Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo,

nun das ist eine neue Software von UNAV ( Becker ).
Die neueste allerdings ist die Revo1 und für Truck die Revo 2.
Dort ist zum Beispiel der 3D Spuassistent indegriert der dir bei Abfahrten von Autobahnen genauer die Spur zeigt
die Du nehmen solltest um dort abzufahren auch sind die Ansagen präziser.
An dem Styl der Software wird sich nicht viel ändern das ist ein Skin der für Becker immer Verwendung findet.
Und Ob die Software Dir zusagt oder nicht müsstest Du selber testen und heraus finden.
Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

hallo waasol,

ich bedanke mich ganz herzlich für deine schnelle unterstützung. super! nochmal danke.
habe die gecrackte version für das z099 draufgespielt. funktioniert tadellos. habe die phoneme und die building in die map gepackt. ist das richtig? oder soll ich wie für die poi einen eigenen ordner anlegen. ich weiß nicht, ob die auf meinem navi zu sehen sind.
aber erst mal vielen
dank
ps: die anleitung für remo1 "to do neuinstallation"?
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo,

nein Die Buildings gehören nicht in die Maps sondern Unter iGO8\Content\Buildings istein eigener Ordner.
Die Phoneme ghören auch allein unter Pohonem dort rein also iGO8\Content\Phoneme nicht in die Maps packen.
Genau wie die POI aus das siehst Du richtig.
In den Map Ordner geheören nur die Dateien mit der Endung .fbl, .fda, .fpa, .HNR sonst nichts.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

hallo waasol,
danke für die schnelle antwort. habe es auch schon geändert.

nochmal herzlichsten dank, hast mir ein stein vom herzen genommen.

bis dann
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo auch,
ich nutze momentan ein z215 mit einer 50ger Becker-Soft.
Soweit passt alles und läuft prima auch Dank der Hilfe von hier :emoticon-0148-yes:
Leider bin ich nicht mehr der Jüngste und benötige zum lesen usw. eine Brille.
Nun ist das Erkennen der kleinen Hinweise und Daten auf einem 4,3"-Gerät nicht immer einfach.
Ich suche nun nach einem 6" Gerät wo die Beckersoft auch drauf läuft.

Wichtig wäre für mich:
- ab 6"
- Spracheingabe
- internes TMC via USB

Habe schon mit dem RSX60 gelibäugelt. Dort soll aber wohl nix anderes drauf laufen.
Habt Ihr ein paar Tips??

Danke!
[h=1][/h]
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

hallo egon40,

deine Frage solltest du besser dort stellen, den hier geht es eigentlich um Becker Navis und Software, ob dann die Becker Software auf deinem gewünschten Gerät läuft, ist eine andere Frage.
Du kannst auch mal dort etwas lesen, dann siehst du schon was auf welchem Gerät läuft.

Auch dort ist eine REVO 2 Angebot, falls es das Gerät ist was du meinst.
Falls es das Gerät ist welches du meinst, dann geht es dort für dich weiter in Sachen Fragen/Support
 
ups Danke! - hab ich doch gewußt, das ich wieder ins falsche Forum gepostet habe .... :emoticon-0138-think :emoticon-0184-tmi:

OK,
wo ich schon mal hier bin.
Momentan läuft auf meinem z215 die Version 9.6.1.216570 (SR2).
Wollte mal sehen ob eventuell die Version 9.6.1.255253 (SR4) auf gleichem Gerät läuft.
Geht auch soweit, bis aufs TMC.
Kann es sein, das es auch was mit WinCE 6 zu tun hat?
Ist jetzt nicht sooooo schlimm aber interssieren tuts mich doch. :emoticon-0105-wink:
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da müsste man nun wieder selber suchen, um welche Software es sich handelt?
Becker Ready, Active, Professional oder Transit 50.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es dieselbe Software ist, (zB. Becker Transit 50) was erwartest du nun mehr von dieser SR4, da wurden minimal ein paar Änderungen durchgeführt, die aber bemerkt man mit dem SR2 auch nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt an den neuen *.dll Dateien, die auf dem Original Gerät funktionieren.

Fazit: mach dir am besten die REVO Software rauf und du hast alles.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hi Marko,
ja sorry war etwas ungenau.
Das ist wohl ein Activ 50 (denke ich :emoticon-0124-worri). oder ein Pro ohne BT. - Also was selbst gebasteltes.
Revo hatte ich schon mal drauf, ist aber wohl etwas zu "CPU-lastig" für das kleine z215.
Ging alles etwas ruckelig.
Ne dann lass ich es bei der 9.6.1.216570 - "never touch a running system" - Karten usw. sind ja alle auf aktuellem Stand.
Trotzdem Danke und schönes WE!
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich nicht ganz glauben, den das Z215 hat 533 MHz und das REVO läuft ja auch auf 400 MHz Geräten sehr flüssig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hättest dann auch weiter die Software vom Z215 (gecrackt, um neue Karten zu nutzen) verwenden können :emoticon-0105-wink:

Aber jeder muss selber wissen was er nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Moin moin,
da hast du eigentlich recht.
Am flüssigsten läuft auch die original-Soft, sieht halt aber nicht so schön aus :emoticon-0105-wink:.
Um so mehr Schatten und runde Ecken usw. im Skin sind um so langsamer wird er.
Ab und zu bastel ich mal in Mediaportal am Skin - gleiches Thema.
Aber du machst mich jetzt doch wieder etwas neugierig, welche Version von Revo könntest du mir denn für das z215 empfehlen.
Da gibt es doch wieder einige hier im Angebot?
Vielleicht versuche ich es nochmal.
Grüße!

OK habe schon was gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Revo/page17&p=1819523&viewfull=1#post1819523

So,
habs soweit zum laufen.
Noch gleich den @tomic-skin mit meinen BrandPois und kleinen Erweiterungen draufgemacht.
Muß noch testen wie es mit TMC läuft.
Habe mich mal (ausnahmsweise) an die Anleitung gahlten und die MFD formatiert.
Danach versucht zu booten - es kommt mein alter Startscreen!?
Also bleibt schon irgendwas im WinCe von der alten Install übrig.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo, erstmal nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe. Das Navi läuft super. Allerdings nur mit Kartenmaterial für Deutschland. Nun wollte ich die Karten für Europa auf eine SD-Karte machen. Reicht es wenn jetzt einfach das Kartenmaterial auf der KArte ist und ich diese dann ins Navi stecke oder muss ich wieder das Navi nehmen und den safe ordner leeren? oder gar noch mehr ändern? Also Navi ist gecrackt und läuft mit neuen Karten, nur jetzt soll eine Karte mit Europa Karten eingesteckt werden. muss dabei irgend etwas beachtet werden? Vielen dank im vorraus.
Es handelt sich um das Becker Z 205.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo Auskenner, möchte mein Becker Ready 50 EU19 mit Kartenstand 3. Quartal 2012 (=Kaufdatum) jetzt für Deutschland mit einer neuen Karte versehen. Hatte schon mal Anfang des Jahres hier mitgelesen und feststellen müssen, das dies bei weitem nicht so einfach sein wird wie für mein altes Mediongerät.
Nun jetzt heute wieder 1 Stunde hier kreuz und quer gelesen, weil die wichtigen Grundinformationen leider auf viele Threads verstreut sind. Dazu kommt der hinderliche Umstand, wenn man sich mal 1x Infoanleitung von rd. 150 Kb Größe runtergeladen hat, der nächste Download erst 1 Stunde später möglich ist, weil z. Bsp. die Anleitung "nur Karten updaten" einfach nicht ausreicht. Da die Anleitungen alle nicht sehr groß sind wäre hier mein Vorschlag, die ganzen Anleitungen von hier in 1 Downloadpaket zu packen oder zumindest im Text deutlicher darauf zu verweisen, das einfach die Komplettanleitung für den Neueinsteiger ein muss ist. Damit würdet Ihr Euch bestimmt viele immer wiederkehrende Anfragen wie meine ersparen.

Bei meiner Originalsoftware gibt es bislang gar keinen Ordner iGO8. Kommt der dann, wenn ich die gecrackte Version von hier aufspiele ?
Und die neuen Länderkarten haben im download alle so Namen mit Quartalsangaben. Zur Zeit haben meine Länderkarten alle nur reine Namen wie germany.fbl. Muss ich die Namen der neuen Karten dann noch auf das alte Namenssystem kürzen? Habe dazu in den Anleitungen nichts gelesen.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Bin eigentlich nicht so der DAU, aber bei Becker Geräten muss man ja schon fast Vollprofi sein, um dahingehend etwas zu machen.
Gruß Thomas
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Du musst ein SR Update über Becker CM machen. Das is glaube ich SR5. Dann musst du nur die Navigator.exe, aus diesem Angebot nehmen und gegen deine austauschen.
Neue Karten und Pois laden und schon ist das ganze fertig.

IGO8 Ordner gibts bei den Z Geraeten, bei deinem heisst er navigator.
 
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Vielen Dank, das CM Update auf SR5 habe ich heute schon durchgeführt. Ich werde es so ausprobieren. Danke Thomas

26.9.2013
So, habe die Navigator.exe mit der Datei 6.9.1.284214.exe ausgetauscht (und nicht unbenannt) und die Kartendatei Germany_R3_NQ_2013.Q1._130604.fbl in den Mapordner im Ersatz zur alten Germany.fbl getan (und auch nicht unbenannt) und die PIO-Datei ausgetauscht.
Jetzt kommt beim Anschalten des Navi die Meldung "Insert SD cart.." und es geht nicht weiter.

Ich hatte bislang noch gar keine SD Karte im Gerät. Habe jetzt mal eine 4GB SD-Karte eingesteckt, aber das bringt auch keine Abhilfe.

Habe ich etwas verkehrt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben