Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst HD03 Karte / AX HD60 Oscam geht nicht: mit HD+01 gelöst

MF0258

Newbie
Registriert
29. August 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo Zusammen!

Ich habe heute mehrer Stunden damit verbracht, oscam bzw. meine HD03 Karte zum laufen zu bringen.

Ich habe:
- vier Images zum probieren drauf geflasht
(openNFR, openATF, openPLI oder openHDF)
- den Feed 4.3_r4 installiert
- danach Oscam drauf (aktueller Trunk mit IPV4/IPV6, oscam_emu etc.)
- habe versucht über das WebIF den Reader zu aktivieren (Zugriff via WebIF geht ohne Probleme)
- via Filezilla die configs angesehen
- oscam wiki angesehen
- verschiedene Reihenfolge ausprobiert,
LOG‘s angesehen und noch einiges mehr...

Es hat den Anschein, das der Reader (SC0) nicht aktiviert werden kann.
Die HD03 Karte hab ich heute verlängert und ist auch aktiv (hab noch so ein doofen reciver mit HD+ Zertifizierung - zum prüfen...)

Habe meine beiden Fritzboxen auch neue IP-Adressen vergeben und komme nicht weiter!

Was vielleicht noch als Info wichtig ist,
ich nutze zwei Fritzboxen.
Eine etabliert die DSL-Verbindung und die zweite steht als „Repeater“ für Telefonie und Internet zur Verfügung...

DHCP ist für IPV4/IPV6 aktiv

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!
Meiner Meinung es hapert an der Config im WebIF?!?!

Wenn etwas an Details fehlen sollte, so sehr es mir bitte nach und nennt mir die fehlenden Infos - welche Ihr noch benötigt!

Danke im Voraus und viele Grüße!
 
Hatte dir doch diesen Link im Vorstellungs Bereich geschickt: ( gelöst ) Softcam installieren? wie geht das?
Dann Beitrag 11 durchlesen. Vor allen Dingen das:
Es gibteinen ganz einfachen Weg: nimm oscam-smod: Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit oscam s-mod hast du gleich die richtigen Configs für deine Karte und die richtigen keys für den reader im oscam.serrver,


Also HD+ Karte einstecken.
Im Softcam info Oscam-smod neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine HD03 Karte auch nicht bei der HD60 zum laufen bekommen.
HD03 Karten gehen leider nicht überall....
Auf der HD51, Dinobot, Anadol, F1 geht es
Octagon SF228, RedEagle, HD60 geht es nicht.

Wird Treiber Problem sein
 
Nur mal so zur Info:
Die HD03 ist die schlechteste Wahl aller HD+ Karten wenn man die in oscam betreiben will.

Man hat die Nachteile einer CAK7 Karte (CAID: 0000 Problem) und dafür zusätzlich deutlich schlechtere ECM-Zeiten im Vergleich zur HD04.
Diese Karte am besten auslaufen lassen und nach Verfügbarkeit die folgende Reihenfolge beachten:

- HD01
- HD02
- HD04
- HD03
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun alles probiert...
Die Karte wird erkannt, die HD-Sender erscheinen im LOG. Nur die Karte macht blöd beim entschlüsseln. Selbst Boxkey und RSA wird angemeckert obwohl der 100% richtig übergeben wird.

Ich habe nun drei Nächte damit verbracht und muss schon sagen, das Thema ist sehr interessant. Jedoch nach mehreren Anläufen muss ich die Entscheidung treffen - die HD03 Karte gegen eine HD01 zu ersetzen.

Ich bin sehr glücklich mit der AX HD60, super flott, tolles Bild, Multi-Boot/Image ist fantastisch, und Anpassung ohne Ende möglich.
Alle Images (openATV, openNFR, openPLI, openHDR) sind tolle Systeme wo man genügend zum Spielen hat, deshalb will ich die Box behalten und gehe den Weg mit einer HD01 Karte.

Ich möchte allen Danke, welche mich bis Dato unterstützt haben und melde mich sobald die HD01 da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage die configs sowie LOG zur Verfügung stellen.

oscam-smod habe ich auch ohne eigene config ausprobiert:
- frisches openATV drauf
- feed 4.3 installiert
- oscam-smod (IPv4/IPV6) installiert
- oscam-smod gestartet
- dann erst HD03 rein
und es passiert nix (außer im LOG natürlich!)

Habe auch oscam vom Trunk genommen, glaub da gab es gestern sogar ein Update...

Bei beiden kam im LOG sinnähnlich übersetzt:
- CAK7 / HD03 erkannt
- Nagra/Merlin
- ein paar Zeilen mit Entschlüsselung
- RSA Boxkey Fehler
- Fehler Entschlüsselung
- starte Emulator
- warte auf gültigen Reader

Reader/Port habe ich nur den SCI0 nativ und ist auch aktiv.

Ich werde die Logs & Configs noch nachreichen (zeitnah)...
 
Hallo zusammen! Nun alles vom oscam-smod:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist leer/n.v.

Ich hoffe, es hilft weiter?!?!

Viele Grüße
 
Guten Morgen!


Nein, ich habe keinen externen Reader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben