Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
hallo zusammen,
versuche nun seit fast einer woche mein cs system zum laufen zu bringen. aber trotz aller anleitungen und forenbeiträge komme ich einfach nicht weiter.

meine Hardware
7170 mit TBflex-2.4 Oscam-Konfiguration freetz-devel 9753M
OSCam-VERSION:v1.20-unstable_svn build #7936 (mipsel-linux-uclibc-ssl-libusb-pcsc)
Aktiver 7 Port USB Hub
2Gb Stick
2 Smargo Argolis
1x HD01
1x S02

ich habe bereits erste Erfahrungen in CS und mein altes System ohne HD01 lief super über CCcam. Da jetzt aber HD01 dazu soll mußte ich alles neu aufsetzen. Clients connecten alle über CCcam

nach erfolgreichen flashen und einbinden des USB mit external und ustor01 Dateien wollte ich mich an die Oscam machen. Aber hier scheitere ich.
Habe versucht es mittels Anleitung selbst zu machen aber wenn ein Fehler auftrat welcher in der Anleitung nicht beschrieben wurde war ich wieder am Anfang. Dann habe ich etliche Oscam Einstellungen von Usern per copy&paste eingefügt welche ähnliche Hardware haben aber auch das funktionierte nicht :( Die Einstellungen habe ich natürlich meinen Bedürfnissen angepasst soweit ich es wußte oder dachte zu wissen :)

ich komme nicht mal ins WebIf von Oscam mit ip xxx:83

hier meine Einstellungen

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habt ihr ein hilfestellungen für mich?
hab diverse meldungen mal gegoogelt aber meistens alles in englisch oder nichts hilfreiches

1000 dank wenn ihr ein paar tipps habt das ich das doch noch schaffe

P.S sind das alle benötigten Infos??

PPS: Die Smargos habe ich auch eingestellt auf
S02 Argolis Fixed 6.00 Normal T=0 0
HD01 Argolis Auto Normal T=0 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hallo,

bei deiner aktuellen Konfig weis ich gar nicht, wo man am Besten anfängt. Da sind auf jeden Fall einige grundsätzliche Probleme drin. Schau mal hier:

HowTo Fritzbox 71xx/3270/72xx Oscam only S02 HD1 oder HD2 2x Smargo Smartreader Protokoll

Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten!

Grüße
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hallo, erstmal danke für deine hilfe und ojeoje soviel verkehrt :emoticon-0124-worri dachte es wär nur kleinigkeit

werde den thread mal durcharbeiten und mich wieder melden mit einem log

die smargo einstellungen übernehme ich von dir? weil ich sonst immer fixed bei der s02 hab

danke vorab
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Das Smartreader Protokoll der Oscam will eigentlich immer "Auto" bei der Frequenzwahl.

Grüße
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

@melanie...

Bei deinen 3 usern,lass bitte nur einen mit au laufen....die anderen beiden einfach leer lassen,oder mit # auskommentieren...

Gruss
j.
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

so da bin ich wieder :)

hab jetzt deine configs aus dem verlinkten thread übernommen und dazu noch bei user 2 und 3 au deaktiviert mit #

aber irgendwie startet er jetzt nicht mal mehr oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und da die nicht startet kann ich auch nicht oscam.info (ich nehme an das das die logdatei ist) öffnen

in deiner oscam.conf ist gar kein newcamd eintrag. ich dachte das bräuchte man. aber wahrscheinlich sollte ich nicht soviel denken
:)

was kann ich jetzt noch tun?

die smargos hab ich beide nochmal überprüft. version 1.5 und mit deinen einstellungen
allerdings kam mir die eine seriennummer komisch vor, da die nur 3 stellig war Reader_xxx
 
AW: Fritzbox 71xx/3270/72xx Oscam only S02 HD1 oder HD2 2x Smargo Smartreader Protoko

Du brauchst dann vermutlich eine aktuellere Version des smartreader tools. Schau mal hier in die Database, da gibts ein Smargo Komplettpaket, da ist alles drin.
 
AW: Fritzbox 71xx/3270/72xx Oscam only S02 HD1 oder HD2 2x Smargo Smartreader Protoko

danke aber das hab ich ja genommen. und auch die anleitung hier aus dem forum mit 1.5 updaten rausziehen prozess beenden einstecken 1.3 starten. aber da passiert nichts.
ich sehe aber auch gerade das mein anderer beitrag wieder da ist. es kann also weitergehen wenn du noch lust und geduld mit mir hast ;)
und nicht das es ärger gibt weil das ja eigentlich nicht in diesen thread gehört
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hast du die Box mal neugestartet?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ja hab ich, bestimmt 5 mal
ich hab aber nicht das gleiche image wie du genommen. siehe beitrag 1. ist dein genanntes image erforderlich dann installier ich es mal? bei der inastallation waren die ustor01 dateien nicht dabei und ich habe einfach andere genommen die am aktuellsten waren
liegt hier schon das problem?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

puh, kann schon sein. Das aktuelle XS mit Toolbox läuft aber gut. Ich weis leider nicht, was du geändert hast, sodass die Oscam nicht mehr startet.

Edit: Angeblich ist in irgendeinem ustorpaket ein Bug drin. Lass mal das ustor update drüber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Wenn es dir weiterhilft, hier ist meine Config mit dem selben Setup, habe allerdings letztendlich doch auf Easymouse gesetzt:
Gelöst Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weiter..

Die Readereinstellungen musst du halt noch anpassen, bei mir waren das:
protocol = smartreader
device = Serial:HD01

und für die S02
protocol = smartreader
device = Serial:SKYS02

Die Serials natürlich vorher entsprechend den Kartenlesern zugewiesen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Also gut werde jetzt folgendes machen:
ich installier mit der update funktion der toolbox diese datei
Link ist nicht mehr aktiv.
dann mal sehen. wenn ich nichts sehe dann probier ich mal die einstellungen von hirnduebel.
sollte sich dann immer noch nichts geändert haben nehm ich mal dieses image
Link ist nicht mehr aktiv.
+ Link ist nicht mehr aktiv. + Link ist nicht mehr aktiv.
dann mach ich wieder die von dir genannten einstellungen unter HowTo Fritzbox 71xx/3270/72xx Oscam only S02 HD1 oder HD2 2x Smargo Smartreader Protokoll und melde mich dann wieder mit ergebnissen.

oder brauch ich nur ein Paket von diesem ustor file??
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Ja probier erstmal das Update. Solange die Oscam nicht startet bringen dir andere Einstellungen auch wenig, zumal die Einstellungen von Smargo (Smartreaderprotokoll) und Easymouse (Mouseprotokoll) nicht wirklich vergleichbar sind.

Das XS Image sollte auch ausreichen. Da hast du nicht soviel Schnickschnack mit dabei, den du eventuell nicht braucht und der Probleme machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ok, dann erstmal nur update
dieses wurde erfolgreich durchgeführt, Neustart der Box erledigt

Ergebnis: der stick ist niicht mehr da :(
muss ich den stick neu formatieren und die external neu aufspielen?
 
Zurück
Oben