Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

@Jomar59
Danke für den super Support. jetzt läuft auf meinem Z108 die Transit50-Software. Noch mal meinen herzlichen dank an dich und allen beteiligten, die das ermöglichen :)
ihr seid die besten :D

mfg Org3n

edit:

Leider doch ein kleines Problem -.- Wenn ich die Transit 50 software normal mit den PKW-Einstellungen benutz, ist es kein Problem. Sobald ich aber auf LKW, Bus oder Wohnwagen umstell, dann zeigt er mir ein Fehler an, nachdem ich die Zielführung gestartet habe (unzureichendes Kartenmaterial). GPS-Empfang habe ich. Weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt. Habe die Navteq.iGO.Europe.Q3.2012 karten drauf. Habe ich evtl. was vergessen in die SYS.txt oder Data.zip einzutragen? Wäre froh wenn mir hier noch jemand kurz helfen könnte :) Habe ein Becker Assist z108 mit der Transit 50 SR2.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, nicht Z101und Z200 Software

Hallo ich habe ein Becker BE Z 205. auf dieses navi würde ich gern das aktuellste verfügbare Kartenmaterial aufspielen. habe auch schon alles gemacht wie in den Anleitungen; dachte ich zumindest. leider kommt immer diese Fehlermeldung Kartenmaterial nicht gefunden. was mache ich nur falsch? für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo,dann solltest Du mal schreiben was Du bisher gemacht hast.Neue Soft läuft?Karten im Content/Map Ordner?
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo Org3n,

also wenn Du die Anleitungen gelesen hättest statt sie sofort auszuführen, dann wäre dir aufgefallen das man ein reines Karten Update
so auf deinem original Z205 nicht so einfach ausführen kann. Natürlich ist die Anleitung so geschrieben das ich ausgehe das Du dich eingelesen
hast in der Materie. Einfach neue Karten in den Map Ordner und das war es dann geht leider nicht.

Hier hättest Du bereits gelesen das dies nur mit einer gecrackten iGO8.exe deiner Version möglich ist.
Diese findest Du hier in den passenden Angebotsthread dort ist alles vorhanden.
Alternative die voll gecrackte Version installieren oder auf eine neuere Version der Beckersoftware schwenken.
Auch das ist in den Threads der Becker 50 Softwware nachzulesen.
Also mal schauen was DU nun vorhast.

@hallo Chrissihome,

das sollte eigentlich funktionieren.
Frage Du hast die Q3-2012 Karten installiert aber wo.
Denke mal die Karten sollen auf die Speicherkarte.
Dann mal dort auf der Root der Speicherkarte den Ordner addons\Content\Map anlegen und dort die Karten Dateien rein,
dazu die FDA, FPA, FTR HNR, HSP Dateien. Ich hoffe doch Du hast auch die FTR im Map Ordner und Truck POI installiert in den richtigen Ordner.
Zudem mal den Save Ordner gelöscht und das Navi neu gestartet.
Bitte mal testen.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

@ Org3n

hast du die .ftr Dateien drinnen? Dann musst du auch bedenken, dass es immer noch Straßen gibt, die noch nicht in den ftr´s drinnen sind, da kommt dann auch diese Fehlermeldung.


Jomar59
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo also ich hatte mir irgendwo die Kartendatein runtergeladen und diese bei maps eingefügt. außerdem habe ich die iGo8.exe durch die gecrackte iGo8.exe ersetzt, allerdings die gecrackte umgenannt in iGo8.exe
Ich habe leider keine Ahnung was FDA usw bedeuten soll. und ich glaube das ich das mit dem Cracken auch falsch gemacht habe. Falls jemand sehr viel langeweile hat, kann er mir bitte eine genaue Anleitung für das Z205 mit links per PN schicken. evtl auch mit kartenmaterial. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten. Komme mir auch echt doof vor, dass ich damit gar nicht klar komme =/ Vielen Dank im voraus an alle! liebe grüße
achso das ganze sollte wenn möglich ohne externe sd-karte funktionieren.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo chrissishome,

also das liest sich gar nicht gut obwohl dein Ansatz ja schon einmal gut war.
Also alles auf dem Silbertablett wird schwierig aber da Du ja ein neuer User bist wollen mal sehen ob wir obwohl Du dich
nicht in diese Materie eingelesen hast mal schauen ob wir das nicht hinbekommen was Du da machen möchtest.

Als erstes solltest Du mal hier schauen dort liegen Anleitungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dort die Nr: 2 wählen.

Karten und POI findest Du hier in diesem Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder man kann auch unter Igo\ Igo Map R3 schauen. Auch bitte genau lesen was bei den Angebote steht ganz wichtig.

Der erste Weg ist der einfachste oder der schnellere wenn Du die alte Software behalten willst.
Und nun schau in den Spoiler mehr geht nun wirklich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So und wenn das alles geschehen ist, dann hergehen und den Ordner Save der unter iGO8 zu finden ist auf deinem Navi löschen.
Keine Angst dieser wird beim Starten neu von der Software erstellt. Und dann unter System\Information\ Content nachschauen ob alles
aktiviert ist, siehste aber auch schon wenn dein Navi ganz normal startet.
So wie Du sehen kannst kein Hexenwerk nur musst Du dich an die Tipps und Anleitungen halten dann klappt das.

Eine andere Alternative ist eine komplett neue Software zu installieren.
Dazu solltest Du die Threads für die Becker 50 ICE software oder aber was ganz neues die Software des Becker Revo1 und 2 anschauen
auch dazu gibt es in dem Beckerbereich einige Threads zum lesen, das Lesen kann dir niemand abnehmen leider das geht nicht.
Auch musst Du alles selber durchführen vor allem es richtig durchführen.
Zur Info, diese Software läuft auf deinem Navi einzigstes Manko das BT geht leider nicht, das ist aber Hardware bedingt und bisher
wurde dazu noch keine Lösing gefunden. TMC und GPS sind aber zu 100% OK.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Ein freundliches Hallo an die Profis...., & vorab schon mal 1000 Dank für eure tolle Arbeit!
---
Ich muss mich gerade mit `nem Becker Z302 vom Freund rumschlagen...
(habe viel Erfahrung & keine Probleme mit meinen Navigon updates (im Privaten Bereich)
... aber Becker ist doch noch etwas anders...)
Hier gehen die Probleme echt nur um den Truck...
Fahrzeug (l.b.h.) = 20.00m / 2.50m / 4.10m) = Im Navi & auch im aktiven Profil eingestellt!
---
Das Problem:
Becker Z302 alles Original mit Kartenupdate bis Q3-2011
Image:GB40_K-RC3.3P
Soft : 8.5.2.170998 (SR2)
---
führt Dich z.B. auf der A8 Stuttgart - München direkt auf der Autobahn weiter, obwohl dort 2 Brücken max. 4.00 Meter haben...
(Ich denke jetzt auch nicht das der Lkw-Hersteller oder der Strassenbau Fa. Becker sponsort :) )
Navi hat Anfang 2012 keine Sound mehr von sich gegeben..., hab ich auch schon einiges dazu gelesen ;-), wurde aber wegen Garantie
"leichtsinnig" zu Becker eingesendet...
...und es kam das selbe Gerät zurück, mit Sound aber die Truck-Navi wie oben beschrieben vor allem die Brückengeschichte läuft nicht mehr richtig.
( diese besagten Brücken sind zwar schon im Umbau... aber seit ~20 Jahren halt aktuell immer noch 4.00 Meter hoch.)
OK... ? Das selbe in Köln oder Bremen.
---
Nun stellt sich mir eben die Frage...., Becker in Müll schmeissen oder niemals aufgeben und dazulernen!
---
Da ich nun langsam lauter ??? ins Hirn bekomme (wahrscheinlich zu viel gelesen!), trau ich mich doch mal zum "Beckerprinzip" Fragen zu stellen,
zumal die Threads (zum Z302) doch schon ziemlich alt sind...!
Ich brauch sicher auch keine Anleitung, die mir sagt das ich vor beginn alles aus dem Navi sichern muss (für Notfälle) ;-)
Ich versuch das jetzt mal einfach mal mit Nummern & Fragen... das ist doch sicher einfach und schnell zu beantworten....
(bin natürlich auch für evtl. ausführliches dankbar!)
Ok...
1. Ist es möglich aus dem Z302 ein Transit 50 zu machen (intern mit Ger-karte) ...(mit Einschränkung BT..ist klar)... oder SD-Karte dazu notwendig?
2. Kann ich wie gewohnt (vom Navigon) auch den internen Speicher formatieren (gibt`s versteckte Dateien?...hab keine gesehen!) (alle sichtbaren Daten sind vorab auf dem PC gesichert!)
3. Gibt´s `ne andere alternative Soft (SD notwendig ist klar!), die mit dem Truck kann?
3.a Für Kartenerweiterungen (SD-Karte FAT32 formatiert) kann ich immer noch die (Ausslagerung) Verzeichnisse:
/ADDONS/CONTENT/MAP/
/ADDONS/CONTENT/LANG/
/ADDONS/CONTENT/POI/
/ADDONS/CONTENT/VOICE/
auf der SD-Karte anlegen...?
======================
letzte Frage......!!! :)
Spielen tatsächlich 2 deutsche Mannschaften in Wembley,
da seien schon Deutsche gesichtet worden - wie sie mit Handtüchern ihre Plätze reservieren...
... und in Spanien steigt die Selbstmordrate....

So long...








Vielen Dank für jeden Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin ein Neuling. habe ein becker z099.
image version: r00.3.0523
software version: 8.3.1.57289

kartenmaterial von 2008, welches ich austauschen möchte in


iGO R3 NAVTEQ 2012.Q2 EUROPA KOMPLET// FBL/FSP/POI/FDA/FPA/3D


habe mir die anleitungen für reines kartenupdate durchgelesen und weiss, dass ich aus dem angebotsthread die igo8.exe und licences holen muss.
aber was bedeutet in der anleitung: überprüfung der version und welches Release ( SR 1, SR 2oder ?). Wo finde ich die oder besitzte ich schon die für das kartenupdate R3 notwendige Release? (image version, software version?).

was ich auch noch nicht verstanden habe, ist: ich habe gelesen, das ich auf das z099 auch andere software installieren kann z.b. becker 50. welchen vorteil würde mir dies ggf. bringen? kann ich auf dem z099 dann sachen anwenden, die auf dem z099 nicht möglich sind, aber auf dem becker 50?

danke im voraus für eure antworten

reines Kartenupdate, karten erkannt, fährt aber immer neu hoch !

Da ich leider keine Antwort erhalten habe, s.o., habe ich es einfach mal ausprobiert.
Ich habe ein becker Z099. Image: R00.3.0523.0908, Software: 8.3.1.57289 (habe ich jetzt ein SR3?).

Ich habe - wie in den Anleitungen - eine 1 zu 1 Kopie erstellt. die igo8.exe in igo8-orginal umbenannt. habe mir eine gecrackte igo8.exe (hoch099rad - ohne Licenz) in den ordner kopiert. habe dann die maps gelöscht, mir die Q4-2012 geholt für europa (benötigen m.E. R3). Karten habe ich folgende in den Ordner /map kopiert:
alle hnr - dateien und die dateien für deutschland, österreich und italien und die entsprechende poi. zum Schluss den save - ordner gelöscht und neu gestartet.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, woran das liegt!
danke
die maps sind erkannt worden, einstellungen kann ich auch ändern. Wenn ich ein ziel eingebe, läuft das navi bis zum standort und fängt dann an, neu zu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo r_mini,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB.
Erst mal eine bitte, versuche bitte keine doppel Post zu setzen bitte editiere deine Beiträge,
dass kannst Du machen wenn Du auf deine Post gehst und dann unten rechts auf bearbeiten.

Zu deinem Problem gibt es zu sagen das da immer noch irgendwas unrund ist.
Wieso benutzt Du die Karten Q2-2012 und nicht die neuen Q4-2012 die im Becker Bereich aktuelle Karten oder im iGO Bereich unter
iGO Map R3 zu finden sind. Dann muss Du hergehen und mal eine andere geecrackte iGO8.exe ausprobieren bei manchen ist es halt so
das die des Z099 funktioniert, bei dem anderen funktioniert die des Z201 und wieder bei einem anderen wiederum die des Z215.
Das muss man austesten aber es geht, ist zwar komisch, ist aber leider so warum wissen wir auch nicht genau.

Auch ein Problem wird sein, das Du noch nicht das aktuelle Release auf deinem Navi hast. Spiele mal die Sicherung zurück.
Schließe mal das Navi an den PC an und dann starte den CM von Becker, sollte da ein Release Update das heisst neue System
Software vorhanden sein SR2 oder SR3, dann bekommst Du das sofort angezeigt weil es gratis ist und dann biitte diese Update als
erstes durchführen. Dann Navi vom CM trennen und eine neue 1zu1 Kopie anfertigen.
Und dann machst Du es nochmal und dann sollte das auch funktionieren.

Alternative kannst Du auch hergehen und Dir eine neue komplette Sofware auf das Navi legen.
Dazu gibt es ebenfalls eine Anleitung und Angbote der Becker Software Ready 50 ICE oder Revo1 ist zu finden
im Becker Bereich unter Software Angebote. Aber bitte lese Dich dort was ein damit nichts verkehrt läuft.
Bitte keine Versionen mischen das geht nicht gut und immer wieder den Save Ordner nach Änderungen löschen damit
er auch die neuen Daten sauber einlesen und registrieren kann.

Vorteil bei den neuen Versionen, sie sind bereits gecarckt und erkennen sofort die neuen Karten.
Da muss man nichts mehr mit der gecarckten iGO8 oder Navigator.Exe machen die sind bereitz fertig zum Einsatz.
Dazu einen schönen Skin auch die sind da zu finden und auf geht es.

Aber das muss man selber entscheiden, die Geschmäcker sind verschieden und was mir gefällt muss Dir
oder anderen noch lange nicht gefallen ok. Dann mal viel Spass bei der Entscheidung.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

hallo waasol,
erst mal herzlichen dank für deine schnelle antwort. das mit den beiträgen editieren habe ich wohl noch nicht verstanden. heißt das, dass ich auf bearbeiten bei meinem beitrag gehen muss und dort dann das alte lösche und einen neuen text schreibe ? (habe keine anleitung hier gefunden - sorry !).

ich habe mir eine gecrackte SR3 vollversion für becker z099 heruntergeladen. wenn ich die entpacke, habe ich zwei ordner XOB und XOB.part.2 - hier sind ordner doppelt angelegt, teilweise dateien enthalten, teilweise nicht. muss ich die beiden ordner zusammenpacken, sprich die ganzen ordner und dann die maps, pois, voice, language usw. selbst einfügen?

welchen vorteil hat es zb. die version ready 50 ICE aufzuspielen? hat diese andere, zusätzliche funktionen (z.B. tcmpro?), die ich unter dem z099 nicht habe?

und noch etwas - schuldigung: wenn der cm automatisch anzeigt, dass ein update zur verfügung steht, dann stand bei mir, kein update verfügbar oder kann man ein update suchen lassen?

sorry, ich weiß, man kann lesen, aber .....

aber, schon einmal vielen dank und wenn ich rausgefunden habe, wie ich richtig die beiträge editiere, werde ich es machen.
lg
r_mini
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo,

erst einmal wenn der CM sagt kein Update verfügbar ist erst mal davon auszugehen das Du das SR§ bereits drauf hast.

Das nächste ist das editieren, ja wenn du auf deinen Beitrag gehst und darunter den Button bearbeiten anklickst kannst Du deinen Beitrag
editieren, dass heist Du sollst nicht löschen sondern wenn Dir noch was einfällt was Du mitteilen möchtest dann keinen neuen Post
setzen sondern deinen Post einfach erweitern mehr nicht.

Das letzte was noch ist, wenn Du die beiden XOB.rar Dateien geladen hast musst Du sie natürlich erst einmal entpacken.
Also XOB.part1.rar anklicken zum entpacken und das Passwort eingeben dann wird es entpackt du musst die um part2 gar
nicht kümmern wird mitentpackt.
Dann hast DU drei Verzeichnisse, CLM, Navigator und NNGStart das kommt so auf das Navi.
Nun hergehen und unter Content die Ordner mit den richtigen Dateien befüllen und das war es dann.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

hallo waasol,
danke, wusste noch nicht, das die zweite sofort mitentpackt wird. werde die 3 ordner auf das navi ziehen und die entsprechenden karten in /maps, pois in /poi, buildung in /building usw. laden. hoffe es klappt. so weit erst einmal danke.

aber noch einmal zu meiner frage: wenn ich die gecrackte software von ready 50 ICE aufspiele, welchen vorteil bringt mir das - außer das, was du schon geschrieben hast. bessere ansicht? building anzeigen usw.? ist die anleitung die "to do neuinstallation"? muss man unbedingt formatieren?

danke bis hierhin
r_mini
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo r_mini,

ja es wäre besser um wirklich alles alte da runter zu bekommen.
Es kann vorkommen das er nicht alles löscht und sich dann alte Sachen stören.
Aber das muss jeder selber entscheiden, ich kann es nur empfehlen, da ich bis daher damit die besseren Erfahrungen gemacht habe
was die Neuinstallationenn betrifft und koriose Fehlermeldung oder Anzeigen autauchen.

Des weiteren Empfehle ich auch immer den Save Ordner bei Änderungen komplett zu löschen auch wenn andere sagen das muss man nicht
und sich dann hinterher wundern das es nicht sauber läuft. Der wird bei einem Neustart von der Software kompletzt neu angelegt.
Aber das liegt in deinem Ermessen mehr als einen Rat oder Tipp kann ich Dir nicht geben entscheiden muss Du selber OK.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

hallo waasol,
nur noch eine frage, die du mir aber - anscheinend nicht beantworten möchtest oder?- welchen vorteil, außer das alle karten sofort erkannt werden, bringt es, die gecrackte version von ready 50 ICE aufzuspielen? bessere grafik, mehr building bessere menueführung, mehr funktionen? wäre über eine antwort wirklich erfreut. und ist die anleitung "to do neuinstallation"?
danke dir
lg
 
Zurück
Oben