Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Und wie willst du dem nachgehen? Bei wenigen geht es, beim Großteil eben nicht, wie bei mir auch. Ehrlich gesagt sind die User selber das schlimmste hier. Wenn ich sehe, wie viele hier blind Codes auf die Karte schreiben oder total dämlich nach einem 77er per PM suchen oder #1 gar nicht lesen oder kapieren ...

Genau den der 77 steckt doch im Advinator sollte doch jetzt langsam jeder wissen

Hatte hier schon anderes gelesen das jemand es doch geschafft haben soll, deshalb hab ich das versucht, aber zumindest bei mir keine chance...

Jaha, das wissen wir doch. Der globale A0 verhindert das schreiben des 77er/Advinator.

Ich muss ehrlich zugeben, wenn es nicht um nur 4 Sender (RTL Living, Discovery, History, NationalGeographic) ginge bei denen ich regelmäßig was aufnehme würd ich mir den ganzen Mist hier nicht antun und mich durch hunderte Seiten zu lesen. Hätte was besseres zu tun.
Aber man hofft ja doch das hier wieder mal eine Lösung gefunden wird :D

Leute ... überlegt doch mal ... Lasst die Fachleute in Ruhe arbeiten, bis es Lösungen gibt... und haltet euch an die erste Seite, die wird bei neuen Erkenntnissen aktualisert :ja

Und wie willst du dem nachgehen? Bei wenigen geht es, beim Großteil eben nicht, wie bei mir auch. Ehrlich gesagt sind die User selber das schlimmste hier. Wenn ich sehe, wie viele hier blind Codes auf die Karte schreiben oder total dämlich nach einem 77er per PM suchen oder #1 gar nicht lesen oder kapieren ...
Na indem jeder möglichst dokumentiert was er wie wann schreibt. Auch die die die Karte blind kaputt schreiben helfen, sofern sie das dokumentieren ;)
Was meinst warum ich immer drauf bestehe dass man die Typen der EMMs dazu postet?

Ist meine Karte jetzt dicht oder kann ich noch was retten?

Fuse (NDS)
[FONT=&quot]05
[/FONT]

Payload (NDS) 0F 06
[FONT=&quot]00 00 00 00 00 00

[/FONT]
ID
[FONT=&quot].
.
.
[/FONT]
[FONT=&quot]00000000000000F0 -> an 15ter stelle[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

Hatte hier schon anderes gelesen das jemand es doch geschafft haben soll, deshalb hab ich das versucht, aber zumindest bei mir keine chance...
77er erfolgreich schreiben nach dem global A0? Wer soll das geschafft haben?

Hallo zusammen wollte mal meinen Lösungsweg kundtun:

Voraussetzungen bei mir: Fusebyte 05 - F0 Tier vorhanden - Payload 03 - Karte V14 v 036 - Alles dicht außer Sport 1+ Hd - Kartenstart 2014

Vorbereitungen:
-Beide ECM Whitelistfelder geleert und ohne Eintragungen gespeichert
-Alle Reader außer V14 vorübergehend deaktiviert (besserer Überblick im Live-Log)
-Einen TAB im Browser aufgemacht Live-Log auf 2 und 4 (=6) eingestellt zwecks Überprüfung des Payload
-Alte Logs von Karteninbetriebnahme (Zeitraum der Logs bis ca. eine nach Woche nach Inbetriebnahme)

Hatte ursprünglich auch keine Logs mehr, hatte aber noch ein paar alte Backup-Images aus der Startzeit vom Receiver rumliegen, auf die Kiste gespielt mit DCC EMM-Logs auf den PC kopiert. Das als kleinen Denkanstoss.

-Als nächste das Unique-EMM Log im OSCAM EMM Spy einlesen und alle Duplikate ausblenden
-Dann die V14 Sammelliste hier aus dem Forum vorbereitet zum vergleichen was alles Aktivierer sind bzw. waren
-Receiver auf Sky Cinema HD geschaltet

und los ging´s

Zuerst haben ich sortiert nach Datum und Sicherheit(also kein Pairingverdacht oder ähnliches) alle Aktivierer geschrieben. - Keine Veränderung Fuse 05 - PL 03 - Tier F0 vorhanden
Danach habe ich den ältesten Aktivierer als erstes geschrieben und absteigend eine Aktivierer nach dem anderen (Alle Warnungen ingnoriert z.B. Pairing-Verdacht usw. 07er Aufbau aber nicht geschrieben)

Ablauf nach ältester zuerst:
geschrieben 827050.... leider nichts dokumentiert (02er Aufbau)
geschrieben 827059.... 19ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel
geschrieben 827059.... 20ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (anderer EMM nicht der gleiche wie zuvor)
geschrieben 827088.... 39ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (Pairingverdacht)
geschrieben 827081.... 23ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (02er Aufbau)
geschrieben 82704F.... 18ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel
geschrieben 827088.... 1559ms PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - hell (anderer EMM nicht der gleiche wie zuvor) (Pairingverdacht)

Ich hätte noch drei weitere Aktivierer gehabt, hebe ich mir aber auf.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

ALLE AKTIVIERER HATTEN DEN EMM SUBTYP - 44 02

kann das nur bestätigen. meine V14 Karte von April 2014 (geliefert) mit der 8 an 3ter Stelle der Serial. habe auch erst meine ersten Aktivierer geschrieben 827084, 827085, 827088 (haben nichts gebracht) und zuletzt einen 82704F der bei mir als letzter einzeln 14 Tage später kahm und es wurde hell. Habe auch nie eine Freischaltung angefordert. Als das Paket da war, sofort Karte in Oscam und mitgeloggt....

Mal ne Frage in die Runde, wie lange wartet ihr?

Ihr bezahlt ja auch schließ Geld dafür.

Worauf warten?
Hast doch die Sky Hardware die du nutzen kannst.

Findet Euch ab!
Glaubt Ihr wirklich, es gibt/gab einen "Standardverlängerer" und "Entpairer"?
Kommt keiner auf die Idee, das es von Sky gewollt ist/war, einen Standard... irgendwas zu senden und damit das endgültige Pairing vor zu bereiten?

Jede Karte wird individuell angesprochen, Warum sollte es da einen allgemein gültiges EMM geben? Bandbreite? Ich lach mich tot!

MfG

Na indem jeder möglichst dokumentiert was er wie wann schreibt. Auch die die die Karte blind kaputt schreiben helfen, sofern sie das dokumentieren ;)
Was meinst warum ich immer drauf bestehe dass man die Typen der EMMs dazu postet?
Es gibt aber kein Muster. Bei den einen geht der 88er der am Anfang zur Aktivierung genutzt wurde und bei anderen nicht. Mit exakt gleichen Voraussetzungen. Mehr als versuchen kann man eben nicht. Man kann ja mal bei Sky nachfragen, warum die einen einen alten Aktivierer nehmen können und andere nicht.

Nur 0 geht normal nicht schalte mal auf einen sky sender

Ist meine Karte jetzt dicht oder kann ich noch was retten?

Fuse (NDS)
[FONT=&amp]05
[/FONT]
Payload (NDS) 0F 06
[FONT=&amp]00 00 00 00 00 00

[/FONT]
ID
[FONT=&amp].
.
.
[/FONT]
[FONT=&amp]00000000000000F0 -> an 15ter stelle[/FONT][FONT=&amp]

[/FONT]

Du hast doch mit Deinem Aktivierer Glück gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben