Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung bester E2 receiver für ca 150€

Ivonny

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe momentan eine Dreambox 820hd mit Icam. Leider Spinnt der Receiver immer mal wieder. Mal kommt Bild und kein Ton, dann Ton aber kein Bild. Denke mal das der Receiver am ende der Auslastung ist. Jetzt suche ich einen Receiver für ca 150-200€ der gut mit icam läuft. würde mich über eure Meinungen freuen. habe an die octagon sf 8008 gedaht aber die gibt es anscheinend momentan mit 2 sat anschlüssen nicht.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Dreambox-Receiver Probleme macht. Wenn du einen Ersatz im Preisbereich von 150-200€ suchst, gibt es einige gute Optionen, die gut mit Icam funktionieren.

Eine Möglichkeit ist der Octagon SF8008, den du bereits erwähnt hast. Dieser Receiver hat eine starke Hardware und unterstützt auch Icam. Es gibt verschiedene Varianten des SF8008, darunter auch welche mit zwei Sat-Anschlüssen. Es könnte sein, dass du etwas intensiver suchen musst, um eine Version mit zwei Sat-Anschlüssen zu finden, aber es sollte möglich sein.

Eine weitere Option ist der VU+ Uno 4K SE. Dieser Receiver ist ebenfalls sehr beliebt und hat eine gute Leistung. Er unterstützt auch Icam und bietet eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche.

Der Mut@nt HD51 ist auch eine gute Wahl. Er hat eine starke Hardware und unterstützt Icam. Dieser Receiver bietet auch eine gute Bild- und Tonqualität.

Natürlich gibt es noch viele andere Receiver auf dem Markt, die gut mit Icam funktionieren und in deinem Preissegment liegen. Es könnte sich lohnen, weitere Rezensionen zu lesen und die Funktionen der einzelnen Modelle zu vergleichen, um den besten Receiver für deine Bedürfnisse zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl eines neuen Receivers. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
hallo warum nutzt du noch einen receiver? es gibt doch bessere lösungen die viel bequemlicher sind! das nennt sich iptv
 
Weil es im Vergleich zu teristischem SAT-TV immer mehr ausfälle gibt würde ich nie auch IP-TV only wechslen.

WWIO BRE2ZE wie baugleiche HD51 sind nur schwer zu bekommen.
SF8008mini ist neu nicht mehr zu bekommen.

Bleibt SF8008 ist quasi der Klassenprimus, Preis-Leistung passt. Display, Gigabit, USB3, in den Ausführunge, TWIN, Dual, single. Ich habe alle im Einsatz, machen das was sie sollen ...

(Uclan Ustym 4K Pro ist baugleich)
'
 
Weil man bei Sat einfach wirklich live ist und auf keine Server angewiesen ist, aber hier scheiden sich eh die Geister, somit Diskussion erst gar nicht beginnen.
IPTV läuft übrigens auch auf fast jedem Sat Receiver ohne Probleme, denn ich habe so die Kanäle, die ich nicht über Sat rein bekomme in der ganz normalen Senderliste eh mit drin ;)
 
Übrigens ist das Bild/Ton Tonproblem ein eher allgemeines Problem und tritt auch bei anderen Boxen mehr oder weniger auf. Ich habe ne DM Two und da gibts das Problem definitiv nicht.
 
Zurück
Oben