Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Hallo in die Runde,

ich stehe im Moment auch vor der Frage Duo2 oder 7020hd V2. Ich tendiere aber klar zur 7020 weil ich die Duo habe und auch deren Schwächen kenne.
Das für mich größte Problem der Duo sind die ständigen Ruckler bei einer Wiedergabe. Mit den aktuellen Treibern bleibt die Wiedergabe sogar komplett stehen, so macht ein Filmabend absolut kein Spaß und ich denke mit der Duo2 wird es nicht anders sein. Vielleicht klappt es ja im Moment auch bei der Duo2 aber wer weiß wie es nach ein paar Updates aussieht? Dann stört mich auch an der VU+ das nichts an Enigma verbessert wird und nur an den Treibern geschraubt wird.
Bei Dream gibt es auch ein paar für mich interessante Plugins die es auf der Duo nicht gibt. Das Transcoding und Hbbtv interessiert mich nicht die Bohne.
Wenn man als User mal einen Wunsch hat ist man bei VU+ doch sehr von den Hobby Entwichklern abhängig. Wenn man so in den Boards liest ist DMM doch ziemlich flott bei der Umsetzung von neuen Ideen auch Bugs werden relativ schnell beseitigt.
Ihr habt sicherlich schon bemerkt das ich mit meiner Duo nicht mehr allzu glücklich bin was die Software betrifft. Ich bin mal gespannt ob es auch mal jemanden gibt der ehrlich ist und zugibt den Wechsel von einer 7020hd zur Duo2 auf Grund der Software bereut zu habe.
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Die VU+Duo2 ist der DM7020HD haushoch überlegen! Die kannst du aber auch nicht mit der Duo1 Vergleichen. Diese ist aus der Anfangsgeneration der VU+Boxen und hatte ihre Schwächen. Die absolute Platzhirsch ist derzeit die VU+Duo2. Da kommt keine Dream derzeit mit, deren Hardware schon ziemlich veraltet ist.....
Übrigends ein kleiner Spar-Tip: GigaBlueQuad um 248 Euro!
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Hi,

mir geht es nicht ums Geld. Es geht mir im Moment nur um den Software Support und die Weiterentwicklung und ich denke da hat die Dream klar die Nase vorn.
Als ich die Duo damals neu hatte war ich auch total begeistert aber im Moment nur noch enttäuscht. Bei Problemen steht man ziemlich schnell im Regen. Für mich wäre nur das GBit Lan interessant.
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Es gibt genug die ihre Images weiter entwickeln für die VU+ und für viele andere Hersteller. Siehe BlackHole, Open PLi, Open VIX und Open ATV. Das sind auch Image Bauer die mit der Sorgfallt auf Opensource Basis ihre Software Kreieren. Die haben schon lange nichts mehr mit dem E2 von DMM zu tun.

8H6qdoeEVlE1YAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Hi, habe selber die Dreambox 7020HD und auch eine Xtrend 4000 im Schlafzimmer.Glaube mir ich kann es immer noch nicht fassen das ein 500 Euro teure Dreambox von der Schnelligkeit und vom hardware viel schlechter ist als die viel günstige Xtrend 4000. Also bei mir wird die Dreambox 7020 HD ins *bay landen.Das ist reine Abzocke von der Dream.Kumpel hat den Giga Quad und der ist auch so von überlegen gegenüber der Dream.Ich würde dieses Geld niemals wieder für die Dream zahlen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Und warum wählen dann die meisten ne VU+Duo2 statt einer DM7020HD, obwohl preislich beide eng beieinander liegen? Das hat wohl seine Gründe oder? Die Hetze von den DM-Foren gegen VU und anderen Boxen-Herstellern ist ja bekannt. Dort wird alles für bare Münze genommen, was ihnen vorsugeriert. Fernab von jeder sachlichen Beurteilung. Warum war DMM nicht auf der Anga-Cable 2013? Da kann man sich schon was dabei Denken.....Aber um das geht es nicht. Der User, der hier Hilfe sucht, dem soll nach besten Gewissen eine sachliche Auskunft gegeben werden und keine Hetzparolen gegen andere Hersteller der DMM. Wenn der User ne Frage stellt müß oder sollte man ne objektive Auskunft geben.....Sonst nichts!

Und noch was, ohne die Linux-Opensource-Gemeinde gäbe es Heute kein Enigma, da wurde nähmlich von privaten Usern für die D-Box2 erschaffen....Und nicht von DMM......
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Das ist so, aber soll ich *einer* inzwischen chinesischen Firma trauen, oder einer Entwicklergemeinschaft?

Damit meine ich die *OE-Alliance* Entwicklergemeinschaft, für fragende:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber, das geht jetzt über die Kaufberatung hinaus, die OE-Alliance macht eine klasse Arbeit und seit DM die Scources geschlossen hat, sieht es nicht wirklich besser aus, für DM, ist aber meine Meinung, da soll sich jeder User seine eigene bilden..
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Bin ich anderer Meinung... Schau mal auf den Git von DMM und dann auf den Git von Vu+. Anschließend sprechen wir uns wieder. Open PLi hat übrigens nichts mit Vu+ oder auch Giga Quad zu tun. Mal am Rande... Und bzgl. der chinesischen Firma. -> Erst erkundigen, dann posten. :)
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Moin,
Also ich würde auch die 7020HD empfehlen,
Naja die Diskussion hier ist lustig... :D



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Den Softwarestand als grottig zu bezeichnen ist schon sehr mutig. Das könnte man imho nur bei einer identischen Hardware. Sprich, wenn die VU die Hardware der Dream komplett kopiert. Gigablue und VU gehen da aber eigene Wege mit neueren Prozessoren und da kann man Treibermäßig nicht viel kopieren und fängt bei Null an. Logisch, dass es da wieder zu Kinderkrankheiten kommt. Aber immerhin trauen sich die beiden Firmen das. Man erhält da sicher (noch) nicht so ein ausgereiftes Produkt wie die Dreambox, aber technisch neuer und zukunftssicherer. Von der Schnelligkeit will ich gar nicht sprechen. Das merkt man sofort.

Ich jedenfalls habe sämtlichen Bekannten, die einen neuen Reci gesucht haben, von anderen Herstellern überzeugen können, weil ich den Preis der Dreams für das Gebotene absolut überzogen finde. Im Einsatz sind dort nun Xtrends, Gigablues und Uniboxen. Und Alle sind sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben