AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4
Das mit dem Kundencenter und den Seriennummer verstehe ich auch nicht so ganz.
Bei mir ist da auch nichts eingetragen auch auf Nachfrage meinerseits keine Antwort.
Mit was wollen die pairen wenn da nichts eingetragen ist. Auf meine Anfrage sollte ich die Seriennummer des Receiver nennen. Diese stünde dort nicht im System ....
Ganz genau umax, wir sollten doch eigentlich relativ save sein vor pairing wenn die nix haben mit dem sie uns pairen können oder ??
Daher spiele ich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mal den Global zu schreiben, trotz F0, PL 03 und Fuse 05.... Ich hab aber schiss dass die Karte dann trotzdem irgendwie gepaired wird :emoticon-0111-blush
Nur mal so zum Denkanstoß. Viele Leute sind ja im Laufe des letzten Jahres in die neue Struktur gewechselt. Beim Wechsel wurden ja auch ´ne ganze Menge EMM´s gesendet. Da die Karte zu diesem Zeitpunkt bereits aktiviert war, wurden die EMM´s ignoriert und nur der passende Verlängerer geschrieben.
Fehlt jetzt eventuell ein EMM, das während der Umstellung gesendet wurde?
Trotz dieser Einstellungen kommt bei mir seit DI gar nichts mehr an EMMs an. Evtl. hat Figo01 das gleiche Problem wie ich. Am DI erkannte meine OSCAM nach der Sky-Aktion meine V14 erstmal gar nicht mehr. Ich habe dann nur die oscam binary ausgetauscht gegen Build r11230 und dann wurde die V14 wieder angenommen. Keine EMMs kommen mehr an, weder U noch G. Jetzt habe ich Build r11233 genommen, leider immer noch das gleiche.
Man ist ueberhaupt nicht sicher vor Pairing. Auch wenn nichts im Kundencenter hinterlegt ist kann Sky die Pseudopairen mit irgendwas, voellig Latte. Dafuer benoetigt es keinen hinterlegten Receiver, alles schon erlebt.
Ich logge bei meiner Karte seit gestern durch und hier ist btw KEIN neuer Aktivierer angekommen, immer nur der standard 27er Verlaengerer. Vllt betrifft das dauernde empfangen der neuen Aktivierer auch nur Leute mit CI+ Modul?!
Mich würde interessieren ob es hier User gibt die jetzt bereit sind mehrere Wochen/Monate zu warten mit der Karte. Ich finde das nämlich schon hart wenn man ja soviel Geld im Monat zahlt es dann aber nicht nutzt.
Nur mal so zum Denkanstoß. Viele Leute sind ja im Laufe des letzten Jahres in die neue Struktur gewechselt. Beim Wechsel wurden ja auch ´ne ganze Menge EMM´s gesendet. Da die Karte zu diesem Zeitpunkt bereits aktiviert war, wurden die EMM´s ignoriert und nur der passende Verlängerer geschrieben.
Fehlt jetzt eventuell ein EMM, das während der Umstellung gesendet wurde?
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch die Struktur gewechselt und es kam damals nur "ein" neues EMM durch eine Änderung. War zugleich aber auch die Verlängerung.
Genau auf diesen Umstand geht es Sky. Ich werde wenn es dunkel wird die Hardware von Sky nutzen und gut is. Als ob ich mich um diesen Umstand kümmere. Dann läuft der Vertrag aus und auch gut. Der Content bei Sky hat sich über die Jahre auch stark gewandelt.
BuLi wird spannend, wenn das neu verhandelt wird....