Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Uff bin hier am lesen und kommen nicht mehr klar.
Hab ein Becker Z113.

Will nur die Karten updaten wenn es welche gibt von 2014.
Hab gelesen das ich über den Becker CM erst mal ein update machen muss.
Und dann die Ganze Soft 1zu1 kopiern von der flashdisk.
Soweit okay.
Hab auch gelesen das ich ne gecrackte version runterladen muss zum testen welche igo 8 exe auf meinem z113 funktioniert.

Was ich mich jetzt frage ist wo bekommen ich nu aktuelle karten her am besten Q4 / 2014

Danke für eure hilfe.

Gruß anfield
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo anfield,

es gibt für dein Gerät keine eigene speziell gecrackte iGO8.exe.
Hier musst Du eine andere Versuchen, gehe mal her und teste die des Z201 oder die des Z215 aus.
Mit irgendeiner wird es klappen jede Wette.

Karten bekommt man hier, es steht ja in den Angeboten der Karten drin was zu machen ist wenn man
die Karten haben möchte und so sollte man es auch machen.
 
Hallo ich bin neu hier und finde hier eigentlich leider garnix, Ich weiß es wurde bestimmt schon mehrmals gefragt aber ich hab ein Becker Z 108 und möchte da gerne ne aktuelle Karte von Deutschland rauf machen so das es alle Aktuellen Straßen und so hat kann mir da jemand helfen bzw die Links schicken wo dies schon geschrieben steht?

vielen dank
Habe jetzt schon mehrere Downloads und Wörter mit txt und sr2 gefunden jedoch hab ich mal garkeine Ahnung was das alles ist, aber es gibt hier ja bestimmt schon eine Anleitung die auch ich begreifen werde ich warte mal auf eine Antwort von euch vielen Dank
Ebenso scheint es mir als hätte das Navi schon ein Ding weg, Wollte eben schon mal zugreifen auf das Navi jedoch hängt es sich alle 2 min auf und es geht nix mehr, auf dem Bildschirm ist ein Rotes USB-Kabel zushen um das sich immer ein Pfeil dreht und der hält alle 2 min an und ich kann nicht´s mehr machen. Genauso ist es auch bei dem kostenlosen 45 tage update es hängt sich auf und das Laden bricht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo
Hast du schon mal in dem Bereich Anleitungen geschaut? Wir haben den nicht ohne Grund so benannt.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo Conner1991,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board und vor allem hier im Beckerbereich.
Nun zu deiner Aussage, ich kann es nicht mehr hören.
Ich habe alles gelesen kann aber nichts finden und verstehe gar nichts mehr.

Tipp1 > lass alles so wie es ist und dann bekommst Du auch keine Kopfschmerzen und das Navi läuft.
Tipp2 > Du setzt Dich hin und liest Dich wirklich erst einmal sauber ein in diese Materie.
Tipp3 > gehe her und kaufe die Karten über Becker dann musst Du nur den CM Starten der Rest geht von allein.
Tipp4 > als erste mal ein Backup von deinem Laufwerk erstellt mit Windows Copy and Paste nicht mit dem CM von Becker.
Tipp5 > einfach neue Karten drauf geht so wie so nicht da muss eine geheilte Exe her, alles das kann man aber nachlesen.


So wenn Du das alles erst mal befolgst hast Du schon eine Weile zu tun.
Und ich bin sicher wenn Du den die Supportthread gelesen hast und zwar hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann hast Du fast schon alle Antworten dazu.

Dann haben wir eine Sektion der nennt sich Anleitungen und dort findest Du wie man vorgehen sollte
aber auch da sollte man sich das richtige raussuchen, ich denke besser geht es schon nicht mehr.
Alles ist genau beschrieben für was es ist und ich brauche 2 Minuten um das zu finden was ich brauch.
Alle was Z Serie betrifft ist in deinem Fall interessant.

Und wenn dann noch Fragen sein sollten dann melde Dich und erkläre genau was Du möchtest.
Sage uns dann auch was Du bereits gemacht hast denn sonst wird es schwierig mit helfen.
Wir helfen wo wir können nur immer alles Mundgerecht zu servieren das geht nicht.
Und Karten gibt es nur noch per PN alles andere gehört der Vergangenheit an und gibt es nicht mehr.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Ich habe einen Becker Transit 45. Lade ich mir eine neue Karte rein akzeptiert er diese nicht, weil die exe nicht gecrackt ist.
Gehe ich beim Cracken genau wie bei der Komplette Anleitung_Becker_Z_Serie und 43_50 Serie vor?
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo,

ja das ist genau die gleiche Vorgehensweise.
Es gibt aber nur eine gecrackte des Ready und Active 45.
Andere haben wir leider nicht zur Verfügung.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Okay, also kann ich diese gecrackte exe nicht benutzen dafür. oder?
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo,

doch du kannst das versuchen.
Da die Exen eigentlich identisch sein sollten es ist ja die gleiche Software.
der Rest wird über Lizenzen und der Data.zip geregelt.
Schau ob deine Karten freigachaltet sind wenn die Exe drauf ist.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Beim starten schmeißt er mir ein Fehler der global_cfg raus.
Worin liegt das Problem
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo,

ja das kann vorkommen.
Hole Dir im iGO Bereich die neueste dann funktioniert das wieder.
Kommt auch schon mal vor wenn man den Save Ordner nicht gelöscht oder entleert hat
weil er dann immer noch was altes auslesen mag, lösche dem mal und starte neu.
Wenn es dann immer noch kommt brauchst Du eine neue Global_cfg.
 
Erfahrungsbericht: Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Ich wollte die gecrakte version von iGO8.exe nutzen, also habe ich den Anleitungen verfolgt, mit einigen Abweichungen
--------
Bericht 1: was ich gemacht habe, und es hat gefunzt

1- unter Win7, Kopie von (USB) Festlatte Becker_TA auf den PC
2- "Becker Z205 gecrackt SR2" vom Thread
Link ist nicht mehr aktiv.
runterladen

Problem: Das dauert ewig, man darf nur einen Teil pro Stunde runterladen.
Lösung: nach jedem Teil, die Fritzbox neuverbinden um eine neue IP zu bekommen und eine weiterer Teil runterzuladen.

3- die runtergeladene Datei iGO8\iGO8.exe in iGO8\ kopieren

4.1- alles entfernen in iGO8\CONTENT\MAP
4.2- alles entfernen in iGO8\CONTENT\POI
4.3- alles entfernen in iGO8\save, AUSSER:
QUICKLIST_V1.sav : meine Fahrziele habe ich behalten
system.ini : Bluetooth Name bleibt ungerührt sowie andere Einstellungen

5.1- Neueste Karte runterladen: "iGO Here Europe 2014 Q4", von einem Torrent.
Es sind viele Dateien in diesem Torrent. Nur die .fbl (die Karte) und .poi (point of interest) Dateien sind interessant.
5.2- die fbl\*.fbl von dem Torrent in iGO8\CONTENT\MAP kopieren.
Die .fbl Dateien sind die Karten. Ich habe diese Dateien NICHT umgenannt.

Problem: Die neue *.fbl nehmen so viel Platz, dass es nicht genug Speicher in dem Z205 gibt.
Lösung 1: eine der Karten NICHT kopieren, z.B. Russia_HERE_2014.Q4_150311.fbl wiegt 440MB allein.
Lösung 2:
- eine microSD-Karte kaufen und in den Z205 stecken.
-Im Rootverzeichnis der SD-Karte, iGO8\CONTENT\MAP kreieren. Dann alle *.fbl Dateien in dieses Verzeichnis verschieben bzw lagern.
- Unter Becker_TA, iGO8\CONTENT\MAP komplett leeren.
Dann nimmt der Z205 die Karte aus der SD-Karte und nicht mehr aus der internen Flash.

5.3- die poi\*.poi von dem Torrent in GO8\CONTENT\POI kopieren
Es gibt auch poi_extended\*.poi in dem Torrent, die habe einfach ignoriert. Weiss nicht was sie sind, wahrsch. auch POIs.

6- Z205 Gerät vom PC abkoppeln. Es startet von allein, und nutzt jetzt die neueste Karten.
--------
Bericht 2: Bluetooth Fehlermeldung ist verschwunden

Vor diesen Änderungen hat das Gerät ständig einen Fehler gemeldet: (übersetzt auf Deutsch)
"wegen eines Fehlers hat der Bluetooth nicht gestartet"
Diese Fehlermeldungen erscheint jetzt nicht mehr und ich kann den Bluetooth wieder verwenden.

Das liegt mit dem "iGO8\save" Verzeichnis: im Punkt 4.3 des obenen Verfahrens habe ich mal nur die iGO8\save\*.PRL Dateien entfernt, und die Fehlermeldung blieb. Dann habe ich alles gelöscht ausser QUICKLIST_V1.sav und system.ini, und die Fehlermeldung war weg.
--------
Bericht 3:
Problem: Kein GPS-Empfang mehr nach der Map Installation.
Lösung: geh mal auf den Balkon! Im Freien gibt es GPS-Empfang.
--------
Ich hoffe, diese Berichte werden jemanden helfen.
Wenn ich etwas besser machen können hätte, bitte sagen.

-Hans
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Navityps: Becker Z205
Software von Becker: IGO8
Release der Systemsoftware: SR2 (8.5.1.127108)
Interner Speicher:
4 GB
Speicherkarte:
keine
Welche Software: Becker Z205 SR2 Cracked
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hey Leute,

hab hier en Becker Ready 43 Traffic im Werkszustand mit Karten von 2010. Hab mir jetzt ma HERE Maps von Q2 2015 runtergeladen. So wie ich das hier verstehe brauch ich aber auf jeden Fall ne gecrackte exe (und evtl. noch mehr?) um das alles zum Laufen zu bekommen. Im Download Thread finde ich keine gecrackte Software für das Ready 43 Traffic ... kann mir da wer bisschen helfen und mir sagen was ich brauche, wo ich es finde :)

Vielen Dank

polford
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo polford23,

das wird hier bestimmt schon hundert mal beschrieben.
Wenn Du ín den richtigen Supportthread schaust wirst Du auch fündig.
Da gibt es den Bereich Software Support und dort findest Du einen Thread Support für die 43 ér Modelle
und da findest Du deine Antworten, sorry aber wirklich keine Lust wieder von vorne zu beginnen.
Lesen müsst ihr schon selber und dann klappt das auf Anhieb. Zudem gibt es Anleitungen wie was gemacht werden muss.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo .
wollte das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
r Z Serie und 43er Serie runterladen , aber ohne Passwort geht nicht . weist jemand Passwort. danke
 
Zurück
Oben