Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 HD verkauft

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dm 800 HD verkauft

Hallo,
gut wäre wenn du einen Zeugen hast der bestätigen kann dass alles funktioniert hat nach dem flashen und vor dem verschicken.
Wenn das der fall ist dann ist es möglicherweise ein Transportdefekt durch einen Stoß?
Wurde die Box versichert verschickt?

Habe aus deinem Fall jetzt jedenfalls gelernt bei sowas jedes Teil eindeutig und unauffällig zu markieren damit ich sie eindeutig wieder erkennen kann.
Klingt schon merkwürdig.

Der Käufer hat natürlich keinen Anspruch auf einen neuen Tuner im Wert von 80 Euro. Er hat ja nur ein gebrauchtes Gerät gekauft.
Du könntest ihm also anbieten einen gebrauchten Tuner (den du bei ebay billig ersteigerst) nachschickst o.ä.

MfG

JA meine Frau und Kinder können das bezeugen ansonsten keiner da ich sie ja privat genutzt hab und nicht als kino projektor :)

Wenn Dir im Laden ein Receiver kaufst geht das Erste HD auch nicht, je nachdem wie alt die Software ist
für die Senderlisten ist doch jeder selbst verantwortlich,
außerdem was kannst Du dazu wenn neue Transponder hinzu kommen und die default Senderliste das nicht beinhaltet.

Transponderliste kannste generieren, oder er läd die Matze Setting einfach nach.

Lass dir mal eine exakte Beschreibung des Problems geben. Stürzt das ding ab oder kommt Fehler. Hast du per PayPal das Geschäft abgewickelt? Wenn ja muss er nachweisen (von einem Techniker z.b.)das ein defekt vorliegt. Falls ja musst du das ding zurücknehmen. Ansonsten geht dich das nix an.ob er dich zivilrechtlich belangt wegen nem 80EUR Tuner bezweifel ich.da könnte nur neu Anzeige wegen Betruges reinflattern. Dann steht Aussage gegen Aussage.
Entweder er ist einfach nicht fähig, das teil ist innerhalb der paar Tage kaputt gegangen oder du bist ein abzocker.eins kannst du selbst beantworten. Der soll das ding zur Not weiterverscherbeln. C'est La vie :)

kein paypal, kein käuferschutz
ebay kann höchstens du du du machen, wenn du aber darauf bestehst das dein gerät tadellos funktioniert hat, auch vor zeugen kann nichts passieren

Ich wundere mich immer über Eure rechtlichen Kenntnisse.

Ganz davon ab, ist es sowiso nur ein Soft Problem und mit wenigen eingriffen zu beheben.
Ihr wollt doch nicht in allem Ernst noch 2.500 € vor Gericht dafür ausgeben damit Ihr Recht bekommt, oder?
Ein Sachverständiger kostet schon 1.000,- € Vorschuß bei Gericht zzgl. 10% für einen Beweisbeschluß auf jeder Anwalt Seite usw.
Und dann kommt ein Gutachter und ein Pin ist durchgekniffen und verlierst.

Wieso,er klagt doch nicht... warum sollte er sich denn auf ein Verfahren einlassen? ?um mutwillig was zu beschädigen muss ich das ding öffnen oder aus dem Fenster schmeissen und das hinterlässt Spuren.somit weiß er doch schon was Sache ist.somit wird der andere doch gar nicht so ein Zirkus machen wenn er selbst schuld ist. Im Zweifelsfall steht nach wie vor Aussage gegen Aussage

Auf die Aussagen kommt es überhaupt nicht an.
Der Versender müsste schon nachweisen, das er es mangelfrei bis an die Haustür geliefert hat.

Ich sag mal so, wenn es vor Gericht gehen würde weil jemand meint er ist versichert, dann bestellt der Richter einen vereidigten Sachverständigen.
Der verliert zahlt alle Kosten.

Woher hast du denn deine Insider Informationen ?es wäre mir neu das ein Richter einen sachverständigen bestellt...das macht immernoch der rechtsbeistand oder geht es hier schon gegen die Bundesrepublik Deutschland, dann könnte der Staatsanwalt in der Tat mit nem Gutachter lauern.soweit ich weiß trägt die Rechtsschutz nur die anwaltskosten und nicht die gesamten ProzessKosten da der Ausgang ja fragwürdig ist und die Gegenseite ihren eigenen Gutachter ins Rennen schicken kann.
Wenn du sicher bist das die Box i.o.war halt die Füsse still und lass den Kumpel da machen. Selbst wenn sein Anwalt mit den säbeln rasselt.solange nichts offizielles vom Gericht kommt machste garnix.und wenn dann doch was kommen sollte und du Kalte Füsse bekommst kannst ihm immernoch nen neuen Tuner schenken.Fall abgeschlossen. .
Zumal du kein gewerblicher Verkäufer bist und gebraucht verkaufst gilt nach besten wissen und gewissen.

dann könnte der Staatsanwalt in der Tat mit nem Gutachter lauern

Das ist doch ZPO für Streitigkeiten untereinander. Hat mit Strafsachen nichts zu tun. Eine fette Rechnung gibt es am Ende immer.

Da ist das so, die eigenen Gutachter werden immer von der Gegenseite angezweifelt zumal die Anwälte auch hinter den 10% her sind die es für den Beweisbeschluß gibt. Das Gericht bestellt nochmal einen, deswegen kann man das kürzen und Zeit sparen mit eigenen Gutachten bringt nichts.

Das sollte man vermeiden und kolanter Weise es immer so vorab regeln. Wird sonst teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben