Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alternativ zum octagon sf 8008 4k

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
108
Reaktionspunkte
88
Punkte
48
Hallo liebe Leute,

Ich suche für unser Schlafzimmer noch eine Alternative zu meinem bisherigen octagon sf 8008 4k receiver. Leider hängt er sich doch andauernd auf und hat die bekannten Probleme, wie zb kein Ton nach m umschalten, Zeitlupen Bild etc. Da er nur der zweit receiver im Schlafzimmer ist möchte ich eigentlich maximal 150 bis 200 Euro ausgeben.

Wichtig ist neben Linux natürlich, das er sat und Kabel tuner bereits verbaut hat, 1gbit LAN und auch ein 4k receiver ist. Ich habe in der Preisklasse einige von gigablue beim googlen gefunden (z.b. uhd trio4k) allerdings scheint mir beim lesen der specs fast überall der selbe cpu verbaut sein, weshalb ich befürchte, dass ich hier mit den gleichen probleme rechnen könnte.

Hat jemand vllt. einen guten Tipp für mich, welchen Receiver ich bestellen könnte?
Lg
 
Hallo, vielen Dank aber nachrüsten kommt für mich nicht in Frage. Dennoch danke für das angebot.
 
Alle hisilicon Boards haben das mit der Zeitlupe, ist aber meines Erachtens nicht dramatisch und dass ab und an der Ton 5 Sekunden braucht so what.
Wird also schwer was passendes zu finden.

Aber warum schmiert Deine Kiste ab, das ist nicht normal, ich habe 5 sf8008 in meinem Umfeld da schmiert keine einzige ab.
 
Moin,

Hast du mal deine sf8008 mal neu geflasht, meine Freundes Kreise habe alle die box. Bei allen rennt die Box ohne Problem.

Versuch mal openatv 6.4 neu zu Flashen.
 
Ja so oft neu geflasht, alle verschiedenen images durch probiert... Die bleibt einfach immer wieder hängen und teilweise brauch das Bild dann nicht 5 Sekunden sondern auch mal 40 Sekunden bis es kommt (beim zappen). Evtl oder vermutlich sogar ein Hardware Problem, was mich eher skeptisch macht, die Kiste noch mal neu zu bestellen, in der Hoffnung das es dann anders wäre. Daher dachte ich eher an einen anderen Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Garantie, würde es einschicken. Schau dir mal vu+ zero 4k oder vu+ uno 4kse an.

Octagon sf8008 ist eine super box, würde an den Händler zurück schicken, hast ja bestimmt noch Garantie drauf.
 
Ne eben nicht ;) ich Ärger mich seit 3 Jahren mit der Box so rum ;) da es nur abends zum einschlafen war konnt ich immer damit irgendwie leben. Im whz hab ich meine vu duo stehen, was natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Aber wenn ihr alle davon überzeugt seid, sollt ich der Kiste dann Vllt doch noch mal ne Chance geben und sie ncoh mal neu ordern, Falls Preis leistungs technisch nichts besseres auf dem Markt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab mal einen Fall, da funktionierten nur drei Kerne. Die Box lief zwar, aber auch da stürzte sie immer ab.
Guck mal mit top oder htop, was da drin steht.
War zwar ne Anadol, aber die hat ja den selben Prozessor.

MfG
 
ok, ich denke ihr habt mich dann soweit überzeugt....
Ist es immer noch die "normale" octagon sf8008 4k, oder gibts da mittlerweile ne weiterentwicklung (V2 / SE variante) ?
 
ist bestellt,....danke für den Meinungsaustausch.
Ein Moderator kann dies hier dann gerne schließen..
 
Zurück
Oben