Wenn ich Aufnahmen mit dem Timer programmiere, werden die Sendungen nicht aufgenommen. In der Filmliste steht der Film zwar angefügt, allerdings mit 0 Minuten Laufzeit. Klicke ich den Film an kommt sofort das "Ende-Menü"! Die Aufnahmepfade sind gecheckt und sollten passen. Sofortaufnahmen klappen ebenfalls problemlos. Das Problem sind lediglich die Timer-Aufnahmen.

2.) Ebenfalls seit längerem kann ich keine Updates bzw. auch keine Erweiterungen installieren. Jedes Mal die gleiche Fehlermeldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert! Ich kann die Erweiterung auswählen, der Balken beginnt zu laufen und bricht ca. bei halber Strecke ab. Netzwerk ist gecheckt, DHCP ist zwar deaktiviert, allerdings ändert auch eine Aktivierung nichts an diesem Fehler.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

lg
Schmicer
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Installier dir das Image neu oder nimm ein anderes.
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Das ist nicht wirklich eine Option für mich weil die Einstellungen der Cams ziemlich mühsam waren und ich das nicht nochmal machen will. Ausserdem hatte ich beim configs und settings einspielen auch immer wieder Schwierigkeiten nach der Installation eines neuen Images.
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Du kannst doch ein Backup deiner Einstellungen machen.
Soviele werden es ja nicht sein. ;)
Am besten mit FTP Programm.
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Geht das gesammelt oder muß ich jede Datei von jeder CAM extra per FTP sichern und wieder zurückspielen?
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Wieviele cams laufen denn?
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

naja, installiert sind natürlich mehrere, laufen tut lediglich meistens die OSCAM, aber selbst die habe ich schon einige Male nicht von einem aufs andere Image retten können und wieder bei 0 begonnen.
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Das is doch geflunkert. :)
Für oscam brauchst du doch nur die config Dateien (und was noch in dem Ordner liegt) nehmen und in den entsprechenden Ordner des neuen Image kopieren. Fertig.
Da muss nix neu eingestellt werden. Je nach Image liegen die Configs vielleicht in einem anderen Verzeichnis. Aber das is auch egal.
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Nein, weil ich offensichtlich für die verschiedenen Images verschiedene Oscam-Versionen gebraucht habe die einmal liefen, einmal nicht, dann wieder zu alt waren.........

Dann haben die Startscripte nicht funktioniert, die liegen ja wieder woanders.... also ganz so easy -> nö
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Die oscam Version is doch erstmal egal. Wenn du eine installierst, bei der das Startscript funktioniert, dann einfach die oscam austauschen (selben Namen behalten), deine configs dazu und gut is.
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Offensichtlich funktionieren die Timer-Aufnahmen nur bei den Zugriffen auf die Smartcards nicht ??? FTA-Sender werden mit dem Timer aufgenommen :emoticon-0112-wonde
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

Oscam configs sind bei allen Images gleich,nur die Pfade sind verschieden,bei dem einen Image liegen sie unter etc beim anderen in var/keys oder var/keys/oscam...
Und die sichern ist ja nun nicht schwer.
Deine Senderlisten ( Favoriten) sicherst du dir mit DreamboxEdit.
Das alles dauert ca 5min.
Dann flasht du dir z.B das aktuell Newnigma2 ( ist für Anfänger und unerfahrene User am besten geeignet)
Oscam unstable über den Onlinefeed einspielen,Box neu starten configs und senderlisten zurück kopieren,fertig.
Oozoon ist für unerfahrene nicht grade die beste wahl.
 
AW: DM8000 Timer- und Update-Problem

ok, aber warum klappen die Timer-Aufnahmen von FTA-Sendern und von den Smartcards nicht?
 
Zurück
Oben