Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Noch nen paar Tage dann bin ich davon ab. Wollte erst verlängern aber das hier hat mir den Rest gegeben. Tschüss Sky das wars mit euch.

@Anskar :Na das du gepairt wirst und es dunkel bleibt und du keine Scheidung mehr bekommen könntest. Achso und die SKY-Technik ran darf.

Freischaltung/Reaktivierung angefragt und folgendes erhalten:
82002B (2F / 047)Verlängerung
820053 (57/ 087) # UNKNOWN ##
820098 (9C / 156) Aktivierung: Smartcard Paired z.Zt. 100%ig
820030 (34 / 52) Verlängerung
820097 (9B / 155)# UNKNOWN ## Pairing-Verdacht!
82002B (2F / 047)Verlängerung
820032 (36 / 054)Verlängerung
82002D (31 / 049) Verlängerung
820053 (57/ 087) # UNKNOWN ##
820030 (34 / 52) Verlängerung
8200A1 (A1 hex / 161) # Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
Aufbau der A1 ist
8200
A1
41 xxxxxxxx
9B

Jmd ne idee???

@tc1996

Das glaube ich so nicht dass er es vergessen kann wenn er keine whitelist drin hatte. Hier geht es um ECM's und nicht um EMM's.
Die Whitelist erlaubt nur den Clients wie DVBAPI eine ECM Anfrage mit eben dieser Länge zu senden und zu verarbeiten.

"Böse" sind nur die EMM's. Und die werden nicht über die whitelist gesteuert.

Das ist mir schon klar.
Aber viele hatten eine whitelist drinn nur verlängert und nach eintragen von 9D in die Liste hats funktioniert.
Schadet ja nicht es zu probieren.
Versuche nur zu helfen seit tagen.

Mahlzeit,

ich muss mich jetzt auch mal einklinken... habe die ganze Zeit nur gelesen, aber da jeder was anderes schreibt und Post #1 auch nicht aktuell gehalten ist (liegt sicher daran, dass es keine Updates gibt), muss ich meine Daten auch mal zur Verfügung stellen, vielleicht hilft es jemand.

Ich habe eine Erstkarte v14 aus 2014. Aktiviert wurde diese im Sky Receiver, dieser wurde aber zurückgeschickt damals, weil was defekt war. Der neue wurde nie mit Karte betrieben. In meinem Kundencenter sind keine Receiver hinterlegt, nur meine beiden Smartcards.

Hauptkarte ist analog zur Zweitkarte (Zweitkarte wurde damals ohne Hardware bestellt, aber aktiviert im Receiver)...

Oscam r11233
Payload 0F 06 00 01 02 00 00 03
Tier F0 ist vorhanden
FUSE 25
alles geblockt an EMM, keine Whitelist.
Es läuft nur noch Sport1+ HD, SRTL HD und DMAX HD
Ich bekomme seit der Umstellung am Dienstag nur noch 38hex / 059 Verlängerer, bisher nichts geschrieben, globale logge ich nicht mit, da nur ccccam clienten...

Bei dieser Konstellation ist es ratsam noch zu warten, oder?

Ein weiterer mir bekannter Fall:
Kollege, der seine Karte über OSCAM aktiviert hat, Payload 03, nur Whitelist erweitert, mit Tier F0, konnte ohne Probleme weitermachen, wie manche hier auch im Forum, aber er hat das Tier F0. Aber bei ihm schmieren die Clienten ab, wenn auf SRTL HD oder DMAX HD geschalten wird, also jene Sender, die bei mir funktionieren...

Hilft das jemanden?

Ich lese fleißig weiter mir und hoffe auf unsere Experten :-)

Wenn jemand mein, oder die ankommenden EMM von meinem Kollegen interessiert von den Experten, kann er mich per PN anschreiben.

Aufbau bei mir ist: 82003741x278D
Box-ID und Karten-Serial nicht vorhanden...

sorry aber könnten die Leute die immer wieder fragen " glaubt ihr es wird wieder hell mit oscam " einfach mal die thread lesen und nicht einfach die gleichen Fragen Gebetsmühlenartig wiederholen.
Das hilft keinem, und macht den thread einfach nur sinnlos.
Wartet doch einfach mal ab , wenns geht gehts und wenn nicht dann nicht.

wer nicht warten kann: ab in den schrott reci -> dann wars das halt für die leute die vorher oscam verwendet haben.
alle anderen die warten schreiben sowieso nicht hier mit. Das ist halt das typische katz und maus spiel. nun hat uns die katze erwischt. kann dauerzustand sein oder auch nicht.

Anyway, denke für himmel DE gibts gute chance weil die community einfach gross ist.

danke für die Hilfe. wie alt sollte der aktivieren denn sein und wo finde ich diese? hab grad die suche benutzt, aber leider nix gefunden

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen was die folgenden Werte für mich bedeuten
Fuse 05
F0 vorhanden
auf Sport+HD payload 06 03 20 04
sonnst
rejected group (0 ms) - Sky Cinema +24 (no matching reader)

vielen Dank vorab
Gruß

ich hab nen payload 00 10 00 00 00 08 fuse 25 f0 hab ich auch grr und bei mir ist alles geblockt grrrr

@Anskar :Na das du gepairt wirst und es dunkel bleibt und du keine Scheidung mehr bekommen könntest. Achso und die SKY-Technik ran darf.

Also das nichts mit dem Tool bzw. 77'er mehr geht ?

MfG

Du musst 2 und 4 anklicken um in den Modus zu kommen.

So habe nun 2 und 4 im Livelog angeklickt finde aber nichts.
Bin auf einem Sky Sender (Sky Emotion)

Bin nun im Reiter Readers unter Info:

Tier: F0 vorhanden
Fuse (NDS): 05
Payload (NDS) 0F 06: 00 00 00 00 03

Was bedeutet das jetzt für mich?

LG Most Wanted

@Anskar : Richtig, die Scheidung geht nicht bei jeder Karte, egal ob Tool oder EMM.

@tc1996

Ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn du versuchst zu helfen.
Allerdings finde ich es für unbedarfte useranfragen kontraproduktiv wenn ich einen Vorschlag mache, der definitiv nichts kaputt macht und dann kommt ein Post hinterher der sagt das macht keinen Sinn...

Seite 1: Whitelist löschen ist im Prinzip nichts anderes als den 9D hinzu zu fügen... ;-)

Aber alles gut :-D

Richtig, genau so ist es.

Hallo leute suche alte Aktivierer... kann mich leider nicht erinnern mit welchem ich meine Karten aktiviert habe... war zwischen 11/14 - 02/15
gibt es hier einen dauerlogger mit aktivierer? Bitte per PN melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben