Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD PVR Error beim original Firmware upload

Kerod

Newbie
Registriert
14. September 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei ebay ein Dreambox 800 HD PVR mit OpenPli in polnischer Sprache gekauft. Es scheint, dass das Box eine Clone ist (DREAM SIM 2.01 Inside). Getestet, alles OK. Sat Anlage richtig erkannt und alle freie PRGs könnte ich empfangen. Ich wollte aber auf dem Box original Images in englische bzw. deutsche Sprache drauf haben. Ich habe über Webbrowser Uplad von release-dm800-3.2.4.nfi gestartet. 100% erreicht. Leider das Box zeigt nur ein Error meldung und bootet nicht mehr.
Was ich tun kann?

Danke und viele Grüße aus Köln
Kerod
 
Hi,

ich wusste es nicht. Erst nach der Aktion habe ich im Internet recherchiert und gefunden das auch Clones gibt. Kann ich irgendwie die Box wieder auf die "Beine" stellen?

Danke und viele Grüße aus Köln
Kerod

Danke für die Anleitung. Mal sehen ob das Box über Webbrowser sich widerbeleben lässt.
Danke
Kerod

... und noch eine Frage: spielt es irgendeine Rolle welche SunrayFlashup ich auf dem PC installiere?
Welche Image soll ich flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Editier deine Beiträge einfach und schreib nicht 3 untereinander;-)

Über Webbrowser wird das nix werden,du musst mit Dreamup flashen
 
warum tut man sich sowas (clone ) noch an ???

fragt doch zumindest hier vorher !

zudem ist die 800er echt altes eisen , na viele spass mit dem vermeindlichen schnäppchen.

gruss
 
Mein Arbeitskollege meinte auch,nachdem seine alte dm800 clone hin war ne andere dm800 holen. zu müssen.Hab gesagt,für das Geld geht was besseres.Aber nein,für 98 Öcken ne dm800 und was soll ich sagen:Hat nat. ne Clone Box erwischt.
Geht bei ner sim2.01 mittlerweile nen Image für ne originale,oder lassen die die alten Kisten immernoch ab und an sterben beim update?


ash
 
Hi, Leute ich wollte einen DM 800 und habe es gekauft. Ich wusste nicht dass auch Clones gibt.
Selber Schuld. Vielleicht lässt sich das Box irgendwie wiederbeleben.
Ich habe versucht mit DreamUp (über COM und LAN) - erfolglos. Ich lade paar Fotos hoch. Hat jemand eine Idee abgesehen von Mülleimer?

Danke und viele Grüße aus Köln.
 

Anhänge

  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 13
Wo finde ich SIM (Unten, auf der Gehäuse ist ein Aufkleber (Dream SIM 2.01 inside) Bezeichnung? Unten das Foto. So wie es innen aussieht wundert mich, dass die Kiste übehaupt gelaufen ist...

Gruss
 
Mit dem Bild kann man nichts anfangen, aber ich vermute mal eine Sim 2.01 ist da drin.
 
@Kerod
Oben im Bild -wo das Flachbandkabel auf die Platine gesteckt ist- findest du die Sim. Ist ein flaches Kärtchen in einem Halter. Versuche aber erst einmal nicht den Halter zu öffnen, denn die Dinger gehen dann leicht mal dahin. Meist kann man einige Buchstaben durch den Halter sehen, dann kann man schon was mit anfangen. Siehst du doch nichts musst du den Tuner ausbauen (der deckt das Ding großteils ab). Wenn du dir einen Gefallen tun willst baust du den dann auch nicht mehr rein, denn die werden heiß ohne Ende. Der BCM 4505 ist ein kühlerer Vertreter und läuft genauso gut. Man muss halt ein bischen die Blende bearbeiten um den einzubauen. Flashen kannst du auch erst einmal ohne Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben