Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

jensen

Newbie
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Nun weiß ich nicht ob ich mich für die Dreambox 7020 HD oder dem Octagon 1028sf endscheiden soll?

Im direkten Vergleich, was meint Ihr welche ist besser ?

MfG:DDD
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Welche Anforderungen stellst du an den Reci bzw. was willst du damit machen??
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Dreambox7020 - Octagon 1028sf

1. Welche von den beiden Boxen macht das bessere Bild? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

2. sollte man eher auf 1080p (Octagon) wert legen damit man "zukunftssicher" unterwegs ist?

3. welche Box läuft stabiler?

4.wie sieht es mit den Reaktionzeiten aus

Preislich ist die Octagon ja schon mal überlegen...
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

1. Ich finde die VU+ Solo2 ist da etwas besser.
2. Alle HD Sender werden nur in 1080i übertragen.
3. Stabil laufen beide
4.Reaktionszeiten sind okay
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Im Vergleich rein von den Daten und der Ausstattung her welche Box sollte ich da vorziehen ?Die Dreambox 7020HD, Octagon 1028SF oder die oben erwähnte VU+Solo2 ?
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Ich würde *keine* der beiden Boxen kaufen, beide von der Hardware veraltet...

Aber wenn Du Dir UNBEDINGT eine der beiden kaufen willst, würde ich die DM 7020 nehmen, guter Support, noch und teuer
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

In der Preisklasse werfe ich dann mal noch den VU+ Duo² in den Raum.
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Technisch JA, vom SD Bild her finde ich die 7020HD besser!
HD Bild nimmt sich dank der neuen Treiber der Quad nicht viel.
 
AW: DM 7020HD oder Octagon 1028 sf

Nein, das stimmt nicht. Die DM7020HD v2 ist identisch mit der "alten" Version. Sie hat lediglich Flashbausteine eines anderen Typs verbaut. Ram und Flash sind identisch. Die DM7020HD muss sich keinesfalls hinter der Duo² verstecken. Außer Gigabit Lan (was keins ist) und Transcoding hat sie keine nenneswerte Vorteile. Und die viel umjubelte Hardware bringt nicht viel bzw. sie wird nicht genutzt. Enigma² ist perfekt auf die Dreambox abgestimmt, was man bei allen anderen STBs nicht behaupten kann. Vom Support und der Community ganz zu schweigen. Deshalb geht mein Tipp ganz klar Richtung DM7020HD.
 
Da sind aber viele, die umgestiegen sind, anderer Meinung! Du solltest mal die Aussagen anderer User auch Lesen und nicht deine sujektive Meinung als die Wahre zu Verbreiten. Auch ich habe ne DM7020HD besessen und bin trotzdem Umgestiegen......Warum wohl?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil keine Sender in Full HD übertragen außer SKY! Aber die Solo2 kann auch 1080p!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben