Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo UFO,

vielen Dank für den prompten Support.

Die Leiste ist verschwunden.

Des Wissens halber interessiert mich jedoch weiterhin was FAE bedeutet.

Darauf geklickt, fragte das Navi ab, was es machen soll DEV Crash, oder DEV Freeze.

Sicherlich hat hier noch jemnad einen Tipp...

Besten Dank schon einmal

Gruß von Inmo

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo,

FAE bedeutet "Fatal Application Error" und ist im Developer Modus ein Hinweis, dass etwas mit der Soft nicht stimmt. Mit DEV Crash oder DEV Freeze kann dann der Entwickler den Feher weiteruntersuchen (debuggen)

Hallo zusammen
hat jemand vollfunktionsfähige Version für E4460 gesehen? Ich kriege TMC nicht aktiviert :-((

Das 4460 hatte einen wohl hardwareseitig neuen TMC Empfänger verbaut, der zunächst bei Medion auch nur mit den original shell_xxxxxxxxx_xx_x.cab und
tmc3_xxxxxxxxx_xx_x.cab aus der ME Version der GP 6.0 lief. Mittlerweile läuft auch die Standard Version GP 6.1 V94809 ohne Änderungen. Ggfs. könnte es daran liegen, dass Navigon nicht ohne weiteres auf dem 4460 läuft. Zu mehr kann ich Dir leider keinen Hinweis geben. Wenn es einer weiß, dann UFO1.

Schönen Abend noch.

@westbaer

so einfach geht das nicht mehr. die XX60er verwenden einen anderen TMC Chip.

Angeblich soll es ja mit der mixserdev Software https://www.digital-eliteboard.com/...andlung-GNS-OpenTMC-RoyalTek-AmarylloDynamics gehen die zwischen den verschiedenen TMC Protokollen übersetzen soll.
Allerdings sitze ich auch schon einige Tage dran ohne es auf meinem P5460 ans Laufen zu bekommen.

BTW als Alternative zur 775 bietet sich die 776 an, die auf meinem P5460 zusätzlich Panoramaview und Sprachsteuerung bietet.

Das TMC Problem besteht dort aber auch

Hallo zusammen

danke für die schnellen Antworten. Ich habe schon gelesen, das xx60 Serie ganz anderes HW für TMC hat. MixSer habe ich installiert. TMC Symbol wird rot angezeigt, Frequenz bleibt auf 87,5Mhz ständig stehen. Ich habe nur rausgefunden, dass Amatyllo-TMC-Chip eingebaut ist.
Welchen Port benutzt TMC - bleibt doch ein Geheimnis. MixSer Tester 3 kann mir nicht helfen.

COM0, COM1, COM3, COM4, COM7 und COM9 reagieren nicht. COM2 und COM8 - GPS, COM5 scrollt schnell durch. COM6 auch war frei von der MixSer Aktivierung.

WMSerial Ports v.1 zeigt Folgendes an:
COM2: SirfNav Drv
COM5: GPS_COM
COM8: GPSID
COM9: UBS-Cable (Navi ist zum Rechner angeschlossen)
COM6: MixSerDrv

Dieses Thema habe ich auch gelesen und diverse Einstellungen ausprobiert. Leider bis jetzt ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich bin auch noch nicht weiter mit TMC und MixSer auf dem 5460.
Die Zwei bei denen es angeblich klappte melden sich auch nicht mehr.

Schade das 7.7.6er ist ansonsten nicht schlecht zumal mit funktionierender Sprachsteuerung

Hallo SALUM
hast du bei dir den Richtigen TMC Port gefunden? Das kann wohl sein, dass 4460 und 5460 Hardwaremässig nur die unterschiedliche Displaygröße haben.
Läuft bei dir Navigon 7.7.6 Fehlerfrei? (Außer TMC selbstverständlich).
Wo hast du diese Version her? Ich möchte bei mir auch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hi westbear,

anscheinend gibt es keinen festen sondern einen dynamisch generierten Port namens AVQ1:.

Navigon 7.7.6 läuft abgesehen von TMC fehlerfrei, sogar mit Spracherkennung und Panorama View.
Einzig die Live-Funktionen müssen in der Navigon/MN Settings/UserSettings.xml ausgeschaltet werden

Code:
<Live>
<LiveVersion>[COLOR=#ff0000]0[/COLOR]</LiveVersion>
<UseLiveServices>[COLOR=#ff0000]0[/COLOR]</UseLiveServices>
<TMCMode>1</TMCMode>
<FuelType>3</FuelType>
<SubmitFCD>1</SubmitFCD>
<TMCModeRemember>1</TMCModeRemember>
<ActivationReminder>0</ActivationReminder>
<FCDFlag>0</FCDFlag>
<GTS>0</GTS>
<FuelTypeFeedback>0</FuelTypeFeedback>
<ConnectedStatus>1</ConnectedStatus>
</Live>

Du kannst diese Version nehmen:
https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1358616&viewfull=1#post1358616

--
Gruß
SALUM

Das TMC Problem ist nur bei xx60 er Modellen oder sehe ich das falsch?
Wie ist das bei einem P 5455 ?

-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo SALUM
hast du bei dir den Richtigen TMC Port gefunden? Das kann wohl sein, dass 4460 und 5460 Hardwaremässig nur die unterschiedliche Displaygröße haben.
Läuft bei dir Navigon 7.7.6 Fehlerfrei? (Außer TMC selbstverständlich).
Wo hast du diese Version her? Ich möchte bei mir auch ausprobieren.

Hast du bei GP 7 schon mal in die streetdirector_hmi.reg geschaut?
Weiter oben steht bei mir
Code:
"2134769917"=dword:00000001"2134507597"=dword:00000000
"2134769860"=dword:00000000
"2132607126"=dword:00000002
"2132607125"="38400"
"2132607121"="57600"
"2132017153"="COM2"
"2137522228"=dword:00000000
Etwas weiter unten
Code:
"2132344887"="""2137260047"=dword:00000001
"2132017154"="[COLOR=#ff0000]COM1[/COLOR]"
"2135032080"="11,30,60,30,30,4,33"
"2135032076"="10,30,0,30,30,4,33"
Com1 ist bei mir der TMC Port.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Salum,

Danke für die Info, ich werde weiter ausprobieren. 7.7.6. habe ich gerade runtergeladen, wenn es mit TMC klappt werde ich mich hier auf jedem Fall melden.

- - - - - - - - - -

Danke Iron_M, ich habe aber GP 6,1 drauf und Datei Streetdirector_hmi.reg existiert in dieser Version nicht. Ich bin kein Fan von GoPal, aber wenn es mir weiter helfen kann werde ich gerne GP auf v.7 updaten.
Ich muss nur erst rausfinden ob v.7 meine Hardware akzeptiert.

Hallo
ich habe aber GP 6,1 drauf und Datei Streetdirector_hmi.reg existiert in dieser Version nicht.
Diese Datei gibt es in jeder Gopal-Version auch bei Gopal6.1 !!
Zu finden unter My Flash Disk/Settings/0/navigation ,die Streetdirector_hmi.reg mit einen Texteditor öffnen !

Mfg UFO1

Hallo

Diese Datei gibt es in jeder Gopal-Version auch bei Gopal6.1 !!

Mfg UFO1

Richtig, aber bei 6.1 z.B. wird nicht unbedingt der Port für TMC angezeigt.
Ich kann mich aber auch teuschen.
Bei GP 7 bin ich mir sicher.

Hallo leute ,ich habe von einen freund ein medion gopal E4460 und wollte dieses navigon 7.7.5 zum laufen zu bringen (brauche kein TMC)
leider kommt immer der fehler ""kann die maps nicht finden""!!oder "Application Navigon.exe encountered a serious error... mit der version von Salum #430 "
.Kann es daran liegen ,weil ich versuche navigon über ein startMenu +SDCarte zum laufen zu bringen?

PS.leider ist der download auf post#1 Down und kann nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben