Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo Waasol mein interner Speicher ist 2 Gb gross deshalb muss ich deine 2te Variante nehmen. Meine Frage ist soll ich die Karten alles was ich habe auf die Speicherkarte laden und der Becker erkennt die Automatisch ?? oder wie muss ich es anlegen wenn ich die Speicherkarte bestücken möchte vielen dank.
p.s. Ja ich benötige ganz Europa da ich sehr viel unterwegs bin ;-)

Bitte um hilfe danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Hallo Waasol,

die Datei für die Anleitung:

Link Removedmit Fremdoftware bestücken

scheint nicht OK zu sein, bekomme zwar was runtergeladen aber ohne Endung. Wenn ich die Endung .rar hinzufüge wie bei den anderen
gibt es vom Packer eine Fehlermeldung "Kann Archive nicht öffnen."

MFG
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

komisch, ich hab es auch eben Testhalber geladen, *rar Endung hinzugefügt und konnte es ohne Probleme entpacken ???
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Hallo,

so nun sollte es wieder ohne Probleme laufen.
Alle Files nochmals neu reuppt.
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Becker TA Z099 mit der originalen Image- ( R00.3.0523.0908) und Software (8.3.1.128516) + (Sr3) Version.

Folgendes Problem: kein GPS

Vorhin hab ich noch im Ordner iGO8 die Sys von
[device]
type="BECKER_Z099"
in
[gps]
port=2
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

verändert, aber leider ohne Erfolg. Mit port=1 hat es auch nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag für mich? Ich hab nämlich kein Plan!

Schönen Abend noch
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Hast du nun den Eintrag in der sys.txt oder in der device.ini ?
Mit dem folgenden Eintrag laufen auf meinem Z099 alle "modernen" Becker-Versionen und auch iGO-Primo.

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Nun, wenn es original nicht funktioniert, dann dürfte der GPS-Empfänger nicht funktionieren. Dieses ist schon öfter vorgekommen, das Gerät hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Einige die dieses Problem hatten, haben ihr Navi zerlegt und den GPS-Empfänger neu eingelötet, dann lief es wieder. Er kann aber auch ganz kaputt sein, dann ist entsorgen die bessere Lösung.

Jomar59
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Werde das Teil wohl entsorgen, vielen Dank!

Schönes Wochenende
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Hallo. Bin neu in diesem Gebiet und habe bereits viel gelesen. Leider ist mir vieles unverständlich. Habe total den Überblick verloren -.-

Ich besitze ein Traffic Assist z108 und würde gerne wissen ob ich es mit der Transit 50 software bestücken kann. Ich bin Lkw-Fahrer. Das Z108 berechnet nur Strecke anders wenn ich auf Lkw gehe. Leider fehlen mir die Gewichts- und Höheeinstellungen.

Würde mich freuen wenn mir kurz jemand meine Frage beantwortet. Wäre sehr dankbar :)
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Vielen Dank für die Rasche antwort :) Werd mich dann mal in den nächsten Tagen dransetzen. Ist echt ein Spitzen Forum mit einem höflichen Support
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

danke für die guten beschreibungen

- - - - - - - - - -

die gecrackte igo8 "active" exe funzt nicht, man muss die CH nehmen und umbenennen
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302

Hallo Isolierbandjoe,

Frage wäre nun was für ein NAvi nutzt Du denn.
Einfach hergehen und ein iGO8.exe da reinkopieren wird wohl nichts bringen.
Für ist ist es immer entscheiden zu wissen welches Navi der User benutzt dann können wir schneller drau eingehen.

Aber ja Du könntest ja mal die iGO(.exe_CH probieren wenns läuft ist es doch gut.
Voraussetzung Du hast ein 43 Active oder ein Becker Active OK.
 
Zurück
Oben