Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Oscam installiert, aber startet nicht richtig

ist doch auf dem Feed verfügbar

newnigma2-camd-oscam-nn2-unstable_nn2-git-1535-r5_all
 
Error -- * libusb-1.0-0 (>= 1.0.8) * libc6 (>= 2.13) *

bei älteren Image zeigt er diesen Fehler an, ich teste weil ich paar Bekannte habe mit fertiger Image und verschieden Clones
 
Das wird nix werden.

So vorgehen:

 
Da die alte Oscam läuft brauchst doch nur die Oscam gegen eine neue tauschen ......
-->entpacken.
dann
File genauso umbenennen wie der, der auf der Box in /usr/bin liegt
Oscam stoppen
OSCam File im entsprechenden Ordner ( /usr/bin ) ersetzen
Rechte überprüfen und evtl. auf 755 setzen (sollte eigentlich nicht nötig sein)
Box neu starten


Funktioniert nicht, also ich habe unter var/Script eine OSCam.emu

Unter bin habe ich die oscam ersetzt ohne erfolg, gibt es eine Oscam.Emu datei?

Newnigma2 3.3.2 bei einem eStar Image, Oscam ist eine drauf, wenn ich die OScam.emu ändere mit
z.b. der datei aus dem Beitrag ordner auf oscam.emu dann steht unknow bei Camd Auswahl und es geht

Bitte um kurze Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reicht nicht und ist ein Fehler.
Die alte oscam Version umbennen in_old
Die neue oscam Version umbennen , so wie die ate hieß ( ohne _old)
Rechte auf 755 setzen.
Oscam am Receiver mit Fernbedienung neu starten.
So wird der richtige skript genommen.
Es steht zwar der nNme der alten oscam Version da. Ist aber die neue oscam Version. Das siehst du im wi von oscam.
 
Hi, vielen Dank,

also unter usr/script nichts ändern dort steht OSCam.emu
sondern nur in
usr/bin dort habe ich alte oscam in oscam_old umbenannt
usr/bin dort neue oscam reinkopiert und Rechte 755 vergeben

ist das so korrekt? geht nicht
 
Fast richtig
Die neue Version umbennen, wie die alte hieß ohne_old. Rechte auf 755 setzen
Oscam am reciver mit Fernbedienung neu starten
 
Es tut mir leid ich kappiere das nicht, nimm es mir nicht übel bitte, hatte Aneurysma vor 8 Monaten gehabt, bin nicht mehr so fit.

schreib bitte

usr/bin dort habe ich alte oscam in oscam_old umbenannt
usr/bin dort neue oscam reinkopiert und Rechte 755 vergeben

unter usr/bin/ steht das --------- oscam und oscam_old ist das so richtig

unter usr/script/ steht nur Oscam.emu ----------- muss da was geändert werden im script ordner?

Danke
 
Zurück
Oben