Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@logorama: Die Datenmenge ist auf einem Sender der nur wenige EMMs doppelt spuckt ~700MB/Tag mit Kompression.

-supraracer

Frage an die Mods:
Es gab mal ein Thema, das hieß Smartcard-Aktivieren. Da sollte man Nachricht bekommen und dann die Cardserial per PN schicken.
Wie wurden diese Aktivierer erstellt? Oder ist das nur das bekannte 77er EMM?
Und ich Frage nicht um meine Smartcard zu Aktivieren.

Bin zwar kein Mod, aber ich antworte trotzdem mal:
Die Aktivierungs-EMM wurden nicht "erstellt" sondern aus dem Dauerlog ausgelesen.
In diesem Dauerlog sind alle EMMs von sämtlichen Karrten gepeichert und dieses wird dann anhand der Cardserial durchsucht.

Das wars. Nicht mehr und nicht weniger.

Guten Morgen ich habe gestern bei meiner Karte ohne F0 mit Fuse 25 und Payload 02 das Expire Date erfolgreich verlängert.

-

Kann das noch jemand bestätigen, dann sollte es auf die erste Seite.

Hallo zusammen,

will mich auch mal langsam in das Thema einklinken, aber scheitere schon am Payload auslesen :-D
Habe in meinem Reader nur "0F 06 00 00 00 00 00 00" stehen, obwohl ich laut Info Thread schon mit mgcamd (CCCAM Protokoll) verbunden habe.
Ist hierzu schon 9D in der ECM Whitelist notwendig?

Ist hierzu schon 9D in der ECM Whitelist notwendig?
Ja. Ohne ein ECM an die Smartcard zu senden bekommst du auch keine Antwort von der Smartcard. Und die Payload steht nunmal in der Antwort der Smartcard. Also ist es kontraproduktiv die ECMs nicht zur Smartcard zu lassen.

Wo finde ich den TIER F0?

Payload (NDS) 0F 06
bei mir: 00 10 00 00 00 08

Im Modul alles OK aber kein Ändern durch Advinator möglich

Ich schau den Sender normal auch nicht aber beim durch zappen ist mir aufgefallen das der auf ist. Frag mich halt warum.

ja ich, hat geklappt mit nem 88er

das heißt er hat keine F0 tier geschrieben? und die Karte läuft wieder? hat sich deine Payload geändert

habe aktuell Fuse 05 und 00 01 20 00 00 03

@supraracer

Danke für die Antwort. Wieder was neues gelernt. Aber ganz ehrlich wer hält den solche Datenmengen bereit. Das ist ja krass. Meine Karte ist am 1. April gekommen da würde ich es ja noch verstehe. Wenn jemand die Daten hätte aber welche vom letzten Jahr wäre schön hart.

@logorama: Das ist noch gar nix, auf Sendern die "alles" spucken und die auch von Sky empfohlen werden für Freischaltungen etc. sind es weit über 5GB/Tag mit Kompression. :D

-supraracer

@supraracer

Danke für die Antwort. Wieder was neues gelernt. Aber ganz ehrlich wer hält den solche Datenmengen bereit. Das ist ja krass. Meine Karte ist am 1. April gekommen da würde ich es ja noch verstehe. Wenn jemand die Daten hätte aber welche vom letzten Jahr wäre schön hart.

Die, die das schon früher mit 383er 384er und Z Karten gemacht haben - ohne Aufwand keine Erkenntnisse!
Ich hab das früher auch gemacht - wurde auch immer belohnt dafür (das ich mein Karten frei schalten konnte und immer ne quasi ne Händlerkarte hatte)

Also im Streamboard hat wieder einer erfolgreich einen alten 8C hex geschrieben mit F0 Tier.
Alles sauber nachvollziehbar mit Oscam log und Karte jetzt wieder hell.
Er hat genau wie ich 18 Ent. (ohne HD+) Erst Aktivierer war damals 4C / 35.
Die serial der Karte soll wohl auch eine Rolle spielen. 00 8x xx xx sollen wohl gehen.

:emoticon-0106-cryin Und meine Logs sind im Blitz gestorben... so kann ich leider nicht selber berichten. Genau gleiche Konstellation..

ich hatte auch in 2015 mit 4C / 35 aktiviert/verlängert.

Leider habe ich nicht mehr alle Logs... nur noch Bruchteile. Das was ich noch habe -> das ist leider kein 8C dabei... nur 50 (0x7 aufbau), 2A (0x7 aufbau)

50er und 2A oder A2 habe ich auch schon geschrieben -> hat nichts gebracht -> PL03 , F0 Tier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben