Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 Newnigma2 Installationsfehler oscam icam

Ninco

Newbie
Registriert
10. Juni 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an Alle.
ich wollte jetzt die neue oscam icam auf meine UHD 900 installieren, doch leider kommt immer eine Fehlermeldung:

Depends libcur14
installArchives() failed

muss man da selbst erst noch ein Archive erstellen?
ich ziehe die .deb in den Ordner tmp umd dann in der box manuell die installation zu machen, ging früher mit der alten oscam auch so, aber jetzt funzt irgendwie nicht.
bitte um Hilfe, was ich da falsch mache.

LG Alex
 
Welche oscam hast du den genommen? Normal einfach nur das binary tauschen. Es gibt hier genug arm Versionen. Auf meiner Dream 900 mit GP4 läuft aber der V8 Patch besser wie der V9 also einfach Mal zesten
 
Ok, also muss ich erst die lib installieren, also die ibcur14? wo bekomme ich diese her, und dann genauso so über ftp auf die Box i tmp Ordner und dann manuell installieren?
sorry, kenne mich damit gar nicht aus, auch nicht mit linux.
danke vorab für die unterstützung
LG Alex
 
hab ich doch geschreiben, per Telnet

apt-get install libcurl4

Ansonsten im Paketmanager des Images suchen und von da installieren
 
Habe es geschafft, über Telnet, war mein erstes Mal und gleich geklappt.
Oscam ist jetzt auch installiert, mir wird aber nicht oscamicam angezeigt, lediglich oscam 11715, denke aber das ist die richtige.
jetzt fehlt noch die sonderliche, habe die unter etc/enigma2 per ftp geschoben, kann aber an meiner DM900 keine neue Liste finden und auswählen. Wie mache ich das Nun?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im HowTo unter Punkt 5

"5. Senderliste einspielen.
Datei nach etc/enigma2 kopieren und dort dann die datei bouquets.tv editieren und folgendes eintragen:
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyICAM.tv" ORDER BY bouquet "
und hast das so gemacht ?
 
Sodex, nein noch nicht. Muss der Eintrag zusätzlich zum vorhandenen erfolgen?
derzeit steht drinnen:
#Service: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.favorites.tv

oder muss der Eintrag gelöscht werden?
 
Ok, und die ganzen bouquets hast du dann auch eingespielt in etc/enigma2, richtig?
 
Das ICAM Bouquet muss dorthin kopiert werden und bouquet.tv editiert werden.
 
Hallo und einen frohen 3. Advent
nun, sodex hat es ja zum Glück erklärt ind geschrieben, wie man das „editiert“.
manche gehen davon aus, dass man voll in der Materie drinnen ist, ich denke einige sind das nicht (ich auf alle Fälle nicht), dann ist es schon schwer, solche Angaben folge zu leisten, da man den Zusammenhang nicht versteht. Ich denke daher werden auch oft mehrfach die Fragen gestellt.
nicht falsch verstehen, das Board ist super und normal lese ich nur mit und ziehe mir die notwendigen Informationen raus, aber manchmal hängt man doch fest.
hD+ läuft, hat allerdings umschalteten von ca. 3 sek. Aber läuft. S.y läuft nicht
jetzt hatte oben Roland303 geschrieben, einfach nur die binäry tauschen, hä, welche binary und wo? Ich denke ja auch, je nach Flash-soft gibt es Unterschiede, wI was hinkommt. Ein anderer meinte, die Oscam-Dateien waren ja bisher in etc/tuxbox/config und müssen jetzt in etc/tuxbox/config/oscamicam eingespielt werden, also muss man da jetzt den Ordner anlegen?
und bei welcher Datei muss man jetzt nochmals die rechte auf 755 setzen?
wäre es egtl. Sinnvoll gewesen, die alte Oscan vorher zu deinstallieren (habe ich nicht gemacht - jetzt geht es nicht mehr, kommt Fehler:
dpkg was interrupted, you must manually run dpkg —configure -a to correct the problem
also über telnet dann machen?
sorry, fragen über fragen, aber wie erwähnt, verstehe fast nichts und wie erwähnt, ich nutze Newnigma2
LG Alex
 
Ich würde erstmal die box neu flashen, dann die Oscam Binary z.b von hier so umbenenen wie sie bei dir in /usr/bin heißt und ersetzen. Rechte auf 755 setzen. Deinen config wird wahrscheinlich in /etc/tuxbox/config sei, da halt deinen Daten rein. Eine Icam Senderliste einspielen und Box neu starten, und schon solltest du ein Bild haben. Wenn du noch kein Bild hast, einfach die oscam im Telnet starten und schauen was fehlt.
 
hallo, leider habe ich versucht über das GP oscam zu installieren aber es kommt folgende Fehlermeldung. Ist wohl die aktuellste Oscam - Icam evtl. noch nicht installationsreif...
1690646435776.png
 
Zurück
Oben