Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

im gleichen menü auslieferungszustand machen, ob wirklich alles weg ist ?
dyndns sollte ja nicht das problem sein, falls dies erhalten bleibt
 
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

reset am router, auslieferungszustand, alles gemacht. irgendwann hatte ich dann mal wieder confgs vom diggen drin. wan aktiviert, firewall aus, user rein. oscam funkt, reader rein, smargos werden nicht rkannt, user connecten ncht.
alles in allem viel ärger für wenig geld. dreck .... originalsoft geht auch nicht mehr. lol
wenn er wenigstens kaputt gehen würde .......

ich bin langsam echt ratlos
 
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

Link ist nicht mehr aktiv. haben schon etliche so laufen,
das problem sind smargos v1.07 oder sogar v2.0, kann nur selbst feststellen, das v1.05 einwandfrei funktioniert
 
im mment spinnt der router komplett, leider.
ich habe den hinter einer fritzbox, also fritzbox lan2 zu tplink wan. dann tplink lan2 zu notebook, normalerweise kann ich in dieser konfiguration sofort mit dem notebook durch den tplink surfen. über 192.168.1.1 ist die oberfläche ansprehbar, auch oscam. mit firewall abschalten war der router auch andersrum, also über fritzbox 192.168.178.xxx erreichbar. da hatten die clienten auch och connect. das geht nun nicht mehr. irgendwas stimmt nicht.
ich habe mir mal die schnittstelen genau angesehen. das netzwerkkabel zum notebook war in port3, laut router in port 4.

ich brauche ein image welches komplett alles bügelt, oder der tp-link ist reif für den schrott.

danke für die bisherige hilfe, aber mit diesem router geht im mom nix vernünftiges.

endlich!!! der router ist wieder original. mal sehen, evtl fange ich morgen nochmal von vorne an.

danke an alle ! bis morgen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

du solltest besser den tplink als reinen cardserver verwenden mit ip aus fritzbox range,
in meiner anleitung die einfachste variante hinter einer fritzbox/router
 
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

moin,

gleiche range oder nicht ist solange egal bis die smargos funken. es ging ja mal mit einem. jedenfalls ist der router jetzt serie und routet.

gibts eigentlich tplink mit cccam ??? dann braucht mann keine zuordnung ...
 
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

Mach eine ordentliche Konfiguration dann läuft es auch (habe hier zb. 4 Smargos V1.7 (Maxdigital) an TPL-WDR 3600 und 4300, die Argolis machen manchmal Problemem bei HD+ Karten.
Alles läuft an D-Link 7fach Hub mit Netzteil.

Beispiel für 2x A02 Karten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

hi joerg,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da war das prob: serial zugewiesen = serial ausgelesen mit lsub = serial ausgelesen mit oscam, aber reader wird nicht initialisiert, siehe post: 14

gruss

ist das S bei serial wichtig ?? bei mir war es klein geschrieben ( s ) statt ( S ) ....
 
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

ja das Serial gehört genau so geschrieben!

Hast du denn wirklich die Reader sauber durchnummeriert ?

ohne Leerzeichen und solchen Quatsch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde hier wirklich das Beispiel nehmen und die Reader von "smargo01" bis "smargo99" durchnummerieren.
Dabei hast du exakt 8 Stellen und auch gültige Zeichen in der Readerserial.

Grüße joerg_999
 
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

hi !

moment, gerade festgestellt, dass der router nicht neu startet wenn switch dran, der versorgt ihn hintenrum mit strom....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

so, im prinzip gelöst !! 4 smargos rennen ! DANKE an ALLE ! allerdings mag eine SRF V5 nicht. hat da jemand eine funkende config ?? cu
 
moin,

ich habe natürlich etliches gelesen und getestet. allerdings logischerweise mit smartreader protokoll. kommt immer nur card initializing failed. mal sehen ob ich den smargo im mouse protokoll zum laufen bringe...

melde mich später

ganz vergessen: ich habe einen maxdigital ( rotes x ) der ist auf 1.4 und weigert sich was anderes anzunehmen. alles hier aus der DB getestet. weder down auf 1.3 noch sonstwas.
das "neue" original ist ja der argolis. und für den ist das 1.7 update. wie hast du den maxdigital upgedatet ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

Achtung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
musst du natürlich an deine config anpassen.
(Ich habs aus einer Quadmaus rauskopiert!)

Bezüglich Smargo, ist es einer mit spitzen oder abgrundetem Muster auf der Oberfäche?
Manche waren auch bei mir nicht zum programmieren (entweder defekt oder fakes)

Grüße joerg_999
 
AW: diverse smargos ( 5 ) mit oscam/openwrt

hi,

die SRF v5 zickt ohne ende. sie rennt in keinem smargo mit oscam, funkt auch nicht mehr im gigablue internen mit cccam ( das ging vor 4 wochen !! ). nur noch im internen leser der vu+. komisch.
ich servere die nun von der vu+ in den tplink ... als workaround.
 
Zurück
Oben