Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Triplex/ Problem mit Timer & USB HDD

f10r1an

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

Spark Triplex/ Timer: Aufnahme startet/ Datei wird abgelegt -> Hat aber keinen Inhalt


habe die Spark Triplex mit E2 und oben stehendes Problem.

Wenn ich eine Aufnahme "live" starte, also eine Sofortaufnahme mache und kurze Zeit später wieder stoppe, dann hat es auch funktioniert. Die Aufnahme wird abgelegt und ich kann die Datei wiedergeben.

Wenn ich allerdings einen Timer programmiere, auch dann startet die Aufnahme, es wird die entsprechende Datei abgelegt, diese hat dann aber leider keinen Inhalt. Ich kann diese zwar starten, aber da sie ja keinen Inhalt hat, wird natürlich auch nichts wiedergegeben.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Triplex/ Problem mit Timer & USB HDD

Was hast du für ein E2?Hast du Sat oder was?Tuner Einstellungen Tuner C gleich wie Tuner B! Sind alle Sender betroffen oder nur Sky oder HD+? Ich habe bei mir das PKT Imaget Hyperion2.1 drauf das ist zwar nicht das Neueste läuft aber bei mir am besten und absolut keine Probleme mit den aufnahmen.
 
AW: Spark Triplex/ Problem mit Timer & USB HDD

Ich habe das Hyperion3 PKT Image drauf, Sat, Tuner B Einstellungen genau wie Tuner C Einstellungen. Es sind alle Sender betroffen leider.

Wie gesagt, Sofortaufnahmen funktionieren. Von daher kann es ja auch nicht an einer falschen Formatierung liegen oder daran, dass die Festplatte nicht richtig intialisiert wurde o.ä.
Aufnahmen aus der Ferne über das WebIF oder per Timer starten wie gesagt ebenfalls und werden nach Aufnahme auch abgelegt, haben aber keinen Inhalt. Ganz merkwürdig. Ich verstehe auch nicht, wo der Unterschied für den Receiver ist, ob eine Aufnahme sofort live gestartet wird oder per Timer für nen gewissen Zeitraum. Am Speicherort o.ä. dürfte es ja auch nicht liegen.
 
AW: Spark Triplex/ Problem mit Timer & USB HDD

geromino, ich glaube du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

Ich bin nochmal in die Tuner Einstellungen gegangen und habe gesehen, dass Tuner A aktiviert war, obwohl ja nur Tuner B genutzt wird. Habe Tuner A deaktiviert und nun hat eben eine Aufnahme per Timer funktioniert.

Ich glaube damit ist das Problem gelöst =)
 
AW: Spark Triplex/ Problem mit Timer & USB HDD

Dann Teste es mal ob es geht.Tuner Einstellung bei 2 Sat Kabeln von der LNB kommend Tuner C gleich wie Tuner B nicht wie du geschrieben hast Tuner B Einstellungen genau wie Tuner C
 
AW: Spark Triplex/ Problem mit Timer & USB HDD

Ja, du hast Recht.
Aufnahme per Timer hat nun funktioniert. Es lag wirklich daran, dass Tuner A aktiviert war, obwohl kein Signal eingegangen ist. Habe Tuner A deaktiviert und alles läuft so wie es muss. Habe in diesem Zuge auch noch ein zweites Sat-Antennenkabel verlegt, sodass nun auch während einer Aufnahme alles weitere gesehen werden kann.

Nun noch mal eine weiterführende Frage. Ich hab die Spark Triplex sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer.
Besteht die Möglichkeit, über den Receiver aus dem Schlafzimmer die Inhalte der Festplatte abzurufen, welche an dem Receiver im Wohnzimmer angeschlossen ist?
Im Prinzip sind ja alle Receiver im Netzwerk. Von daher dürfte es ja theoretisch funktionieren. Notfalls zweite Festplatte im Schlafzimmer anschließen und per FTP die Inhalte manuell hin und her schieben?!
 
AW: Spark Triplex/ Problem mit Timer & USB HDD

Da ich nur einen Receiver habe kann ich das nicht beantworten.Wenn du eine Fritzbox hast da die Festplatte mal anschließen (Server) da müsstest du mit beiden Geräten auf die Festplatte zugreifen können aber wie das alles geht keine Ahnung.
 
Zurück
Oben