Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@dogfight ich hab mir heute für meine zweiten Karte einen neuen Aktivierer schicken lassen und da kam nur der 57er.... Und 31er zur Verlängerung.. habs zwar noch nicht probiert weil ich arbeiten bin aber spätestens morgen probiere ich ihn

Anknüpfend an Fr3nki3 verweise ich auf meinen Beitrag aus Nummer 2 dieser Threads:
https://www.digital-eliteboard.com/...uot-nderung-quot-teil-2-a-51.html#post2999298

Da habe ich mein F0 entfernt.
Ergänzend zu diesem Post habe ich eben zum Spaß nochmal im Kundencenter auf aktivieren geklickt und es kamen natürlich wieder einige rein.
U.A. ein 57er - den ich dann einfach mal drauf geschrieben habe und es hat genau 0 verändert.
Sky Krimi:

Fuse 05
Payload (NDS) 0F 06 00 01 20 00 00 03
Kein F0 Tier
13 Entitlements bis 10.07.2016

Wäre eigentlich mal ein Versuch wert jetzt den Global zu schreiben, wo das F0 weg ist... aber ich traue mich nicht.

Einer muss der ERSTE sein! Was hast du zu verlieren? Dunkel ist dunkel - Dunkler wird es nicht! Du hast jetzt OHNE F0 - PAYLOAD 03 AKTUELLE ENTIS - also GO
MIT F0 hättest du eh keine Chance gehabt!

Siehe #65 im Spoiler!
Ihr müsst auch mal Fairerweise den kompletten Fred lesen!
Qualmt euch der Kopf - was meint ihr wie es uns geht - das ist hier der 4. Teil dieser Story und wir haben alles gelesen!
Ein bisschen Mithilfe zeugt von RESPEKT - Respekt denen gegenüber die hier aberhunderte mal geduldig die gleichen Antworten geben!
Lesen schadet nicht - UND WENN MAN ALLES GELESEN HAT - darf man immer noch fragen!

Ich versuche es, ob du es glaubst oder nicht. Und ich war schon bei noch weniger Wissen als jetzt. WIe gesagt, ich habe vollstes Verständnis dafür, nur leider keinerleit Verständnis für das Thema.

Die meisten Tuts setzen ein Grundwissen vorraus, welches ich nicht habe. WIe gesagt, eher learning by doing. Und Respekt hab ich vor jedem der auch nur etwas davon versteht, keine Sorge. (y)

Hallo zusammen,

Mein Kollege hat folgendes:

Sky DE V14 (aus CH)
Kein F0 Tiers
Payload 02

Dann hat er heute eine global EMM geschrieben und alles wurde wieder hell. Danach eine Unique 34 darüber geschrieben und entliments wurden
aktualisiert. Nachdem mit dem avinator versucht den payload auf 03 zu machen ging aber nicht.

Nun hat er kein F0 tiers und payload 02 wie vorher.. Es läuft alles...

Was kann er da noch machen damit der payload wieder auf 03 geht.. Funktioniert das mit dem 77er und wenn ja kann ich diesen per PN haben...

Es steht schon so oft hier geschrieben NACH SCHREIBEN DES GLOBALEN F0 GEHT WEDER 77er noch AVINATOR!

Hallo zusammen,

Mein Kollege hat folgendes:

Sky DE V14 (aus CH)
Kein F0 Tiers
Payload 02

Dann hat er heute eine global EMM geschrieben und alles wurde wieder hell. Danach eine Unique 34 darüber geschrieben und entliments wurden
aktualisiert. Nachdem mit dem avinator versucht den payload auf 03 zu machen ging aber nicht.

Nun hat er kein F0 tiers und payload 02 wie vorher.. Es läuft alles...

Was kann er da noch machen damit der payload wieder auf 03 geht.. Funktioniert das mit dem 77er und wenn ja kann ich diesen per PN haben...

Nein.

@xion4 - Also global A0 geschrieben Payload 02 und Hell - oder?

Und wieso hat er kein F0 Tiers

Ich gebe dir zwar recht, aber da meine Erstkarte schon für immer und ewig mit dem Sky Resi verheiratet scheint, obwohl es eine V13 ist, habe ich wenig Lust mich in einen "davon kommst du nicht mehr zurück" Status zu begeben.

hier irgendwie das gleiche wie bei anderen auch.
Es kommt im Log zwar EMM written (26ms) aber geändert hat sich nichts. Gestern ging das noch als ich meinen alten Aktivierer mal versucht hatte. Die Karte wurde danch auch neu eingelesen.Nun nichts mehr.
Es ist alles beim alten geblieben.Globals sind auch nie geschrieben.Nur der Erstaktivierer und jeweilige Verlängerer. F0 ist allerdings von beginn drauf.

Verstehe nicht warum nun keine EMM´s mehr an der Karte ankommen. Neustart der Box brachte auch nichts..

Ich habe auch Fuse 05, PL 0F 06 00 01 20 00 00 03 und das tolle F0 Tier.
Bekomme momentan folgende EMM'S:
[TABLE="width: 259"]
[TR]
[TD]82 00 53...02er V14 --> 53hex [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]82 00 30...02er V14 --> 30hex [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]82 00 94...02er V14 --> 94hex [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]82 00 97...02er V14 --> 97hex [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]82 00 2B...02er V14 --> 2Bhex [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]82 00 32...02er V14 --> 32hex [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]82 00 2D...02er V14 --> 2Dhex [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]82 00 98...02er V14 --> 98hex

Ist da wohl irgendwas bei was ich versuchen könnte?[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

@xion4 - Also global A0 geschrieben Payload 02 und Hell - oder?

Ja, hell (Y)

Dann nochmal nen 77er hinterher getestet, leider nicht geklappt, stand hier ja aber auch schon. Im anderen Board stand man sollte es versuchen.

Nebenfrage: Karte inkl. CI+ müsste doch zwischen den Receivern hin und her wechseln können, oder?

Die einen haben, die andernen nicht. Muss wohl am Aktivierer und den Verlängerern liegen, Glückssache!

Ok...

Und wie wäre es anders gegangen ohne global emm, wenn er den Aktivierer nicht hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben