Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 UHD kann nicht flaschen

podsig

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Kann DM 900 UHD nicht flachen box ist in flachs modus aber wenn ich ip adresse eingebe im browser verbindet nicht.
 
Lösung
Box normal laufen lassen

verlinkte bin runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zImage-rescue-3.14-r0-dm900-08_06_2023.bin per FTP nach tmp kopieren

per telnet ( putty) auf Box einloggen

flash-rescue /tmp/zImage-rescue-3.14-r0-dm900-08_06_2023.bin

eingeben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das alles, was dir hier vorgeschlagen wurde, nichts bringt, dann habe ich nur noch einen Vorschlag, um zu schauen, ob die Box ev. ein HW-Problem hat.

Geh zu einem Freund mit der Box, der einen Receiver über Lan am Laufen hat und hänge deine Box dort mal an. Wenn du dort auf dem Display eine Adresse bekommst wie fritz.box oder eine IP, dann hast du bei dir ein Problem.
 
Da ist ein Ausrufezeichen im Display und die Box somit nicht im Rescue Mode. klar wird die so nicht im LAN gefunden.

Hatte ich bei meiner auch ab und zu. Hier hilft normal ausschalten (hinten nach dem die Box in den Standby gefahren wurde, nicht IDLE!), dann den Touch vorne paar mal betätigen damit sich wirklich alle Kondis entladen, etwas warten und mit dem Schalter hinten einschalten und vorne den Touch gedrückt halten, damit der Rescue bootet.
So konnte ich meine DM900 immer wieder beleben, aber die wurde auch gepflegt und ich wusste was ich mache ;)

Das passiert aber sehr selten und ist meist die Folge von viel Bastelei, oder grober Fehlbedienung.

Zumindest bilde ich mir ein, dass das so war, ist auch schon länge her.
 
oder ungeeigneten Images ......

oft wird auch der Schalter vorne falsch betätigt, um überhaupt in den Rescue-Mode zu kommen.

Wenn man den Schalter hinten einschaltet, den Finger innerhalb 0,5 Sekunden auf den roten Knopf an der Front und festhalten.
Wenn man nicht innerhalb der 0,5 Sek. liegt, dann fängt die LED nicht an zu blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe nochmal von vorne .Gestern hat mir ein Bekante Dream 900UHD gebracht um Tuner zu wechseln hat Kabel und wollte Sat haben .also habe Kabel Tuner ausgebaut und neue Sat Tuner rein Box neu gestartet war image PLI6.1 drin Nach neustart hat image tuner nicht erkant also weil ich pli bei der dm900 noch nicht benuzt habe habe entschiden neur image zu flasshshen im menu bereitschaft/neustart wartungmodus flasxhmodus ausgewelt ip adresse in explorer eingegeben und nichts pasiert Netzwerk funktioniert weil mit total comander kann ich gehen dan kabel auch ok
Dann bin nochmal in menu ud einstelungrn gegangen und recowery modus ausgewelt par skunden hat sich was getan und dan box ausgeschaltet siet dem startet nicht unf flashen geht auch nicht ich hofe kann mir jemand noch helfen.
 
Zurück
Oben