Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@djdeep
bin auf einem Sk* Kanal

@webman2
Also noch zu retten? Zur Zeit ist das Bild schwarz.

Hatte hier schon anderes gelesen das jemand es doch geschafft haben soll, deshalb hab ich das versucht, aber zumindest bei mir keine chance...

Nein tut er nicht wenn du den 8270A541 schreiben tust dann geht der Advinator auch wieder bin nicht der Anzeige wo das so ist habe das F0 Tier und den globalen geschrieben danach pairing dann mit den 8270A541 drüber und du kannst das pairing wieder auf heben habe es jetzt schon parmal gemacht die Zwischen durch auch im CI Plus Modul von Sky drin gewesen dann war sie auch wieder gepairt konnte es jetz immer wieder auf heben

V14:

Warum so kompliziert mit den emms?
Momentan gibt's doch nicht wirklich viele unterschiedliche.
2F,31,36 können 4002 oder 4402 sein, ja.
Das war's aber auch schon.
Alle anderen Verlängerer sind 4402.
Als Aktivierer kommen:5D, 6E, 98, 99 und 9C in 02.
Der 9B wie immer in 6002.
Alles andere (höher als 9C) Kommt zu 90% in 07.
Und wenn nicht, isses auch egal. :DDD
D.h. Egal was der User postet, man weiß eigentlich was es für ein emm war.

Es gibt aber kein Muster. Bei den einen geht der 88er der am Anfang zur Aktivierung genutzt wurde und bei anderen nicht. Mit exakt gleichen Voraussetzungen. Mehr als versuchen kann man eben nicht. Man kann ja mal bei Sky nachfragen, warum die einen einen alten Aktivierer nehmen können und andere nicht.

nicht der Erstaktivierer!

Hatte hier schon anderes gelesen das jemand es doch geschafft haben soll, deshalb hab ich das versucht, aber zumindest bei mir keine chance...
Genau gestern schrieb das jemand.

"Allerersten Aktivierer bevor Kartenstart, den man nicht schreiben sollte (diesen jetzt schreiben).
Danach Karte mit Avinator behandeln (ich nahm 2.7.3).
Entitl.. Refresh ... Reader Restart oder OScam Restart,
danach noch eventuell den aktuellen Verlänger erneut schreiben. "

Ohh man, mein Kopf raucht schon seit drei Tagen immer wieder das gleiche zu lesen.
Vor ca. 2-3 Wochen wurde meine V14 gepairt. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und mich dumm gestellt und neue weiße V14 erhalten. Alles freigeschaltet und bis Dienstag problemlos genutzt. Nun ist alles Dunkel!!??!!

Mein Status:
V14 (weiß)
Payload: OF 06 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
Tier F0: vorhanden

Habe zwei Mal probiert die Karte neu freizuschalten. Die neuen Verlängerungscodes helfen nichts, braucht Ihr gar nicht versuchen!!! Seit dem zeichne ich alles auf.
Übrigens die alte Karte durfte ich behalten (habe mich wieder dumm gestellt und gesagt, dass die von mir geschreddert wurde) und läuft im S++-Receiver. Wenn jemand noch Ideen hat, kann ich gerne an dieser Karte testen!

hallo zusammen
also bei mir ist auch dunkel kommen nur noch 27er verlängerer was passiert wenn ich schreibe?

gruß
rossi2009

Ich habe zwar ohne Erfolg heute Mittag mal meinen alten 4f geschrieben.
v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=79 (hex: 0x4F), cnt=1: written (17 ms)

Aber wollte jetzt mal mit emmchache 0,0,0 nochmal probieren und noch einpaar alte verlängerer. Nur finde in meinem Log nichts mehr das geschrieben wurde. Und mit welcher Zeit. Gibts da ein Trick. Beim ersten mal hab ich s ja auch gefunden.. Kopfrauch:aha:

dann auch mal wieder was konstruktives
Card-Serial 00 85 XX XX
Payload aktuelle 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 25
ohne F0
Bild dunkel

heute ohne Erfolg versucht:
82705741xxxxxx02004F904D4402
82703D41xxxxxx02003590334402
82705741xxxxxx02004F904D4402
alle aus 11/2015

Die payload der Karte ist "ok" - wenn das Bild dunkel ist, liegts nicht direkt an der Änderung von sky.
Lösch' mal die Zeile ecmwhitelist im v14-reader.

Großen Danke für die Hilfe!!
Hab da grad folgednes drin:098C:98,9B,97,57,91
lösche es jetzt mal raus.

@dobbi
Seite 1 gelesen?
schreib doch den Global wenn du kein F0 hast

@dobbi
Seite 1 gelesen?
schreib doch den Global wenn du kein F0 hast

Wenn du mich meinst ja alles gelesen. Über 1000 Beiträge gelesen. Und ja F0... Sonst hätte ich vorgetern schon A0 reingeknallt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben