Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung bester E2 receiver für ca 150€

Den gibt es eigentlich nur in Algerien.
Ich habe gehört, das da ein Jahres-Abo für einen Pay-Dienst dabei sein soll, wodurch sich der hohe Preis ergibt.

dreambox.de , dreamboxupdate.com alles tot, ob das gut ist.....naja
....eben, da ich ein DM920 besitz und kein Update mehr vorfügbar sind, möchte ich ein neu kaufen mit Farbdisplay.
Welche empfiehlt mir zum Kaufen?
GigaBlue UHD Quad 4K Pro 2x DVB-S2
oder
der VU+ DUO 4K (wobei, nicht mehr Produziert wird)
Danke im voraus

Ich frage mich was du dir von Updates versprichst... es gab doch technisch gesehen weder im Sat noch im Kabelbereich Änderungen die ein Update benötigen würden. Softwaretechnisch (neue libs...) mag das etwas anders aussehen. Aber das ist doch auch der Grund warum es keine neuen Receiver auf dem Markt gibt und du mit einem Neukauf doch auch nur ein altes Gerät kaufst ggf. würde ich gelten lassen das es Receiver gibt die eine NMVE nutzen... aber was anderes wäre mir jetzt nicht bekannt.

...empfehlung?
Giga oder Vu+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt sind technisch gesehen sind deine zur Auswahl stehenden Receiver nicht neuer daher warum nicht deine DM920 weiter nutzen... und schau dir mal die Preise gebrauchter DM920 an... die sind teurer als deine vermeintlichen "neuen Receiver"
Ich vermute nun mal dass es dir Softwartechnisch um openatv geht, denn auch VU+ hat schon ewig keine neue Software publiziert ähnlich wie Dream... und bei der Gigablue bin ich raus... dazu kann ich nichts sagen.

Der Grund, warum du von deiner 920 weg willst, ist banal und echt nicht nachvollziehbar.
Was meinst du bei den anderen Boxen zu haben, was du bei deiner nicht hast??
Sie muss gut und stabil laufen, alles andere ist zweitens.

dreambox.de , dreamboxupdate.com alles tot, ob das gut ist.....naja
"....eben, da ich ein DM920 besitz und kein Update mehr vorfügbar sind"

=>
komisch, ich habe einen sack voller dreamboxen, und bei denen werden alle bilder hell!
und das ohne update-wahn, die kisten laufen einfach!

zumal dreambox.de doch gar nicht tot ist, sogar beim Service scheint alles geregelt zu sein:

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen