Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 und Berryallen...

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Jungs wer von euch nutzt denn auf der 8k BA und mit welchem speichermdium?

Ich habe im flah Gemini 4.4.

und habe mir gestern auf USB-stick (1GB) BA installiert wie ich das auch bei meiner 800 gemacht habe.

Sehe jetzt auch unter erweiterungen BA aber beim bootn startet er das nicht und so bootet er immer nur das img. auf den flash.

was mache ich falsch?

lg Gianni
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

habe ich heute von nem kollegen schon gehört!
hast du denn schon images im multiboot installiert!!!!
ich benutze eine cf karte!

mach mal ein anderes image,vorzugsweise oozoon in den flash!
scheint wohl ein prob des gemini 4.4 zu sein!
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

Ja habe schon 2 imgae ins BA installiert und kann sei auch sehen unter BA einstellungen.

Also liegt der fehler nihct an mir. ;)

werde ich dann huete abend testen..

LG
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

Ich glaube der fehler liegt an BA selber.

Habe mir gestern BH0.11 ins flash gepackt und Ba installiert und Gemini auf dem stick mit BA.

so beim booten kommt jetzt auch immer wieder der BA screen aber ich kann das image nicht auswählen also der geht nicht hoch und runter.

es bleibt einfach markiert auf FLASH.

Das gleiche hatte ich dann gegen ende auch mit dem anderen Setup wie es oben steht..

@bell bei die klappt alles mit der aktuellen BA-version??
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

versucht mal am rechner den stick neu zu formatieren.
Dann nochmal das Barryallen 4.8.24 drauf zu machen dann sollte es klappen und nicht ein andres barry allen zu updaten das hat bei mir auch nicht geklapt.

Bei mir gab es dann rechte Probleme auf dem USB als ich ich von Barryallen 4.8.23 auf Barryallen 4.8.24 updaten wollte.

Habe mir ein Backup gemacht von mein Image und dann den stick formatiert und barry allen neu Installation gemacht jetzt klappt alles

was die fernbedienung angeht musst die ändern in das Menü von barry allen
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

yopp bei mir klappts mir der aktuellen version!!
allerdings hab ich auch 6 dream fernbedienungen!

da gibts 2 varianten!

1.entweder gehst du hin wählst im gebooteten image BA aus!
dann optionen fürs BA plugin,dann optionen zur fernbedienung!
probier dort mal ne andere einstellung!

ich hatte glück,bei mir wars direkt einstellung 1!
allerdings nicht mir fernbedienung der 8000er sondern mit der FB meiner guten alten 7020!
darum erwähnte ich auch meine 6 FB´s!!

variante 2 wäre:
BA im image auswählen dann optionen zu den installierten images!!
dort dann Imageauswahl für den nächsten boot!!!
dort eins deiner installierten images auswählen und beim nächsten boot startet die box mit dem ausgewählten image!!!
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

du musst im ba den nächsten boot vorgeben direkt den obersten punkt, image auswahl für den nächsten boot. dann geht es.
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß zwar nicht, welche Box du hast, aber: wenn du jetzt ssl 75 drauf hast, musst du Barry Allen 5.0.8 nehmen, die Version davor nimmt er schon nicht mehr.Glaubs mir, brauchte gestern mehrere Anläufe bei mir selber, bis ich das rausgefunden und kapiert hatte.
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

so wollte mir egrade mal wieder BA auf meien box installen...habe aktuelle Gemini 4.5 und ahbe das BA barryallen_5.0.15 genommen aus der DB.

und beim installen bekomme cih immer diesen fehler obwohl mir im geräemanager mir der USB-stick angezeigt wird..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

nimm das akuelle oozoon und installier es im flash, dann klappt es mit BA auch wieder.
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht doch alles da, dass keine USB Treiber vorhanden sind...auch wenn du den Stick siehst.Dann nimm halt dieses Meoboot Ding oder versuchst mal das neue Bart Allen,von gutemine extra entwickelt für Leute, die BA installieren wollen, aber nie sich darum kümmern, ob das Flashimage USB Treiber drin hat oder nicht.
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wi kann ich denn den die USB-treiber nachträglich ins flash packen???

weil ich will bevor ich was in flash packe und meine aktuelle super laufende config in den eimer werf...will ich das erst alles auf BH zum laufen bringen und dafür bruache ich jetzt BA um es zu tetsen.
 
AW: DM 8000 und Berryallen...

Eigentlich die Imagebastler selber, so einfach mit kopieren war, glaube ich, nix.Solche Fragen deswegen waren schon öfters.

Entweder nimmst du nun meoboot oder probierst das Bart Allen aus, für Images ohne die nötigen USB Treiber...
 
Zurück
Oben