Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Der Zugriff ins BIOS ist grundsätzlich bei allen unterstützten Boxen gleich. Zuerst muss die Box in den Stopp-Modus gebracht werden, welche auch zum Flashen einer neuen Firmware verwendet wird. Anschliessend könnt ihr mittels Telnet das BIOS erreichen.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Also mit DCC hab ich mal eine TELNET-Verbindung. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie ich dann hier weiterkomme, damit ich dann auf das BIOS komme und die Sektoren reparieren kann?
Oder mit welchem Tool machst Du das?
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

@pflotsche15
Beim Flashen mit DreamUp kannst du "defekte Sektoren reparieren" wählen. Bei der Clone sollte es aber ein gepatchtes DreamUp sein (glaube ich, hatte noch keine Clone)
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Box in den Stop (Flash) Modus bringen und dann z.B mit Putty per IP auf die Box,dann bist du im Bios
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Ok, hab das Putty nun gefunden und ausgeführt. Komme soweit auch in das BIOS.
Bin dann auf MISC und "Flash Sector Recovery".
Danach wieder neu geflashed. Ergab aber keine Änderung. :(
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Bin so langsam echt am Verzweifeln, des kann doch nicht sein. Das ganze nur weil ich nach n paar Skins gesucht und installiert habe. :emoticon-0112-wonde
Kenn ihr vielleicht noch ein Image, dass 1000% laufen muss und ich noch probieren kann?
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Dann würde ich fast mal sagen : Box ist im A....

Liegt nicht an den Images und an deinem Skin insallieren,denke das war einfach ein zufall zu dem zeitpunkt.

Flashbalken läuft ja durch,einzige was mir vielleicht noch einfallen würde,nimm mal ein etwas älteres Image vom Anfang-Mitte letzen Jahres.

Wie alt ist die Box?

Auch mal alle Anschlüsse ( Lüfter) in der box kontrolliert ob sich das was gelöst hat?


Teste auch mal den Lüfter der SE in der V2,der passt da auch rein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Die Box ist ungefähr ein Jahr alt.
Ich versuch jetzt mal noch ein etwas älteres Image wie Du meintest, ansonsten bleibt wohl nur noch bei ebay oder so verticken. :/
Der Lüfter bei der SE läuft aber innerhalb der SE auch nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Normalerweise dreht der Lüfter gleich nach dem einschalten der egal ob bei der SE oder v2,sicher das diese richtig angeschlossen sind?
Ohne lüfter werden die Kisten zu heiss.

Du flashst also,Balken läuft druch,Box bootet bis zum gelben Balken und das wars?
Netzteile hast du getauscht?
Tuner und HDD beides ausgebaut und dann auch versucht?
(nicht einzeln sondern wirklich beides gleichzeitig draussen gewesen)

Sieht mir langsam nach nem Mainboardschaden aus,vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee.

Wenn noch Garantie,reklamieren.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Also Lüfter hab ich eben gegeneinander getauscht. Der von der SE läuft in der V2 auch nicht und der von der V2 aber in der SE.
Die roten LED's leuchten bei beiden Boxen gleich.

Das flashen geht ohne Probleme, egal ob per WLAN oder per Kabel, läuft einwandfrei durch auf 100 % und kommt dann, dass man rebooten kann.
Beim Booten kommt dann "www.dreamoem.com, das Symbol SIM 2, dhcp..., 3.2-dm800sev2. gz", wenn ich dann ein paar Minuten warte schaut es ers so aus, als ob es jetzt dann weiter geht (am TV verschwindet kurzzeitig das NN-Symbol), aber dann steht das gleiche auf dem Display und auf dem TV erscheint auch wieder das NN-Symbol.

Hab beides ausgebaut, Tuner, HDD, hat nichts geholfen.

Würde ja sonst mal gern ein Bild oder Video posten, aber da wird dann nur auf eine URL verwiesen, das stimmt schon oder?
Eigengemachte kann ich dann nicht so ohne weiteres hochladen, oder?

Hab jetzt mal das Mainboard ausgebaut und genauer angeschaut. Ein Tantalkondensator schaut mir nicht mehr ganz soooo fit aus, aber sieht man ja denen nicht sonderlich gut an. Ich schau mal, dass ich den nächste Woche mal austausche, komm ja aus der Branche :) Bei der Leistungselektronik ist das etwas einfacher, da sieht man eher mal, was los ist. :)

Trotzdem schon mal vielen Dank an Alle, die sich meines Problems angenommen haben, echt spitze, dass so schnell Vorschläge kamen. :emoticon-0150-hands:emoticon-0148-yes:
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Also,der Lüfter kann auch noch garnicht drehen da das Image garnicht soweit hochfährt um die Treiber dafür zu laden.
Ich dachte immer das zumidest der Gelbe Balken bis zur hälfte oder so kommt.

Versuch mal das Image

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke cojo,

leider das gleiche Ergebnis. :(
Hab es auch mit und ohne Tuner versucht, kein Unterschied.

Hilft vielleicht ein Bootlog weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Kannst ja mal eines machen aber damit kenne ich mich nicht so wirklich aus aber andere hier bestimmt
 
Zurück
Oben