Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 HD verkauft

Benum

Ist gelegentlich hier
Hallo hab vor na woche meine alte DM 800hd Original bei Ebay verkauft.
war alles top lief hab vorher noch neustes Image und Bootloader drauf gemacht.
nun zum problem: Käufer hat sich gemeldet das an der box wohl der Tuner defekt sei.
und er könne über "Dreammedia kann die Box im Werk auslesen seit wann dieser Fehler vorliegt"

ist das möglich denn bei mir lief sie bis zu letzt

AW: Dm 800 HD verkauft

Das halte ich für ein Gerücht , wenn du die Box neu geflasht hast !

Lg. Bodo von unterwegs

denke eher er hat Empfangsprobleme und von daher ständig Tunen fehlgeschlagen oder er findet nicht alle Sender,woher will er denn wissen das der Tuner defekt ist?

Hallo hab vor na woche meine alte DM 800hd Original bei Ebay verkauft.
war alles top lief hab vorher noch neustes Image und Bootloader drauf gemacht.
nun zum problem: Käufer hat sich gemeldet das an der box wohl der Tuner defekt sei.
und er könne über "Dreammedia kann die Box im Werk auslesen seit wann dieser Fehler vorliegt"

ist das möglich denn bei mir lief sie bis zu letzt

Wenn die Box bei dir funktionierte mit neuen Images dann solltest du raus sein.
Schreib ihm das die Box voll funktionsfähig verschickt wurde. Und darauf
"Dreammedia kann die Box im Werk auslesen seit wann dieser Fehler vorliegt"
bräuchtest du nicht eingehen.

Möglich ist alles.
Kann einen defekten Tuner eingesetzt haben. Das Problem dann darin das du beweisen musst, das der Tuner noch reibungslos lief.

Sonst was du machen kannst dich eine Info direkt bei Dreammedia einholen ob es wirklich möglich sei die Box sofern auszulesen und ob der Tuner ggf aus gewechselt sei.
Dann wurde ich an deine Stelle es ankommen lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hab i nder auktion geschrieben gebraucht und daher keine rücknahme . und das geld ist ja auch schon weiter investiert. und er hatte die box angeblich bei seinem rundfuncktechniker um die ecke ....
mom ich poste mal die original mail--> "ich habe die box vor meinem Urlaub meinem Radio- und Fersehtechniker um die Ecke vorbei gebracht das er mir die box überprüft. Er hat festgestellt das der tuner nicht richtig funktioniert. HD känale z.b ARD HD funktionieren nicht. Der tuner hat also eine defekt. Du hast mir die Box als voll funktionstüchtig verkauft. Ein neuer Tuner kostet 80,-€. Soll ich die Box zurück schicken oder gibst du mir die 80,-€. Um es gleich vorweg zu nehmen. Dreammedia kann die Box im Werk auslesen seit wann dieser Fehler vorliegt wenn du dich weigern solltest und dann werde ich nicht mehr so kulant sein. Denn eigentlich hast hier betrogen oder hast es einfach nicht bemerkt das kann es ja auch sein"

Hab in der auktion geschrieben
gebraucht und daher keine rücknahme . und das geld ist ja auch schon weiter investiert. und er hatte die box angeblich bei seinem rundfuncktechniker um die ecke ....
mom ich poste mal die original mail--> "ich habe die box vor meinem Urlaub meinem Radio- und Fersehtechniker um die Ecke vorbei gebracht das er mir die box überprüft. Er hat festgestellt das der tuner nicht richtig funktioniert. HD känale z.b ARD HD funktionieren nicht. Der tuner hat also eine defekt. Du hast mir die Box als voll funktionstüchtig verkauft. Ein neuer Tuner kostet 80,-€. Soll ich die Box zurück schicken oder gibst du mir die 80,-€. Um es gleich vorweg zu nehmen. Dreammedia kann die Box im Werk auslesen seit wann dieser Fehler vorliegt wenn du dich weigern solltest und dann werde ich nicht mehr so kulant sein. Denn eigentlich hast hier betrogen oder hast es einfach nicht bemerkt das kann es ja auch sein"

Schildere ebay dein Problem. Vorallen daß du mit dieser mail unter Druck gesetzt wirst und auf volle Funktionalität der Box vor dem verschicken der Box an den Käufer bestehst.

hm wie gesagt hab sie als gebraucht verkauft ohne rücknahme und der rest ist mir wurscht allein wenn er se schon beim technicker hatte hat der schon dran rum gefummelt und damit bin ich raus

Nee biste nicht raus. Nur wenn als Defect verkauft hast.
Der Frequenzeintrag fehlt in vielen Image unter tuxbox/satelitem.xml
Ist eh nur ein Senderlistenproblem, der Sender war umgezogen am 30.04.2012
http://www.satindex.de/frequenz/11494/

Schreib ihm er soll sie zwecks Senderlistenupdate gegen Bezhlung zu Dir schicken, oder es selbst versuchen.
Darüberhinaus gibt es keinen Sender "ARD HD", naja wir wissen was er meint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@lulu
Benum hat doch geschrieben das alles funktioniert hat, also bestimmt auch Das Erste HD. Somit muss auch die richtige satellites xml drauf sein.

Danke Ultima Hab die box ja wie geschrieben vor ein paar wochen kurz vor dem verkauf geflasht und alle benötigten daten hier von der seite also denk ich auch das da alles auf dem aktuellen stand war bzw ist

Zurück
Oben