Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Dreambox DM 800 HD pvr

xaraiah

Newbie
Registriert
17. Februar 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Dreambox DM 800 HD pvr. Ich habe die Box im Internet von nem Typ abgekauft, anscheinend habe die Box vorher einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Box bei mir zu Hause anhänge dann bleibt der TV schwarz und auf dem Display der Box steht: dhcp... und das war's. :( Ich habe die Box mal geöffnet, es scheint als ob es eine Originalbox ist.

Ich habe mich bereits bei mehreren Foren schlau gemacht... leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Ich freue mich auf eure Meldungen.

Grüsse Xaraiah
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die scheint im "Stop" Modus zu stehen und will geflasht werden. Entweder DHCP im Netzwerk aktivieren
oder seriell mit Dreamup flashen. Vorher aber mal die Sim (hinterm Tuner) checken ob sie auch wirklich
original ist (wenn unklar mal ein Bild der Sim posten)
 
Hallo filius

Besten Dank für die Antwort. DHCP ist aktiviert und leider komm ich mit Dreamup nicht auf die Box. Bei Dreamup verbindet der PC mit der Box jedoch erscheint bei "Warten auf bestätigung..." beim Display der Box folgendes "Multimedia -> Error NO CA Found.

Die Sim hat schwarze Aufschrift drauf und scheint Original zu sein.

Kennst du ev. noch eine andere Option?;)
 
Nimm die Box vom Strom
Schraub die Box auf
Nimm die sim raus und mach die sauber
Wieder in die Box und Strom an
Jetzt sollte sie hochfahren bzw kannst du sie nun flashen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sieht aber doch nach einem falschen Image aus. Ist die SIM eingeklebt? Wenn nicht mach mal
ein Bild und poste es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nicht wenn es eine Originale ist! Die Gefahr der Zerstörung wäre zu groß!
Hier die Originale!
 

Anhänge

  • SIM 800HD.jpg
    SIM 800HD.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun die Sim rausgenommen und fotografiert. Was meint ihr dazu? Original oder nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_4538.JPG
    IMG_4538.JPG
    268 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine 800 Clone wäre alles über 15€ inkl. Versand ein Wucher.

-supraracer
 
Zurück
Oben