Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD PVR und A8P Sim

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat eine DM 800 HD pvr, die leider abgeraucht ist. Die Sim ist aber eine A8P Sim, also sollte eine Originale sein (Clone Gerät)

nun soll die SIM aber in eine Dream 800 HD PVR gepackt werden, die eine ESTAR Sim hat und auch im Moment läuft.

Ist der tausch einfach so möglich oder muss man was besonderes beachten? Falls die SIM mit der Box nihct laufen sollte, kann man dann die ESTAR Simm wieder problemlos zurück bauen?

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit A8P Sim kann man Originale Images Flashen, es ist und bleibt deshalb auch eine Clone.
Ob der Tausch mit der Estar klappt - keine Ahnung, probier es einfach aus. Selbst wenn es schief geht ist der Schaden ja überschaubar.
 
passenden Bootloader flashen, dann erst die Sim tauschen, direkt in den Flashmodus Booten,Image flashen
 
@filius00

Es ist und bleibt eine Clone, dessen bin ich mir bewusst.


@cojo
ich kann bei der anderen Box mit A8P Sim KEINEN passenden Bootloader aufspielen denn die Box ist defekt. Ich kann allerhöchstens die SIM tauschen, dann in den Flashmodus und erst dann den Bootloader und danach das Image flashen. Finde ich den Bootloader passend hier im Forum?

Danke
 
OK danke @filius00

hat das eine bestimmte Bedeutung, wenn ich die ESTAR Sim auf den aktuellen Stand halten soll?
 
An der Sim veränderst (aktualisierst) Du gar nichts.
Der Bootloader wird auf die Box, und nicht auf die Sim, geflasht.

Wenn aber vorher die neue Sim eingelegt wird, kannst Du nicht flashen, da die Box dann gar nicht soweit kommt.
Deshalb erst mit der alten Sim den neuen Bootloader flashen. (jetzt keinen Neustart mit der alten Sim mehr machen!)
Danach vom Strom trennen und die neue Sim einlegen.
Neues passendes Image flashen.
Have fun.
 
also muss ich den aktuellsten Bootloader nehmen für die A8P Sim nehmen, habe ich das richtig verstanden?

hat das Nachteile, wenn ich evtl. wieder zurück zur Estar Sim muss?
 
Und finde ich den Bootloader hier bei den Downloads?

Sorry, habe schon seit ewigen Tagen keine DREAM mehr hier gehabt.
 
@ultima

OH ok das wusste ich nicht aber es ist meines erachtens eine DM 800 HD PVR

ich schaue da nochmals drauf ansonsten belasse ich die Boxen, so wie die waren.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben