Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Seit ihr euch nun einig wer welches Gerät hat?
Ufo´s E4440 hat WinCe5, michnikola hat E4460 mit WinCe6. Das ist dann sicher die Ursach für die nicht funktionierende Helligkeitsregelung.
Das Thema TMC hat aber mit der geänderten Hardware bei Medion zu tun. Da gibt es aber auch genug zu lesen hier im Board
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Und TMC geht auch bei xx60, xx70 Geräten mit der MixSerDrv 3.0 Nicht!
Vllt. mit einer späteren Version.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ich kann das nur bestätigen, bei meinem 4460 hat mir auch MixSerDrv 3,0 nicht weiter geholfen. Werden wir sehen ob die neue Version uns weiter hilft.
P.S. Dei 4460-Geräte haben doch alle WinCe 6 drauf. Ich habe eigentlicht noch keinen 4460 mit WinCe5 gesehen.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für den Upload hier. Habe soweit auch alles so gemacht, allerdings werden bei mir keine Karten erkannt und das Navi startet danach im Navigon neu. Weiß leider keinen Rat mehr. Hab die originalen aktuellen Ordner von meinem alten Navi auf die SD kopiert (map und poi). Vorher auch alles soweit kopiert und ausgetauscht in MyFlash.
Die anfängliche Einrichtung bei Navigon funktioniert auch, es hängt sich erst auf, als die Karten nicht gefunden werden.
Hab auch extra anderen Karten probiert, gleiches Problem. Woran kann das liegen? Habe ein P5460 mit WinCe6.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Bin da nicht so der Spezialist was Navigon anbetrifft und empfehle Dir entweder unseren Supporter UFO1 oder auch den User kurzer anzusprechen - vielleicht mal per PN nachfragen ob Dir jemand gezielt helfen kann. Dann aber bitt weiter im Forum, weil es sicher alle User betrifft. Viel Glück, wird sich schon was ergeben.

Schönen Tag noch.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Danke für deine Antwort und die PN, ich werde die beiden einmal direkt fragen, vielleicht haben sie eine Idee.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo zusammen,

ich habe ein Medion E4450 (480x272) mit GoPal 6.1A – 9475, bin aber mit der Navigation nicht so ganz glücklich. Recht oft kommt keine Ansage,
wenn die Ansage mal kommt, dann kommt sie ca. 300 Meter zu spät, na ja so Kleinigkeiten halt.

Ich würde gern mal neben der Medionsoftware die Navigonsoftware und die dazugehörigen Karten ausprobieren.
Nun habe ich mir den SlimLAUNCHER 1.1 geholt und auf mein E4450 gemacht, klappt gut.

Aber nun, wo bekomme ich die richtige Navigonsoftware, wo muss die dann rein? Kann sie neben der Medionsoftware überhaupt laufen?
Und laufen dann mit der Navigonsoftware auch die Karten die ich mit GoPal 6 angesprochen habe.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Beste Grüße brenner84
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Moin, wie bekomme ich navigon 7.7.5 auf meinem E4440 zu laufen?????
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo Brenner84,
habe das gleiche Gerät wie Du E4450 und teste auch gerade herum.
Meiner Ergebnisse aus 1 Woche testen -

Igo 8.3 hab ich folgende Version zum laufen gebracht (thx an 7232Helmut !!) :

[url]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?207269-IGO8-(8-3-5-192519-v-18-5-2011)-f%FCr-quot-WayteQ-X960BT-quot-(800x480)-%96-SD-ready
!!![/URL]

(sys.txt aufpassen auf Auflösung !!) ansonst läuft es ECHT SCHNELL und ECHT GUT !!!
Mit TMC habe ich noch so meine lieben Probleme, da er mir die TMC Hardware nicht findet. Es gibt zwar einen Trick man soll eine gpstmc.dll und gpstmc.pil vom Navigations Verzeichnis kopieren, mein Problem ist aber das ich nur die DLL bei mir finde ich finde aber keine *.PIL bei mir am Gerät !! Also kann ich nichts kopieren. Nur die DLL nützt nichts findet trotzdem nichts ... Helmut mein es geht vielleicht nur wenn das TMC USB Kabel angeschlossen ist -aber das hab ich leider 150km bei meinem DAD ausgelagert :) (also nicht griffbereit)

Wollte mir noch Navigon ansehen - aber leider keine Chance bekomme es einfach nicht zum laufen egal welche Version ich versucht habe (insg. 3)
So wie VincentV geschrieben hat - ich kann es konfigurieren und danach kommt die Meldung keine Karten - und "rebootet" wieder ...

Mehr kann ich Dir noch nicht schreiben da ich momentan selbst anstehe .... :(

lg Al
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ahhhh
ich habs auch grad gefunden und wollts grad schreiben das UFO1 schon mal was darüber geschrieben hat ...

"Hallo
Du kannst diese Version nehmen
https://www.digital-eliteboard.com/sh...it-3D-CityView
du musst nur die beiliegende (Ordner Navigon) "Hardwarelayer.dll6" (kann auch eine etwas andere Bezeichnung haben) umbenennen
in "Hardwarelayer.dll" die vorhandene "Hardwarelayer.dll" vorher auf den PC sichern dann löschen !
Mfg UFO1"

Prinzipiell kommt jetzt der Kartenfehler nicht mehr am Anfang, ich kann im Menü herumdrücken etc. Wenn ich allerdings auf den Menüpunkt - "Karte anzeigen" gehe - folgt unweigerlich ein grausliches "Ding" und ein Application Error - Application navigon.exe encountered a serious error and must shut down. ..... :(

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte ?! Danke

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du auch alle notwendigen *nfs-Dateien im Ordner map drin ?
Diese Dateien müssen aus den gleichen Jahr/Quartal wie die Karten sein !
Schreibe doch mal welche *nfs-Dateien im Ordner map bei dir sind ?

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo UFO1,

vielen Dank für die Antwort, dürfte gestern in der Nacht schon müde gewesen sein, es waren nicht die *.nsf vom gleichen Quartal drinnen - das war der Fehler ! DANKE !!! Funkt schon !! DANKE !!!!!

lg Alex
 
Zurück
Oben