Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst)Dreambox 800HD Firmware Upgrade

Stefek17

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hi.
War lange nict aktiv,weil lief bei mir alles ohne problemm

Aber jezt hab ich im keller alte Dreamx 800 HD endekt
;)

Leider Enigma ist defekt.
Deswegen möchte icht orginal Firmaware von Dreambox instaliren.
Alles schön und gut. IP adresse bekomme ich im Display angezeigt.
Dann gebe ich die im Browser am Leptop. (Box ist mit Fritz Box mit Lan Kabel verbunden)
Und bekomme ich das Bild zu sehen ( Sehe Anhang)
Aber Pasirt nichtz weiter. Bleib einfach alles so stehen.
Meine frage. Mach ich was falsch, oder ligtes am mir ?

:(

Wäre mich freuen auf eine Hilfreichen TIP
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefek17 will das letzte original Dreambox image auf die DM800pvr aufspielen.
Die letzte original Dreambox image ist eben ein OE2.0, und dieses funktionniert auch anstandslos auf die DM800pvr.
Dafür muss aber erstmal das SSL auf #84 aktualisiert werden. Damit geht das flashen mit "normale" aktuelle Browser auch wieder.

HI.
Dass ich durch den der Box , immer noch keine innere Ruhe bekomme, möchte gerne weiter mit ihm spielen;)
Jetzt suche ich die

Flashing ssl #84 images​

Könnt mir bitte, mit einem Link helfen.?
Und wenn ich den ssl#84 bekomme.
Spiele ich ihm, einfach mit Browser auf der Box. ?

Testen kostet nichts.:sneaky:

Ssl#84 ist nur der botloader, den installiert man nur 1 x und der bleibt in der Box drinnen, was du suchst ist neue soft für deine 800, und meine Meinung nach funktioniert die am besten mit dem newenigma soft, erwarte keine Wunder von der Box, ist ja keine 900 ;-)

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

@Stefek17

also wäre dein aktueller weg:
1. via Browser den ssl84.nfi aus #40 flashen
2. kein Reboot !!!
3. wieder via Browser ein aktuelles Image.nfi (zb. aus #47) flashen
4. diesmal dann rebooten

und daran denken:
du hast dann nur noch 10MB frei! ... also nur noch das wichtigste in den Flash
... selbst ein 7d-EPG muss dann auf einen USB-Stick!
(Stichwort: USB/HDD-Mount und/oder Flash-Expander nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
letztendlich ist es egal ob oe1.6 oder 2.0.
ich persönlich hatte ein einziges mal oe 2.0 auf so einer box.
also wenn man das tempo künstlich verlängern will, dann auf diesem weg.
1.6 ist völlig aussreichend, alles ander ist als würde man mit nem vollbeladenen trabi berghoch fahren. :)

übrigens @Stefek17 , habe heute nachmittag wieder ne 800er mit dem dreamelite image fertig gemacht - 0 probleme.
bilder davon poste ich morgen mal.

Man sollte sich auch mal von einer betagten HW trennen können, dann hat man nicht mal die Frage, ob 1.6 oder 2.0 und muss auch keine 5 Minuten warten bis die Box mal ein Neustart komplett zu ende gebracht hat und bei jeder Plugin Installation damit rechnen, das der Flash zu klein ist. Ich hatte auch seinerzeit die DM800 und damals schon alles auf USB ausgelagert, wobei das eh nur die Zweit Box war.

Ich war schon genervt, als ich vor ein paar Wochen ne DM520 für ein Bekannten eingerichtet hatte, weil das Ding so lahm war und die ist um Welten schneller als die DM800.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von was für einem programm redest du, dreamup?
das funktioniert sogar hervorragend. siehe, wie versprochen, die bilder. :)
wichtig ist dieses spezielle usb-zu-miniusb kabel. mit nem normalen habe ich das auch nicht hinbekommen.

Anhänge

Sky4@ Fragst :von was für einem Programm redest du, dreamup?

Nein, du hast mir vorgeschlagen den Blackhole.
Denn hab ich auch drauf bekommen, aber wenn ich die Programme liste von Astra laden wollte, brach das Programm ab, und startete selbständig der Box an.

Was ich bis heute gemacht habe. Hab das ganz alte Image von Dreambox drauf getan
Zur Erinnerung, so sa das Bild aus.
Dann, wollte ich die von Seite 40 sll #84 drauf spielen.
Bekam ich wieder INFO :INWALIDET.
Dann beim versuch von Newnigma2 wieder fehler-.
Aber oben steht : Loader #82.
Was mache ich hier falsch ????:unsure:

Anhänge

Zurück
Oben